PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die dümmsten Anordnungen

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23

RS-USER-Morbus Bahlsen
04.11.2004, 17:06
Tja die Marktforschungsabteilung der Firma Speiermann und Söhne weiss halt was der anspruchsvolle Kund von heute wünscht.
Der Pumpendruck beträgt um einem Volumenmangel behandeln zu können, in der verbesserten Version 1.0755 XPMEDE-XXL-DELUXE-TURBO 45 bar.

RS-USER-MacUser
04.11.2004, 17:17
Das bläst dann auch die dicksten Embolien/Thrombosen weg... very handy, indeed. Hochdruck-Lyse... witzige idee...

RS-USER-Hoffi
04.11.2004, 17:19
frei nach dem motto:

ist die lunge verstopft - nimm ab den druckminderer und puste sie frei.

RS-USER-MacUser
04.11.2004, 17:24
Mir fällt da irgendwie eine neue Definition von PEEP ein... Muss ja nicht der "Luft"druck sein ;) ....

RS-USER-Morbus Bahlsen
05.11.2004, 13:23
Ich werde die Idee mit dem PEEP direkt an unsere F&E weiterleiten!!!
In Ausnahmefällen kann der Perfusor auch zur Nieren- oder Magenspülung eingesetzt werden. Wurde gerade vom TÜV genehmigt!
Jetzt mit zwei Jahren ASU GRATIS!!!!

RS-USER-MacUser
05.11.2004, 13:29
Und wenn das NEF noch ein bisschen mehr Geschwindigkeit braucht: Fix ein paar Perfusoren aufs Dach geschnallt, den RiLac-Vorrat angekabelt und ab geht die Post... D:-) !!!
Wir brauchen unbedingt einen F&E-Thread. Irgendwie driften wir hier ins off-topic ab :confused:
Glückauf aus Bochum

RS-USER-Morbus Bahlsen
05.11.2004, 13:36
Da stimme ich dir zu! Was könnten wir mit den kreativen Hirnen hier Patente anmelden! Da könnten Weinmann&Co aber dicht machen.
Besten dank für die Grüsse ausm Pott! Ist fast meine alte Heimat!
Komme gebürtig aus eurem Haupturlaubsort, dem Sauer-Siegerland!

10mg_Ketanest_i.v.
01.12.2004, 08:48
hallo an alle! Bin jetzt neu hier und hab auch gleich was zu sagen.

Reanimation. Ich pumpe, Notarzt: "Jaaaaa, Oooooh, Oooooooooooooh, härter, tiefer, jaaaaa, gibs mir...!"

Hörbird
07.06.2006, 15:24
Pat wird von der Ambulanz aufgenommen und kommt mit dem ausgefüllten Aufnahmebogen zu uns.

Ich beginne ihn auszuarbeiten und komme zur Spalte: "Anordnungen": ich traue meinen Augen nicht als ich lese: Glaukom bds.!

Nun, ich glaube kaum, das die Pat. mit dieser Anordnung einverstanden sein wird!

:D

Leni
07.06.2006, 16:27
Ist zwar jetzt nicht so passend ,aber die Anordnung führte zur Verwirrung:

Die Schwester fragt mich heute,ob ich schon mal ein EKG geklebt habe.Ich natürlich "Ja!" und bin ins Pat. Zimmer.Wunderte mich schon,dass er doch schon eins hatte und alle Kabel dran waren.Bin zurück ins Stationszimmer und da erklärte mir auch mal jemand,dass die den EKG Bogen meinten,in dem die Blätter eingeklebt werden.Naja da muss man erstmal drauf kommen :rolleyes:
Als Praktikant lernt man jeden Tag was Neues und fühlt sich jeden Tag aufs Neue verarscht....

Psycho1581
13.01.2007, 16:33
Ich hatte letzte Woche auf dem KTW zwei schöne Einweisungen. Die erste lautete "Sturz". Hmm, gefallen, Hörsturz, Blutsturz???

Auf der anderen Einweisung stand nur "Erhöhung". Kann man auch sehr viel mit anfangen....

MatthiasKlemens
13.01.2007, 16:41
für euch ja wichtig, aber was soll der behandelnde arzt im kh sagen? :D

Psycho1581
13.01.2007, 17:34
Der behandelnde Arzt konnte mit den Einweisungen sehr viel mehr anfangen, dia ganze Anamnsese hatten wir ja schon durchgeführt! Bei dem Sturz handelte es sich übrigens wirklich um eine gestürzte Person, und die Erhöhung betraf den CK-Wert.

Ajalana
30.07.2007, 00:08
Mir tut immernoch der Patient leid den wir von der Intensiv verlegt bekamen:

Zwölf mal täglich Temperatur rektal.

RS-USER-Küchenhexe
30.07.2007, 12:04
Original geschrieben von Ajalana
Mir tut immernoch der Patient leid den wir von der Intensiv verlegt bekamen:

Zwölf mal täglich Temperatur rektal.

Die Anordnung ist zwar nicht so schön für den Patienten - aber je nach dem, was der Patient hatte, nicht unbedingt dumm!

Ajalana
30.07.2007, 19:51
Klar gibt's Sachen wo man oft Temp. messen kann. Aber dann würde er glaub ich ned von Intensiv auf Normalstation verlegt werden.

Und der arme hatte nun wirklich nix was das erforderte. Ich weiß aber leider nich mehr was es war.

LG Aja

Dr.Benni-Baer
01.08.2007, 19:12
Gibt es für sowas nicht kontinuierliche Meßfühler / Methoden???:confused: D:-) :D

RS-USER-Pyro
01.08.2007, 23:31
Original geschrieben von Dr.Benni-Baer
Gibt es für sowas nicht kontinuierliche Meßfühler / Methoden???:confused: D:-) :D

Am besten schnurlos :D

@Aja: vielleicht hatte es nix mit dem Patienten zu tun. Bist du sicher, dass keiner von deinen Kollegen dem Häuptling der Intensiv in der Kantine den letzten Muffin weg geschnappt hat ?

Ajalana
02.08.2007, 22:34
Tjaja, die Meßfühler hat aber leider nur die Intensiv. Und da kam der gute ja her.

Und wenn überhaupt hat dem Häuptling wer die Gummibärchen geklaut. *G*

Rettungshaserl
03.08.2007, 14:39
Ja. so nen Temperatur-Messfühler gibts auf Intensiv... der liegt dann im DK...
I war jetz über 4 Wochen auf Intensiv...
Aber ned mal auf Intensiv wird 12x pro Tag Fieber gemessen, auch wenn der Pat. erhöhte Temp. hat, der bekommt höchstens den Messfühler verpasst.

Auf ner normalen Station wird niemals 12x am Tag Temperatur gemessen.... oder haben die dafür extra einen eingestellt der alle paar Minuten Fieber misst? :D