Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizingeschichte
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
[
16]
17
18
19
20
21
RS-USER-Gasmann
30.06.2003, 19:40
Original geschrieben von Sani
*gg* ... DANN wunderts mich net, wenn den Pat. schockig wird :D
Der ist doch vorher schon schockig. ihr wißt ja nicht, was ich dem schon alles an Mediziner-Witzen vorher erzählt hab :D
DerBlinde
30.06.2003, 20:12
btt: Fiel mir gerade bei dem Vampir-Cartoon aus "Tote Sprachen..." ein. Wußtet Ihr, daß der Vampir-Mythos (Vampire im allgemeinen, nicht die Gestalt des Graf Dracul persönlich) wahrscheinlich auf Tollwut-Infektionen zurück zu führen ist?!...
RS-USER-Bärentöter
30.06.2003, 20:16
ich dachte mit M. Günther, einer Porphyrie.
DerBlinde
30.06.2003, 21:13
M. Günther zeigt aber keine Hydrophobie, keine Bißwut und keine gesteigerte olfaktorische Aktivität (die die Abneigung gegen stark riechende Stoffe wie Knoblauch erklären könnte) ;)
RS-USER-Bärentöter
30.06.2003, 21:15
aber lange Zähne durch Zahnfleischschwund. hab's mal in irgendeinem Buch gelesen
DerBlinde
30.06.2003, 21:16
Parodontose haben viele andere (ältere) Menschen aber auch, ohne an Porphyrie zu leiden ;)
RS-USER-Bärentöter
30.06.2003, 21:20
ältere Menschen mögen auch meist keinen Knoblauch....
quod erat demonstrandum
DerBlinde
30.06.2003, 21:34
Was immernoch nicht die Hydrophobie erklärt :-p
Aber wir können uns ja auch unentschieden einigen und sagen, der Hintergrund ist multipel ;) :)
RS-USER-Bärentöter
30.06.2003, 21:54
Schlußfolgerung und Ende der Diskussion: alte Leute mit Zahnfleischschwund, die keinen Knoblauch mögen und sich nicht waschen, sind Vampire.
RS-USER-Hoffi
30.06.2003, 21:55
soll ich nu Angst vor meiner Oma haben?:-p
RS-USER-Bärentöter
30.06.2003, 22:00
Vorsicht. jeder Kuß könnte Dein Eintritt in die Welt der Untoten sein...Achte auf zwei nahe beieinander liegende Einstichstellen am Hals!
RS-USER-Hoffi
30.06.2003, 22:01
So dicht lasse ich eh keine alten Leute an mich ran...:D
Das ist doch alles Quatsch! Es ist doch offensichtlich, dass Vampire ständig mit Blei vollgepumpt werden und die ganze Zeit bei irgendwelchen Wölfen abhängen! Is doch klar, das die armen V's Porphyrie (und der viele Stress, wenig Melatonin...) und Tollwut bekommen. Da würdet ihr auch alt aussehen!
Echt! Überlegt doch mal ein bisschen, bevor ihr hier so'n Quatsch postet! :rolleyes: :cool: <-- UV-Filter 2000
RS-USER-Claudi
06.07.2003, 22:10
ich hab hier mal die Hausordnung für Krankenschwestern im Personalwohnheim gepostet. Sie stammt übrigens aus den sechziger Jahren. *hua hua hua*
Wir empfehlen Ihnen um 5.3o Uhr aufzustehen. Sie müssen bis 6.15 das Haus verlassen, um sich pünktlich 6.3o Uhr bei der Stationsschwester oder deren Vertretung zu melden. Sie sollten nicht nur ordentlich zum Dienst gehen, sondern auch das Zimmer ordentlich und sauber verlassen.
Die Bettwäsche gehört in den Bettkasten, das Zimmer ist gelüftet, der Aschenbecher geleert, (Vorsicht, Zigarette gut ausmachen) gebrauchtes Geschirr ist gespült. Vergessen Sie nicht die Waschecke sauber zu machen.
Soll das Zimmer ordentlich aussehen, müssen Sie es mindestens jeden zweiten Tag putzen. Es ist wünschenswert, daß Sie sich Ihre Putzsachen selbst anschaffen und im Zimmer unterbringen: Eimer, Aufnehmer, Abwaschlappen, Staubtuch, Spiegeltuch, Schrubber, Ata, aufgelöste Schmierseife zum Reinigen des Fußbodens steht im Vorraum. Der Staubsauger kann beim Hausmeister ausgeliehen werden.
Die Schränke sind mit Papier auszulegen.
Werden die Hocker als Fußbank benutzt, vergessen Sie nicht, die Oberfläche umzudrehen.
Rücksichtnahme auf Schwestern, die Nachtwache haben ist wohl selbstverständlich.
Nach dem Mittagessen ist bis 15 °° Uhr absolute Ruhe. Wir empfehlen Ihnen, 1 Stunde zu schlafen.
Ebenso erwarten wir von Ihnen ab 22°° Uhr Ruhe im Haus.
Wir bitten Sie, diesen Ordnungsplan korrekt einzuhalten, da Disziplin und Rücksicht die Harmonie einer Gemeinschaft weitgehend bestimmen.
RS-USER-Sani
06.07.2003, 22:14
:D :D :D
*rofl*
von der RA-Schule mussten wir auch ne Hausordnung unterschreiben,....
da stand unter anderem drin, dass wir nicht mit den Steinchen der Hydrokulturpflanzen in der Kantine werfen/spielen/oder sonstiges dürfen....
und das nach Benutzung der Toilette die evtl. entstandenen "Spuren" mit der Klobürste, die neben der Toilettenschüssel steht, zu entfernen waren....
u.v.m. :D:D:D:D
rettungsküken
07.07.2003, 17:01
Das mit den Steinchen macht aber Spass! Erinnert mich stark an das Orientierungswochende vom JRK .
Nein....wie der Boden nachher aussah *ggg*
Aber wenn da so viele rumlaufen kann man imma gut behaupten es nich gewesen zu sein !
RS-USER-Claudi
07.07.2003, 17:03
Aber was muß da vorgefallen sein, bis man es in die Hausordnung aufgenommen hat. :D
Auf dem Schwesternwohnheim, in dem ich al Peejay gewohnt habe, gab es eine geniale Dachterasse mit wahnsinns Aussicht und hohem Grill- und Fetenpotential. Nur das das Dach seitdem wir da waren, eigenartigerweise für die Bewohner gesperrt ist... *hüstel..räusper*
Wusstet ihr eigentlich, dass Zivis TOTAL schlecht fliegen??? :-p :D :D
RS-USER-Rettungshund
09.07.2003, 20:59
Hm bei uns wurden mal die Klos für 3 Monate für die Jungs Gesperrt wer weiß warum *g*
RS-USER-Paracelsus
09.07.2003, 21:04
Na, da wart Ihr aber sicher froh, dass es heute schon Kondomurinale und Einmalwindeln gibt, oder? :D :D :D