Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prognose der Bestehensgrenze (zum Diskutieren)
Seiten :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
Sun_soleil_sol
26.08.2011, 13:33
ich hab laut medilearn 189 punkte laut der studentenstatistik 195... nehmen wir mal meinen persönlichen idealfall an und die bestehensgrenze sinkt auf 189, weil 3 fragen gestrichen werden. habe ich dann nur bestanden, wenn 3 fragen gestrichen werden die ich eh falsch gehabt hätte? oder wie wird das gerechnet? bin grad ganz schön mit den nerven am ende, aber gebe die hoffnung nich auf....
Gott, ich habe solche Angst, hab auch 189P., das sind 59% und sollte doch eigentlich echt gereicht haben!? :(
Hoppla-Daisy
26.08.2011, 13:44
So, dann muss ich doch mal meinen Senf dazugeben.
Ich bin seinerzeit im 1. schriftlichen Versuch durchgefallen. Meine Mündliche war - Achtung! - 1,5 Tage später. Mittwochs nach dem zweiten Tag war ich fertig mit der Welt, so dass nix mehr lief mit Lernen oder so. Ich war durchgefallen, wusste das und war einfach nur genervt. Den Donnerstag hab ich zum Lernen genutzt, einfach nach Prüfungsprotokollen noch mein Wissen selektiert und bin dann am Freitag um 9.00 Uhr ohne viel Hoffnung auf Bestehen zu meiner Mündlichen angetreten. Ich hatte ja nix zu verlieren :-nix. Außerdem dachte ich mir "boah, jetzt erst recht!".
Was soll ich sagen? Ich hab mich da zwar nicht mit Ruhm bekleckert, aber ich ging mit einem "Der hat grad gesagt "sie haben bestanden" .... dann muss das ja wohl wahr sein" aus dem Raum :-)).
Und ich war sooooooo erleichtert, trotz des verhauenen Schriftlichen wenigstens EIN Erfolgserlebnis zu haben und freute mich einfach nur noch, dass ich "nur noch" das Schriftliche vor der Brust haben würde, das dann aber nach gründlicherer Vorbereitung.
Also, gekniffen wird hier nicht!!! Antreten, Kopf hoch (auch wenn der Hals dreckig ist) und durch! :-top
Hi,
weiß eigentlich jemand, ob beim Nachteilausgleich und der individuellen Bestehensgrenze, die Raumtemperatur bei der geschrieben wurde in irgendeiner Art und weise ins Gewicht fällt. Wir haben in einer nichtklimatisierten Halle geschrieben, bei einer Raumtemperatur von dokumentierten 29°C. Meine Nervennahrung ist nur noch dahingeschmolzen und uns ist allen der Schweiß gelaufen (vorallem, als um 11Uhr die Schotten dicht gemacht wurden). Und irgendwann lässt auch die Konzentrationsfähigkeit stärker nach als bei niedrigen Temperaturen. Ich weiß nur, das laut Arbeitsmedizingesetz die Raumtemperatur nicht über 26°C sein darf und warum sollte das nicht auch für eine so wichtige Prüfung gelten.
Weiß nicht, ob ich mich jetzt nur so anstelle, aber suche nach jedem Strohalm um diese Bestehensgrenze zu drücken.
Grüße
Hallo Freunde
ich hab genau 192 und mach mir so viele sorgen :(
ich kann mich gar nicht auf die mündliche konzentrieren
kann jemand mir sagen wie es berechnet wenn sie z.b 4 fragen rausnehmen ??
was ist mit den Studenten, die die frage richtig beantwortet haben und die falsch beantwortet ??
danke euch
formaline
26.08.2011, 16:04
ließ doch einfach den thread ein paar seiten vorher, dann weißt du wie deine chancen stehen.
Habe ich schon
ich hab nur angst, dass ich bei der Übertragung was falsches gemacht habe
denkt ihr dass sie welche fragen rausnehmen ??
formaline
26.08.2011, 16:46
wie ich in einigen diskusionen gelesen habe, sind etliche fragen aus studentensicht anfechtbar, ob sie deshalb alle rausgenommen werden denk ich nicht, aber 2-3 stck sind schon drin.
mach dir also keinen kopf, du kannst JETZT eh nix mehr dagegen tun!!
Wir haben in einer Eiskammer geschrieben und das bei bestem Sonnenschein draußen... Ich denke nicht, dass solche Umstände berücksichtigt werden können.
Ich habe aber mal eine andere Frage. Während wir geschrieben haben, wurde ein anderer Teil des Gebäudes von der Feuerwehr evakuiert, weil ein Rauchmelder Alarm geschlagen hat.
Was wäre passiert, wenn auch unser Gebäude geräumt werden müsste? Wir hätten danach doch sicher nicht weiter schreiben dürfen. Hätten wir dann nur den zweiten Tag wiederholen müssen? Gab es sowas schonmal?
Sun_soleil_sol
26.08.2011, 17:29
Hallo Freunde
ich hab genau 192 und mach mir so viele sorgen :(
sorry, aber das ist absolut unberechtigt. du hast bestanden, du hast 60% erreicht!!! ;)
herzlichen glückwunsch und: ENTSPANN DICH!
Die IMPPler sollten lieber mal einfach Mathematik im M1 fragen dann wären manche hier nicht so....
320 Fragen/100*60= 192Pkt.....
Wer also 192 Pkt. hat muss sich keine Sorgen machen... was ist denn daran so schwer??!!
