Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die dümmsten Anordnungen
RS-USER-fruehgriller
05.12.2003, 22:30
Jep!!! siehste falsch!!!
Naja, nicht ganz. Dormicum ist bissle stärker, dafür kürzer
RS-USER-Rettungshund
05.12.2003, 22:34
Original geschrieben von fruehgriller
Jep!!! siehste falsch!!!
Naja, nicht ganz. Dormicum ist bissle stärker, dafür kürzer
oki
Intensivling
26.12.2003, 18:20
Kommt mal wieder zum Thema zurück ...
ANORDNUNGEN !!!
:D:D:D
Carlbaer
10.01.2004, 10:30
solche dummen Annordnungen entstehen auch wenn man einen Rettungsgeilen NA dabei hat:
Bei uns geschehen:
Patient mit starken Brustschmerzen , Atembeschwerden , weißem Kopf und Kaltschweiß lag in der Schocklage als wir kamen.
Annordnung des NA´s - Zugang, ASSpisol, Heparin und Sauerstoff ; fertig machen zum Transport.
Hat der Blöd geguckt als wir den Pad erst mal aus der Schocklage befreit haben um den Oberkörper erhöht zu lagern.:eek:
DerBlinde
12.01.2004, 08:59
Wieso? Fertigmachen zum Transport war ja angeordnet ;) :-p
silver tabby
12.01.2004, 20:02
Original geschrieben von DerBlinde
Wieso? Fertigmachen zum Transport war ja angeordnet ;) :-p
Fertig machen im warsten Sinne des Wortes haben hier am Wochenende unsere Schweizer Kollegen vorgenommen:
Eine junge Frau war kollabiert, nachdem sie ein wenig zuviel Alk getrunken hatte...
Kann ja mal passieren, aber die family hatte gleich Panik und die Ambulanz gerufen. Was machen die?
Erkennen sofort, dass hier Gefahr im Verzug ist und zwingen den Widerstand der Patientin mit 3 Injektionen Dormicum in die Knie...
In der Klinik ist natürlich das Drogenscreening auf Benzos pos. und der Chef, der die Vorgeschichte nicht kannte, meinte zu ihr, sie wüssten doch beide dass die junge Dame Probleme hätte, sie könnte also ganz offen mit ihm reden!
Irgendwann ist dann jemandem die Vormedikation durch die Ambulanz aufgefallen...
Sehr peinlich!
Schweiz eben... Schmunzel...
RS-USER-Sahra
20.01.2004, 01:02
Auch immer wieder nee Nette anordnung.
Bitte Sammelurin und U-Bak.
Mache ich gerne,wenn ich es schaffe den komplett Anurischen Patienten ,der seit Wochen Täglich Dialysiert wird, davon zu überzeugen nun endlich mal wieder zu Pieseln:-))
Medizinarr
20.01.2004, 10:23
Das kenn ich auch nur zu gut. Hmja, wenn der Dialyse-Pat. nicht pieseln will, dann hilft vielleicht der Einmal-Katheter :rolleyes:
RS-USER-Sahra
20.01.2004, 10:27
Meistens nicht.Weil wenn Niere bei uns Aussteigt dann meistens richtig. Die versuch starten wir aber in regelmäßigen abständen immer mal wieder.
Denn vielleicht fängt die Niere ja wieder an
silver tabby
20.01.2004, 10:49
Original geschrieben von Sahra
Auch immer wieder nee Nette anordnung.
Mache ich gerne,wenn ich es schaffe den komplett Anurischen Patienten ,der seit Wochen Täglich Dialysiert wird, davon zu überzeugen nun endlich mal wieder zu Pieseln:-))
Naja, also getz stell dich ma net so an!!! Irgendwo wirst du doch noch ein wenig Urin hergkriegen, oder?
ZUr not sammel doch einfach das Dialysat und untersuch das!
Mal sehen, was der Doc dann verkündet!!!
RS-USER-Sahra
20.01.2004, 10:55
Keine schlecht Idee mit dem Dialysat. Mal sehn was da raus kommt. Es soll ja schon Kollegen gegeben haben die einfach ihren eigenen Urin abgegeben habe *urban legends?*
Und dann ist selbst unseren Docs aufgefallen das da irgendwas nicht stimmt.*dir werte waren zu gut*
Reanimator
20.01.2004, 14:05
Original geschrieben von Rettungshund
Muss es denn Dormicum sein? Diazepam oder Valium ist doch besser oder seh ich das flasch?
BTW: Wir in Konstanz haben kein Dormicum auf den Fahrzeugen
Siehst du flasch :D .
Dormicum: HWZ ca. 20min
Diazepam: 24h !!!
Und das ist wie gesagt nur die Halbwertzeit...
snipebabe
21.01.2004, 10:47
Original geschrieben von Trekker
Siehst du flasch :D .
Dormicum: HWZ ca. 20min
Diazepam: 24h !!!
Und das ist wie gesagt nur die Halbwertzeit...
