Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prognose der Bestehensgrenze (zum Diskutieren)

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21

Schnuffi332
21.09.2011, 12:19
Sinnvoller wäre es wohl möglicherweise schon so, dass die Bestehensgrenze aufgrund der eliminierten Fragen bestimmt wird, aber dann absolut gilt.

Ich weiss nicht ob ich damit leben werde können. Ich habe 320 Fragen gekreuzt, das ist Fakt! Davon habe ich 189 (MIT den 7 rausgenommenen, von denen ich vier richtig hatte).

D.h. meine Grenze liegt lt. dem Rechner bei 190, ich bin also mit einem Punkt durchgefallen laut denen Ihrem Nachteilsausgleichskram.... sonst wäre ich mit 3 Punkten durchgefallen, was auch akzeptabel wäre. Aber nun "dank" NT-Ausgleich mit nur einem Punkt durchgerasselt zu sein, das grenzt an psychoterrorische Unzumutbarkeit und würde jegliche Psychologie die wir lernen für null und nichtig und lächerlich erklären.

Was im Nachhinein als nicht gestellt gibt oder rausgenommen wird, ist mir wurst, ich habe 320 gekreuzt und darauf berufe ich mich! Und jeder dem es genauso geht, sollte das auch tun! So geht es ja nicht! Ich akzeptier es mit 3 Punkten durchzufallen, aber nicht mit EINEM!!

Muriel
21.09.2011, 12:54
Du merkst aber schon, dass das gerade völlig albern ist, oder?

chil-i
21.09.2011, 15:03
Du merkst aber schon, dass das gerade völlig albern ist, oder?
Na na, das ist jetzt aber eine heftige Untertreibung...
Ich kann echt verstehen, wie schlimm es ist, mit einem Punkt durchzufallen, aber... ???????????

mpt49
21.09.2011, 15:20
ch weiss nicht ob ich damit leben werde können. Ich habe 320 Fragen gekreuzt, das ist Fakt! Davon habe ich 189 (MIT den 7 rausgenommenen, von denen ich vier richtig hatte).

D.h. meine Grenze liegt lt. dem Rechner bei 190, ich bin also mit einem Punkt durchgefallen laut denen Ihrem Nachteilsausgleichskram.... sonst wäre ich mit 3 Punkten durchgefallen, was auch akzeptabel wäre. Aber nun "dank" NT-Ausgleich mit nur einem Punkt durchgerasselt zu sein, das grenzt an psychoterrorische Unzumutbarkeit und würde jegliche Psychologie die wir lernen für null und nichtig und lächerlich erklären.

Was im Nachhinein als nicht gestellt gibt oder rausgenommen wird, ist mir wurst, ich habe 320 gekreuzt und darauf berufe ich mich! Und jeder dem es genauso geht, sollte das auch tun! So geht es ja nicht! Ich akzeptier es mit 3 Punkten durchzufallen, aber nicht mit EINEM!!

endlich jemand der mich versteht bin auch mit 1 punkt durchgefallen scheißeee referenzgruppe ,******* Impp

doni
21.09.2011, 15:25
bringt doch nichts sich aufzuregen. Was passiert ist, ist passiert.
Paar Monate frei ist doch auch nicht so schlimm. Evtl ne nette Auslandserfahrung oder sonst irgendetwas, was man schon lange machen wollte. Am Ende guckt keiner drauf.
Ob du mit 26 oder 26 1/2 (als Beispiel) mit dem Arbeiten anfängt ist doch wurscht. Wirst es lange genug machen müssen (>30 Jahre) ;)

mpt49
21.09.2011, 15:45
bringt doch nichts sich aufzuregen. Was passiert ist, ist passiert.
Paar Monate frei ist doch auch nicht so schlimm. Evtl ne nette Auslandserfahrung oder sonst irgendetwas, was man schon lange machen wollte. Am Ende guckt keiner drauf.
Ob du mit 26 oder 26 1/2 (als Beispiel) mit dem Arbeiten anfängt ist doch wurscht. Wirst es lange genug machen müssen (>30 Jahre) ;)

bei mir ist es schlimmm ..kein anspruch mehr auf Bafög mit einem 1 Järige kind dazu noch ausländerin wird sehr schwierig .... aber egalll????ohh hab noch was vergessen vater seit 2 monaten gestorben zumm glück war die münliche prüfung erst anfang september ....während der freizeit muss ich arbeiten nicht im urlaub fahrennnnnn......aber trozdem danke