Sun_soleil_sol
26.08.2011, 17:46
Die IMPPler sollten lieber mal einfach Mathematik im M1 fragen dann wären manche hier nicht so....
320 Fragen/100*60= 192Pkt.....
Wer also 192 Pkt. hat muss sich keine Sorgen machen... was ist denn daran so schwer??!!
;) dito
Weil die ML-Ergebnisse schließlich nur zu 99% stimmen und somit bei 320 Fragen gerne mal um ein paar Pünktchen abweichen können.
Hi,
weiß eigentlich jemand, ob beim Nachteilausgleich und der individuellen Bestehensgrenze, die Raumtemperatur bei der geschrieben wurde in irgendeiner Art und weise ins Gewicht fällt. Wir haben in einer nichtklimatisierten Halle geschrieben, bei einer Raumtemperatur von dokumentierten 29°C. Meine Nervennahrung ist nur noch dahingeschmolzen und uns ist allen der Schweiß gelaufen (vorallem, als um 11Uhr die Schotten dicht gemacht wurden). Und irgendwann lässt auch die Konzentrationsfähigkeit stärker nach als bei niedrigen Temperaturen. Ich weiß nur, das laut Arbeitsmedizingesetz die Raumtemperatur nicht über 26°C sein darf und warum sollte das nicht auch für eine so wichtige Prüfung gelten.
Weiß nicht, ob ich mich jetzt nur so anstelle, aber suche nach jedem Strohalm um diese Bestehensgrenze zu drücken.
Grüße
Was kann man machen, wenn es irgendwelche externen Störungen während der schriftlichen Prüfung gibt?
Das passiert oft. Klassische Beispiele sind: Baulärm, oder dass der Prüfungssaal nicht in Ordnung ist, sei es zu kalt, zu warm oder sonstige Zustände, die den Prüfling behindern. Erstmal ist es ganz wichtig, dass der Prüfling - wenn ihm während der Prüfung irgendetwas nicht gefällt - sich noch während des Examens beschwert, nur dann kann er im Nachhinein erreichen, dass die Prüfung revidiert wird, also als nicht angetreten gilt und wiederholt werden kann.
Wenn der Prüfling durchgefallen ist und das vielleicht sein dritter Versuch war, kann das äußerst wichtig sein. Eine bessere Note bekommt man wegen eines Störungsfalls aber nicht.
Siehe http://www.thieme.de/viamedici/pruefung/tipps/pruefungsrechte.html
Mastercard
27.08.2011, 04:11
also laut den ergebnissen hier von medilearn habe ich rund 182 (kann ja auch mal n verkreuz fehler auftreten) Pkt., habe ich damit überhaupt noch eine chance weil bisher dachte ich 178 wäre bestehen?? naja dazu kommt dass ich run 6 fragen für wirklich uneindeutig halte, wenn das das impp auch so sieht, habe ich dann eine chance das denen mitzuteilen??
danke
Sun_soleil_sol
27.08.2011, 08:21
dass ich run 6 fragen für wirklich uneindeutig halte, wenn das das impp auch so sieht, habe ich dann eine chance das denen mitzuteilen??
danke
klar! musst ihnen schreiben und eine annulierung der entsprechenden fragen beantragen
um welche fragen geht es denn ??
99% bedeutet schon dass 3 bis 4 fragen konnte anders sein oder ??
die 99% stehen ja auch nicht fest. Gut möglich, dass alles richtig ist. Abgesehen davon, kann es ja dabei eine Frage treffen, die du dem Anschein nach richtig hattest.
Ich hoffe einfach, dass die Bestehensgrenze um 1% sinkt. Die Medi-learn Prognose ist eine Hochrechnung und hat schon die letzten Jahre wohl oft um einige % daneben gelegen.
1% runter = 3 Punkte
2 Fragen raus, die man falsch hatte = 1 Punkt
Meiner einer hat sich bereits damit abgefunden den 3ten & letzten Versuch in Anspruch nehmen zu müssen...leider.
Hab laut MEDI "nur" 185 Pkt erreicht und ich glaub nich, dass ich genug 'Dussel' hab, dass erneut so viele Fragen gestrichen werden, wie beim letzten Mal.
Zumal muss man dann auch Gück haben, dass diese nicht gerade von einem richtig beantwortet wurden.
Tja...vielleicht solls ja nich sein. Dabei könnte ich schon fast näher am Hammerexamen sein - komm nämlich jetzt dann ins 8.Semester!
Meiner einer hat sich bereits damit abgefunden den 3ten & letzten Versuch in Anspruch nehmen zu müssen...leider.
Hab laut MEDI "nur" 185 Pkt erreicht und ich glaub nich, dass ich genug 'Dussel' hab, dass erneut so viele Fragen gestrichen werden, wie beim letzten Mal.
Zumal muss man dann auch Gück haben, dass diese nicht gerade von einem richtig beantwortet wurden.
Tja...vielleicht solls ja nich sein. Dabei könnte ich schon fast näher am Hammerexamen sein - komm nämlich jetzt dann ins 8.Semester!
nich verzweifeln, erstmal abwarten
ich drück die daumen, dass es noch klappt
bei mir wird im märz bsetimmt zum 3. mal. jetzt habe laut ml 177, statistisch gesehen 180. bin echt...keine ahnung was ich bin. habe schon wieder angefangen zu lernen. ich glaube nicht dass ich noch hoffen soll/kann ...:(