Sach mal, wo hast Du denn in München Dromicum her? Zumindest der MHD hat das nicht auf den Autos. (Im Prinzip haben wir aber eigentlich so ziemlich überhaupt nix im Auto ABER: wir haben ganz viel G 5, das aus dem Auto fliegen lernt)
Wir schlagen die Patienten mit unserer nicht vorhandenen Maglite k.o. und dann passt das wieder. :D :D
Reanimator
21.01.2004, 10:55
Original geschrieben von snipebabe
Sach mal, wo hast Du denn in München Dromicum her? Zumindest der MHD hat das nicht auf den Autos. (Im Prinzip haben wir aber eigentlich so ziemlich überhaupt nix im Auto ABER: wir haben ganz viel G 5, das aus dem Auto fliegen lernt)
Wir schlagen die Patienten mit unserer nicht vorhandenen Maglite k.o. und dann passt das wieder. :D :D
Wie jetzt - mHd - ich dachte du wärst beim mKt???
Aber egal, beim BRK gibt es noch genügend Medikamente auf den Autos. Und - man glaubt es kaum - teilweise sogar sinnvolle! :D
Und mit dem neuen Chefarzt soll auch endlich das SchXXX Narcanti rausfliegen. Hab ich noch kein einziges Mal angewendet, die Docs sowieso nicht und die meisten meiner Kollegen lassen da auch die Finger von.
Ansonsten haben wir G10. Der Pat. braucht ja Zucker und kein freies Wasser, oder???
:D
snipebabe
21.01.2004, 16:43
Original geschrieben von Trekker
Wie jetzt - mHd - ich dachte du wärst beim mKt???
Aber egal, beim BRK gibt es noch genügend Medikamente auf den Autos. Und - man glaubt es kaum - teilweise sogar sinnvolle! :D
Und mit dem neuen Chefarzt soll auch endlich das SchXXX Narcanti rausfliegen. Hab ich noch kein einziges Mal angewendet, die Docs sowieso nicht und die meisten meiner Kollegen lassen da auch die Finger von.
Ansonsten haben wir G10. Der Pat. braucht ja Zucker und kein freies Wasser, oder???
:D
Jep ich bin auch zusätzlich beim MKT. Da weiß ich allerdings nicht, was alles tolles auf den Autos ist. Kenne nur den San-RTW, ansonsten bin ich da schon lange nicht mehr Rettung gefahren gefahren. Momentan weiß ich nur, was auf den KTWs drauf ist.
Zum Narcanti: Wer will denn schon einen Patienten, der agressiv wird, weil man ihn von seinem schönen Trip geholt hat und in den Entzug gebracht hat? Ich nicht und meine Kollegen bestimmt auch nicht.
RS-USER-DerMike
21.01.2004, 17:16
Jep ich bin auch zusätzlich beim MKT. Da weiß ich allerdings nicht, was alles tolles auf den Autos ist. Kenne nur den San-RTW, ansonsten bin ich da schon lange nicht mehr Rettung gefahren gefahren. Momentan weiß ich nur, was auf den KTWs drauf ist.
Zum Narcanti: Wer will denn schon einen Patienten, der agressiv wird, weil man ihn von seinem schönen Trip geholt hat und in den Entzug gebracht hat? Ich nicht und meine Kollegen bestimmt auch nicht.
... Feigling.
Aber das eine Mal hat mir auch gereicht
Hätte nach den Erzählungen über die "Nebenwirkungen" nicht gedacht, dass die wirklich so schnell eintretten.
snipebabe
21.01.2004, 22:22
Original geschrieben von DerMike
... Feigling.
Aber das eine Mal hat mir auch gereicht
Hätte nach den Erzählungen über die "Nebenwirkungen" nicht gedacht, dass die wirklich so schnell eintretten.
Ja, ich gebe es offen zu: Ich schlage nur Kollegen. :D :D
Sobald irgendjemand versuchen könnte zurückzuschlagen bin ich lieber vorsichtig.
Außerdem sind mir bewusstlose Patienten eh lieber, die können sich nicht wehren. :D :D :D ;) :D :D :D
RS-USER-DerMike
21.01.2004, 22:25
Nach der Erfahrung mit Narcanti, sind mir die bewußtlosen auch lieber - v.a. reden die nicht so viel.:cool: :D
DerBlinde
22.01.2004, 05:17
...Zum Narcanti: Wer will denn schon einen Patienten, der agressiv wird, weil man ihn von seinem schönen Trip geholt hat und in den Entzug gebracht hat? Ich nicht und meine Kollegen bestimmt auch nicht.
Nun, wer Atmung und Kreislauf auch durch Handauflegen beherrscht, kann in solch einem Fall gerne auf Narcanti verzichten ;) :-p :grins:
RS-USER-Hoffi
22.01.2004, 08:10
man muss narcanti halt nur sehr sehr sparsam dosieren, so das er zwar noch schnauft aber immer noch pennt