Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweitstudium SS2012
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
[
12]
13
14
15
16
17
18
19
Willen_braucht_man..
26.01.2012, 17:00
bzw. ob ich nochmal die punkte kriegen würde.... das hört sich übel an, aber ich hoffe mittlerweile auf eine absage, damit ich es nicht tun muss.
Das kommt darauf an, ob die bei einer Wiederbewerbung einfach den alten Punktestand übernehmen oder ob sich da jemand neues ransetzt und die nicht veränderte Begründung noch mal bewertet. Wär für mich zu viel Risiko. Was hast du denn für einen Job, dass du mit dem woanders nix findest?
Willen_braucht_man..
26.01.2012, 17:04
davor hab ich auch angst... das ein anderer sachbearbeiter die bewerbung anders bewertet. mit meinem job finde ich eine stelle, ist nichts "exotisches". aber in tübingen...???
Willen_braucht_man..
26.01.2012, 17:06
in tübingen fahren busse! bis 19 uhr. und dann gehts in die heia. noch nicht mal nen club gibt es da. :-dagegen
ich bin berlin-verwöhnt. gute läden mit guter musik. der fernsehturm, der zwischen den häusern hervorblitzt, während man in der s-bahn sitzt...
ich könnte mich ohrfeigen für diese ortsangabe tübingen.
kommt auf die Punktzahl in den folgenden Semestern an, deine Punkte behälst du für bis zu 2 (?) Semester.
Also Ablehnen auf keinen Fall.. Das wäre wirklich fahrlässig.
hey hey, sowas will ich hier nicht hören!
Willen_braucht_man..
26.01.2012, 19:38
@kandra + trianna
ich weiss... ich würde mir auch das ganze leben lang schwere vorwürfe machen, wenn es nach der ablehung nicht mehr klappen sollte. auch die studienberatungen haben mir gesagt, dass die plätze so heiß umkämpft sind, es wäre wahnsinn abzusagen. versuchen muss ich es wahrscheinlich... erst wenn ich dann scheiter ist es in ordnung. aber mal ehrlich: tübingen wäre doch hardcore, oder?!
@lotf
ich hab mich auch in münster beworben. hast du dich auch woanders beworben? ggf. tauschen, wenn ich münster bekommen sollte?
nein, ich habe mich nur in MS beworben, bin hier mehr oder weniger ortsgebunden. Daher habe ich auch den Platz zum letzten WS nicht wahrgenommen. Münster lässt dich zum ersten Semester auch gar nicht tauschen ;)
Willen_braucht_man..
26.01.2012, 19:42
wo hättest du ihn letztes semester haben können?
Willen_braucht_man..
26.01.2012, 19:42
wieso? wenn man noch nicht angefangen hat, müsste man doch tauschen können. hat mir die charite zumindest gesagt.
Willen_braucht_man..
26.01.2012, 19:43
das raumschiff...
nein. das bestimmen die Unis für sich und Münster ist da ziemlich eigen, was sowas angeht.
Willen_braucht_man..
26.01.2012, 19:50
hast du eigentlich mal angerufen bei hss?
Willen_braucht_man..
26.01.2012, 19:52
und wechseln kommt für dich nicht in frage, im sinne von annehmen wo was kommt und dann münster?
du meinst für die aktuell laufende Bewerbung angerufen? nein. Und man kann nicht einfach so nach Münster wechseln, das ist ja das Problem an der Sache.
Willen_braucht_man..
26.01.2012, 19:57
und warum musst du in müster bleiben, wenn ich neugierig fragen darf? wie alt bist du?
Naja, auch Tübingen wird machbar sein.
Bei LotF ist ja eine Ortbindung vorhanden, da du "frei" bist, solltest du annehmen. Wenn es nicht klappen sollte in TÜ hast du es zumindest probiert.