Flauscheding
21.09.2011, 15:53
Ich weiss nicht ob ich damit leben werde können. Ich habe 320 Fragen gekreuzt, das ist Fakt! Davon habe ich 189 (MIT den 7 rausgenommenen, von denen ich vier richtig hatte).

D.h. meine Grenze liegt lt. dem Rechner bei 190, ich bin also mit einem Punkt durchgefallen laut denen Ihrem Nachteilsausgleichskram....

Ich akzeptier es mit 3 Punkten durchzufallen, aber nicht mit EINEM!!

Du wirst es wohl akzeptieren müssen.
Darüberhinaus ist es sehr ärgerlich (ich habs selbst durch), aber letztlich hast du nicht eine Frage zu wenig richtig, sondern du hast 130 Fragen falsch und bist deshalb durchgefallen.

Zeter und mordio schreien darfst du, es wird sich nur nichts ändern.
Im Frühjahr dann neuer Versuch, neues Glück.

Knutbert
21.09.2011, 17:11
Joa ist doof mit einem Punkt durchzufallen. Wenn du aber jetzt mit 189 bestehst ist halt der Nächste der nur 188 Punkte hat mit einem Punkt durchgefallen.
Bafög gibts mit 5 Semestern aber auch noch... nur danach wirds eng. und mit Kind haste sogar gute Chancen dass es das auch mit noch mehr Semestern weiter gibt. Kann man nen Antrag stellen.

dhw37
21.09.2011, 23:28
Hi Leute,
bin wie es aussieht auch wegen einem Punkt durchgefallen. Ich glaube jeder von uns hat seine eigene Leidensgeschichte. Für mich persönlich habe ich erkannt, dass ich teilweise mit einer schlechten Methode gelernt habe und zudem viel zu nervös war. Ich wünsche echt euch allen und mir nebenbei auch von Herzen das wir irgendwo noch einen Punkt schlummern haben und es dennoch geschafft haben. Morgen müssten wir Gewissheit haben. :-heul

Recall8
22.09.2011, 01:04
Wie gesagt,man fällt nicht wegen eines Punktes durch.Der Rest erklärt sich von selbst.

Sun_soleil_sol
22.09.2011, 10:07
Wie gesagt,man fällt nicht wegen eines Punktes durch.Der Rest erklärt sich von selbst.

öh, doch, das kann schon passieren!^^

weiß denn jemand, wann die post vom lpa oder irgendwas schwarz auf weiß kommen soll?? :S

Trianna
22.09.2011, 10:28
@ Sun

Also hat es bei dir nicht geklappt?

qel66
22.09.2011, 12:03
öh, doch, das kann schon passieren!^^

weiß denn jemand, wann die post vom lpa oder irgendwas schwarz auf weiß kommen soll?? :S

Heut kam die Post mit der Ergebnissmitteilung des LPA Baden-Württemberg, mit offiziellen Zeugnis. Hab seltsamerweise 2 Punkte mehr als Medilearn veranschlagt hat, muss wohl doch übertragungsfehler zu meinen gunsten gemacht haben ;-)

Halleluja, es ist offiziell, für alle die es nicht geschafft haben, kopf hoch, es wird immer weiter gehen, lasst euch davon bloß nicht unterkriegen und schaut nach vorn!!!

