Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweitstudium SS2012
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
[
17]
18
19
Ich habe einen Bescheid für Mainz :)
ja das ist das schöne: man weiß es ja nicht. Bei mir liegt auch kein Bescheid vor und ich habe keine Ahnung, ob die Dinger nun schon online sind oder nicht. Aber auch bei den WS und Abibesten ist es eher ruhig, könnte mir also auch vorstellen, dass sie einfach noch nicht online sind.
EDIT: auch bei anderen sind die Dinger mitlerweile sichtbar. irgendwie habe ich ein schlechtes Gefühl bei der Sache! Scheint dann ja wieder eine hohe Punktzahl zu sein :(
hatte ich dann auch gelesen - aber da war dir die Zulassung ja einfach sicher.
@pogon glückwunsch!
Bei mir liegt leider auch kein Bescheid vor :(
mpi und was war deine max. Punktzahl?
Aufeinzweites
10.02.2012, 08:53
... immer noch kein Bescheid bei mir. Das war's dann wohl für dieses SoSe. Eigentlich hatte ich damit gerechnet.
Allen, die einen positiven Bescheid bekommen haben, herzlichen Glückwunsch!
Und Euch anderen, ohne Bescheid, wie geht's Euch jetzt? Bin schon ein bissl traurig, aber das Leben geht weiter. Ich denke mir immer, vielleicht ist es ja besser so... Aber ich werde mich wiederbewerben!
mal wieder argh wenig positive Bescheide...
immediawoman
10.02.2012, 09:33
Punktzahl ist 11,Liebe Leute. Hat HSS am Telefon verraten.
dann wurde meine Begründung abgelehnt. Hm.
Hey Pogon,
was ist denn dein Erststudium?
Hat es sonst für niemanden gereicht??
mpi und was war deine max. Punktzahl?
Kann ich die irgendwo schon ablesen? ich dachte die steht erst auf dem Ablehnbescheid? Ansonsten war das ja meine erste Bewerbung als Zweitstudiumsbewerber, deswegen kann ich nicht mit Punkten aus den letzten Semestern dienen...
Du hattest letztes Semester 10 oder?
Was ist denn mit Willen? Er hatte doch auch 10 und man hatte ihm doch eine Zusage vorrausgesagt oder nicht?
@pogon wie bist du auf 13 punkte gekommen?=
nein kann man nicht, desswegen fragte ich nach der maximalen, die du hättest bekommen können. Ich dachte, dann hätte man das evt. abschätzen können, wie hoch die Punktgrenze ist. Es sind aber wie schon gesagt wieder 11 Punkte geworden.
Nein ich hatte letztes Semester 9 Punkte. Zu der Voraussage von Willen_braucht_man sage ich jetzt mal nichts.
Pogon hatte letzten Winter 9Punkte durch wissenschaftliche Gründe + sein Erststudium bekommen.
und nach welchem Erststudium?
Willen_braucht_man..
10.02.2012, 16:49
ich bin dabei. mit 10 punkten in gießen. :love:
@Willen_braucht_man Herzlichen Glückwunsch! Ich bin neidisch!!!!
Dann ist die Auswahlgrenze wohl doch nicht 11....
also ich habe eine Email von HSS und da steht 11 drin - irgendwas passt da ja nicht so ganz...
EDIT: Pogon hatte Bachelor in Physik und Master in Neurowissenschaften gemacht.
Willen_braucht_man..
10.02.2012, 17:21
es tut mir leid für dich, lotf. nächstes semester klappts bestimmt. :-) ich hab auch die info, dass es 11 waren... hab bei hss angerufen, da ich ja nicht online gehen konnte. keine ahnung warum. ich kann mir aber nicht vorstellen, dass alle positiven bescheide 11 punkte erreicht haben. mir wurde irgendwas von ortspräferenz in gießen nicht vorhanden erzählt... vielleicht bin ich noch reingerutscht.
@mpi: vielen dank! :-winky
ich mach mich jetzt fürs feiern fertig! :-)):jump:
da die Ortsverteilung nichts mit der Punktzahl zutun hat, ist es nicht möglich mit 10 Punkten dieses Semester einen Platz bekommen zu haben, ob du dir das vorstellen kannst oder nicht. Dir braucht es auch nicht leid tun, dass es bei mir nicht geklappt hat, nächstes Semester wird wohl aufgrund vom SK wieder scheitern, daher werde ich wohl eine Alternativlösung suchen.
immediawoman
10.02.2012, 18:37
@LotF: darf ich Fragen, was SK ist?..
@Willen: herzlichen Glückwunsch! Wo ist zum Geier Gießen?...