Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizingeschichte
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
[
19]
20
21
Unser Ausbildungsleiter im KV hat ein interessantes altes Erste Hilfe Buch von vor keine Ahnung wievielen Jahren.
Auf jeden Fall stand darin, dass der Arzt in seiner Ausrüstung eine riesige Sicherheitsnadel haben muss, um diese dann dem bewußtlosen Patienten von außen durch eine Wange, dann durch die Zunge und dann wieder durch die andere Wange zu stechen.
Dies hatte den Zweck, dass die Zunge nicht zurückfällt und der bewußtlose Patient erstickt.
Gottseidankt geht das heute mit nem Tubus oder einfachem Kopfüberstrecken besser.
der Vindu
DerBlinde
25.09.2003, 15:51
Ich mache das heute noch so! :D
Besonders bei jungen Ravern! ;) Die stehen drauf... :D :D :D
RS-USER-schmoelzi
25.09.2003, 15:52
Und durch Zungenpiercings wird das dann auch einfacher, man muss nur noch die Wangen durchstechen.
RS-USER-Claudi
25.09.2003, 15:55
Mal im Ernst gefragt - hat irgendjemand schon mal unschöne Erfahrungen gemacht im Zusammenhang 1. Hilfe und diverse Piercing?
RS-USER-schmoelzi
25.09.2003, 15:58
So junge Leute treff ich im RD selten an, als das ich mich um Piercings sorgen müsste.
DerBlinde
25.09.2003, 16:03
Original geschrieben von Claudi
Mal im Ernst gefragt - hat irgendjemand schon mal unschöne Erfahrungen gemacht im Zusammenhang 1. Hilfe und diverse Piercing?
Nö, nur in der Klinik. Bei MRT oder in der Ambulanz wegen Abszessen (das aber selten). Manchmal natürlich doof bei Rö-Tx :rolleyes:
RS-USER-Claudi
25.09.2003, 16:06
Original geschrieben von schmoelzi
So junge Leute treff ich im RD selten an, als das ich mich um Piercings sorgen müsste.
so junge Leute? Bei uns läuft eine 28 jährige rum, die solltest du mal sehen. :-p :D
RS-USER-schmoelzi
25.09.2003, 16:09
Na so Extremfälle trifft man am Land eher selten. Sind schon auch mit jungen Leuten unterwegs, aber meist sind die dann stockbesoffen oder haben irgendwo eine RiQuWunde und da stört ein Zungen-, Augenbraun- oder Bauchnabelpierching eher weniger.
RS-USER-Katja
25.09.2003, 16:12
Hmmm... hier taucht in der Stadtbadsauna öfters ein Typ auf, der (grob geschätzt) insgesamt 50 Piercings in jedem nur denkbaren Körperteil hat (ja, da auch :D). Der Kerl ist bestimmt Anfang 50.
Wobei ich mich immer frage: Werden die Dinger nicht heiß in der Sauna???? *schauder*
RS-USER-Claudi
25.09.2003, 16:15
meine Güte, wie pflegt der denn die ganzen Teile?
*einmal polieren, bitte* :D
RS-USER-DerDings
25.09.2003, 16:16
sind piercings nicht aus titan ??? das nimmt hitze nur schlecht auf. läßt sich deshalb auch nur schlecht schweißen... da haben die amis aber gekuckt wo der russe mit titan-ubooten rumgegondelt ist ;) :D
RS-USER-Katja
25.09.2003, 16:18
@ Claudi: Vielleicht badet er zu Hause in Metallpflegemittel? ;)
RS-USER-Claudi
25.09.2003, 16:19
unsere Piercing-Königin schwört, dass all ihre Ringe aus reinem Silber sind. Ob die in der Sauna anlaufen?
RS-USER-schmoelzi
25.09.2003, 16:20
Wenn er dann auch Muskeln wie Stahl hat, dann wird das wohl stimmen. :D
RS-USER-Rettungshund
30.09.2003, 21:35
Original geschrieben von DerDings
sind piercings nicht aus titan ??? das nimmt hitze nur schlecht auf. läßt sich deshalb auch nur schlecht schweißen... da haben die amis aber gekuckt wo der russe mit titan-ubooten rumgegondelt ist ;) :D Besonders wenn an den Schweißstellen Wasser eintrat ;)
RS-USER-DerDings
30.09.2003, 21:42
Original geschrieben von Rettungshund
Besonders wenn an den Schweißstellen Wasser eintrat ;)
was nicht der fall war - deswegen waren die amis ja so überrascht... das die sowjets ohne probleme 170 m lange u-boote aus titan bauten und sie ohne probleme vor der amerikanischen küste parkten...;)
Leute...Medizingeschichte...nicht U-Boot Geschichte..
der Vindu
RS-USER-DerDings
01.10.2003, 09:52
na und ???
vom thema abweichen ist gute, alte RS-tradition und weder mir noch dir steht es zu mit dieser tradition zu brechen!!!!
RS-USER-schmoelzi
01.10.2003, 09:56
Außerdem gibt es sogar auf russischen U-Booten jemand der Verletzte verarzten kann.
RS-USER-DerDings
01.10.2003, 10:01
Außerdem gibt es sogar auf russischen U-Booten jemand der Verletzte verarzten kann.
auf russischen atom-ubooten gibst auch fitnessräume, swimmingpool (Indoor;)) und saunas ! ohne schei55 !!