LG

mpt49
22.09.2011, 16:38
ohh gott!nur 1 punkt bitte....

mpt49
22.09.2011, 16:43
Heut kam die Post mit der Ergebnissmitteilung des LPA Baden-Württemberg, mit offiziellen Zeugnis. Hab seltsamerweise 2 Punkte mehr als Medilearn veranschlagt hat, muss wohl doch übertragungsfehler zu meinen gunsten gemacht haben ;-)

Halleluja, es ist offiziell, für alle die es nicht geschafft haben, kopf hoch, es wird immer weiter gehen, lasst euch davon bloß nicht unterkriegen und schaut nach vorn!!!

LG

meinst du 2 punkten mehr als die neuE korrektur von medilearn?weil sie unsere lösungen wieder korrigiert haben hast du deine lösungen eingetragen oder hast du selbst gezählt???voher hatte ich lau medilearn 189 und danach 190 punkte????

Recall8
22.09.2011, 16:46
Ich will ja nicht klug sch******,aber wenn einem mehr als 130 punkte fehlen bei einer BestehensGrenze von unter <60 mit biegen und brechen auf das bestehen besteht,hört mein Verständnis auf. Ich habe nicht bombe gekreuz,aber wollt ihr eure Patienten auch mit 58 %wissen behandeln!?

qel66
22.09.2011, 16:50
meinst du 2 punkten mehr als die neuE korrektur von medilearn?weil sie unsere lösungen wieder korrigiert haben hast du deine lösungen eingetragen oder hast du selbst gezählt???voher hatte ich lau medilearn 189 und danach 190 punkte????

Hab wohl nicht ganz einheitlich zwischen Heft und Bogen gekreuzt, hab erst mein Kreuz auf dem Bogen gemacht und dann im Heft angekreuzt. Hab da wohl ein paar Fehler zu meinen gunsten gemacht. Hatte laut Medi-learn nach korrektur 245 und laut LPA 247.

Viel Glück

mpt49
22.09.2011, 16:55
Danke

Sun_soleil_sol
22.09.2011, 16:58
Ich will ja nicht klug sch******,aber wenn einem mehr als 130 punkte fehlen bei einer BestehensGrenze von unter <60 mit biegen und brechen auf das bestehen besteht,hört mein Verständnis auf. Ich habe nicht bombe gekreuz,aber wollt ihr eure Patienten auch mit 58 %wissen behandeln!?

Ja, ich denke durchaus, dass ich einem Patienten mit bloß 58% Wissen von Citratzyklus, Atmungskette, etc. sehr gut helfen werden kann.

Ich bitte dich. Die Argumentation widerspricht der Tatsache, die eigentlich jedem von uns klar ist: Das Wissen aus dem Physikum brauchen wir als Arzt so niemals.

Hier aber Sinn und Zweck des Physikums zu diskutieren, würde den Rahmen sprengen und wäre zu sehr Off-Topic.
Fest steht aber, dass jeder hier durchaus ein Recht darauf hat, zu wünschen und zu hoffen, doch noch zu bestehen, um endlich die "wahre Ausbildung" zum Arzt, die Klinik, beginnen zu können.

stoffele
22.09.2011, 17:03
Ja, ich denke durchaus, dass ich einem Patienten mit bloß 58% Wissen von Citratzyklus, Atmungskette, etc. sehr gut helfen werden kann.

Ich bitte dich. Die Argumentation widerspricht der Tatsache, die eigentlich jedem von uns klar ist: Das Wissen aus dem Physikum brauchen wir als Arzt so niemals.

Hier aber Sinn und Zweck des Physikums zu diskutieren, würde den Rahmen sprengen und wäre zu sehr Off-Topic.
Fest steht aber, dass jeder hier durchaus ein Recht darauf hat, zu wünschen und zu hoffen, doch noch zu bestehen, um endlich die "wahre Ausbildung" zum Arzt, die Klinik, beginnen zu können.
:-dafür

ich hatte heute auch post im briefkasten und hab bestanden!!! hab auch bis zuletzt gezittert und bin einfach nur happy :-)) ich hatte jetzt 2 punkte weniger als gedacht (hat aber trotzdem gereicht...)