Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prognose der Bestehensgrenze (zum Diskutieren)

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21

mpt49
22.09.2011, 17:14
glückwunsch

lbh22
22.09.2011, 18:38
hat jemand den Brief von LPA oberbyern bekommen ?
Danke

drreyno
22.09.2011, 19:35
ich bin zum zweiten mal durchgefallen, dieses mal knapp. und ich kann dir sagen, man kann mit 58% super gut patienten behandeln. und ich schwöre dir, bin 100% besser als der der mit 90% das physikum bestanden hat. :)

drreyno
22.09.2011, 19:38
ööö ja habe vergessen zu sagen, dass ich in einer praxis arbeite :))

Coxy-Baby
22.09.2011, 21:26

Und was machst du da? Putzen?

Ob du Patienten besser behandelst als ein Physikumskandidat mit 90% kannst du gerne schwören nur leider ist die Aussage nicht verifizierbar und somit sinnfrei.........

Viel Erfolg beim nächsten Mal.

Recall8
23.09.2011, 00:01

--> WAYNE?

ich bin auch zahnarzt und arbeite. who cares? ich bin der meinung, die bestehensgrenze sollte auf 75% angehoben werden. das medizinstudium ist, im vergleich zur zahnmedizin, ein spaziergang. es gibt kaum psychoterror, die mediziner werden von den dozenten umgarnt, die mediziner wagen sich sogar kurse von professoren offen zu kritisieren und grundsätzlich in frage zu stellen... was sich da einige leute anmaßen, absolut unglaublich. . . das fängt beim chemie praktikum an und zieht sich durch die ganze vorklinik. da sollte viel mehr aussortiert werden, wer aufmupft, muss raus, ganz einfach. . .

in der ZM würde sich das keiner wagen, aber da herrschen auch konservative verhältnisse, das hat ganz andere qualität.

welchen müll da einige studenten in den seminaren der letzten beiden semester der hm vorklinik abgeliefert haben ... und am ende war es dann doch okay... das geht auf keine kuhhaut. . . da frage ich mich dann, warum man sich mühe macht, wenn man mit dünnekes astrein durchkommt.

im jetzigen HM-physikum sind püflinge in jeans und pulli angetreten. . . ich dachte ich sehe nicht richtig. bei uns war "damals" anzug mit krawatte pflicht.

im endeffekt läuft doch sowieso alles über altprotokolle, altklausuren, materialienverschieberei und so weiter und so weiter. es gibt wirklich keinen grund zum jammer.

ich halte von diesem impp fragemüll übrigens auch nichts. aber irgendwie müssen die massen ja geprüft werden. wer mit den modalitäten nicht klar kommt, sollte es einfach nicht studieren. . . --> meine meinung, muss ja niemand teilen - es ist aber die wahrheit :-love

freue mich schon auf das 1. klinische HM, 1 pflichtklausur... ich hatte im 1. klinischen zahnmedizin 9 klausuren? ja so ungefähr... freu mich auf das chillen !

und wer sich jetzt auf den schlips getreten fühlt: ja, soll so sein.

doni
23.09.2011, 02:46
und was würden deine Veränderungen bringen?

PS: Vll ist HM für dich ja ein Spaziergang weil du Zahnmedizin studiert , somit eine Menge Vorwissen hast?

Änk
23.09.2011, 08:04
Und was machst du da? Putzen?

Ob du Patienten besser behandelst als ein Physikumskandidat mit 90% kannst du gerne schwören nur leider ist die Aussage nicht verifizierbar und somit sinnfrei.........

Viel Erfolg beim nächsten Mal.

:-dafür

oh hups, hab das Physikum das 2. mal nicht geschafft, war ja aber nur gaaanz knapp.... und ich bin ja eigentlich viel besser als alle, die das beim ersten mal schaffen und gleich 90% haben, weil ich ja schon so fleißig arbeite!

....ähhhh ja, ganz bestimmt
nächstes mal kurz mal nachdenken, bevor man sowas vom Stapel lässt!

drreyno
23.09.2011, 08:07
wunderbar, so kluge und eingebildete Ärzte braucht Deutschland!

drreyno
23.09.2011, 08:08
Änk bitte nochmal nachlesen und verstehen was ich schreibe, nicht einfach auswendig lernen :)

drreyno
23.09.2011, 08:11
ja coxy - baby ich putze. ich gratuliere dir.

Sunflower
23.09.2011, 10:42
ich bin zum zweiten mal durchgefallen, dieses mal knapp....und ich schwöre dir, bin 100% besser als der der mit 90% das physikum bestanden hat.

wunderbar, so kluge und eingebildete Ärzte braucht Deutschland!

Selbsterkenntnis ist immer noch die beste Erkenntnis.
Vielleicht solltest du mal darüber und über deine Aussagen hier nachdenken!

chil-i
23.09.2011, 11:46
Selbsterkenntnis ist immer noch die beste Erkenntnis.
Vielleicht solltest du mal darüber und über deine Aussagen hier nachdenken!
DANKE! Genau mein Gedanke!

cookiemonster
23.09.2011, 12:40
ich bin der meinung, die bestehensgrenze sollte auf 75% angehoben werden.

hahahahahahahaha :-))

Sun_soleil_sol
23.09.2011, 17:48
:-dafür

ich hatte heute auch post im briefkasten und hab bestanden!!! hab auch bis zuletzt gezittert und bin einfach nur happy :-)) ich hatte jetzt 2 punkte weniger als gedacht (hat aber trotzdem gereicht...)

ich bin durchgefallen. mit einem punkt zu wenig, der auch noch ein übertragungsfehler ist... das wars also, im märz den ganzen mist nochmal... -.-

Cuba_libre
23.09.2011, 17:51
ich bin durchgefallen. mit einem punkt zu wenig, der auch noch ein übertragungsfehler ist... das wars also, im märz den ganzen mist nochmal... -.-

Och neee... dann aber definitiv im Frühjahr!!!

mpt49
23.09.2011, 18:05
Och neee... dann aber definitiv im Frühjahr!!!

ohhh schade es tut mir leid für dich ich bin auch mit einen punkt durchgefallen habe aber der brief noch nicht bekommen ...

Schnuffi332
23.09.2011, 19:01
geselle mich mal dazu zu den definitiv Durchgefallenen! Dachte ja erst ich bin knapp durchgefallen und könnte noch was wegen dem NT-Kram machen, aber ich Arsch hab auch noch ZWEI Übertragungsfehler gemacht!!! Somit bin ich wenigstens ordentlich durchgefallen! Und gegen Doofheit ist eh kein Kraut gewachsen *grrr*

@mpt: nicht aufgeben zu hoffen! Vielleicht hast du nen Übertragungsfehler zu deinen Gunsten gemacht und der rettet dich! Soll ja hier auch schon vorgekommen sein...

Anastacia
23.09.2011, 19:20
das tut mir leid, ihr drei, bei mir wars ja auch echt knapp, ich kann so gut nachempfinden, wie es euch geht!! im frühjahr packt ihr es dann aber dafür und da müsst ihr dann nicht mehr so bangen
@ mpt, ich finde auch, gib noch nicht ganz auf! ich drück die daumen, dass es vielleicht doch noch geklappt hat
:knuddel: an euch!!

mpt49
24.09.2011, 10:22
euch beide habe bestandennnn der brief ist gerade gekommen????mit 188 punkte ...60 prozent genau bei mirrrrrr bin glücklichhhhhh:-angel:-angel