Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die dümmsten Anordnungen
nefgeländefahrer
23.11.2003, 20:23
Original geschrieben von Guedeltubus
ich meinte jetzt die reine rechtschreibung. Clavicula (Schlüsselbein) und Subclavia (Art.) - die man sich ja schlecht frakturieren kann.
höchstens wenn sie total verkalkt ist....................hihihi
silver tabby
24.11.2003, 22:33
Original geschrieben von Back to life machine
Hier passt mein derzeitiger Lieblingsspruch (hatten wir zwar glaube ich schonmal, ist aber zu genial):
Was haben OA und ein Condom gemeinsam?
Mit ist sicherer, ohne ist schöner,
manchmal sind sie nicht ganz dicht und wenn man einen brsucht, hat man keinen:D
Zu dem Thema habe ich heute einen ganz fiesen Witz von einer Pflegeschülerin zu hören bekommen:
Warum tragen im OP alle grüne Kleidung..?
Damit die Patienten sich schon mal an die Farbe gewöhnt haben, wenn sie ins Gras beißen...
Zugegeben, ziemlich gemein, aber bei manchen Operateuren auch richtig treffend...
Echt lieb übrigens, eure aufmunternden Anmerkungen!!! Scheine hier bislang echt was verpasst zu haben..?
Abendstern
25.11.2003, 00:55
Und heute auf der Hitliste
Konsil anmelden
....mach ich doch auch flott und ohne weiteres .......ich such die Fachrichtung aus, die mir grad am besten gefällt ...........:D:D:D
ich verordne am liebsten "Infusion nach Bedarf" ;) :-p
solln sie sich doch nehmen, was sie brauchen, echt!
RS-USER-Rettungshund
25.11.2003, 07:56
Original geschrieben von Abendstern
Konsil anmelden
....mach ich doch auch flott und ohne weiteres .......ich such die Fachrichtung aus, die mir grad am besten gefällt ...........:D:D:D
Ach immer noch besser als Konzil ;)
http://www.konzil-konstanz.de/ *gg*
Intensivling
25.11.2003, 09:30
Konsil anmelden
Was fällt bei euch denn am häufigsten an ???
Ich hätte mich erstmal für Gynäkologie entschieden und als Zweitwahl Pathologie *ggg*
PROKTOLOGIE :grins: :grins: :grins:
:D
Abendstern
25.11.2003, 20:53
Jetzt nicht lachen ;).....ich hab mich mal verwählt und wollte in der Pathologie ein Konsil anmelden ...........hab es über das ganze Gelände lachen gehört (ich hab ja nur ne Woche davor über unsere Schülerin gelacht, die das selbe gemacht hat ;):D) :D:D.......
hallo! könnse mal schaun, ob der auch wirklich tot is?
RS-USER-Rettungshund
26.11.2003, 15:17
Jetzt nicht lachen ;).....ich hab mich mal verwählt und wollte in der Pathologie ein Konsil anmelden ...........hab es über das ganze Gelände lachen gehört (ich hab ja nur ne Woche davor über unsere Schülerin gelacht, die das selbe gemacht hat.......
Aufhören *ROTFL* *vorlachenheul* :D :D :jump: :jump: :jump:
:RS:
RS-USER-MacUser
26.11.2003, 18:24
Hab mal damals als Zivi folgende "Anordnung" vom OA der Inneren Notaufnahme gekriegt:
"Ach, den Patienten kenne wir doch schon: Den schickst du nach Hause zurück und rufst dann denn D:-) Notärztlichen Hausdienst D:-) an, die sollen sich drum kümmern."
Sprachs und verschwand ohne das schallende Gelächter der Anwesenden bzw. seinen Versprecher bemerkt zu haben...:D :D
RS-USER-DoktorW
26.11.2003, 20:17
Ich sach nur:
"Gehen Sie mal in den Aufwachraum in der Pathologie....." :D
RS-USER-Hypnos
03.12.2003, 18:59
Original geschrieben von Morbus Bahlsen
Zum Thema dümmster Einsatz:
Morgens 02:56 Uhr MEZ. Piepser geht auf, Durchsage: "RTW normal auf Funk, drohende Geburt, klärt das mal ab!"
Am Einsatzort:
Pat. macht die Tür auf, zeigt den Mutterpass.
Anamnese:
RD: "Ist die Fruchtblase geplatzt?"
Pat: "Nein!"
RD: etwas verwundert "Haben Sie denn Wehen?"
Pat: "Nein, wieso?"
RD: sehr verwundert" Wieso sind wir dann hier????!!!?"
Pat: " Also, ich bin wach geworden weil ich aufs Klo musste, dann bin ich zurück ins Schlafzimmer und hab auf dem Wecker gesehen, dass es schon der 19. ist, und da heute am 19. der VORRAUSSICHTLICHE Geburtstermin ist habe ich die 112 angerufen um ind KH zu kommen, da ich ja mein Kind bekommen!"
:confused:
=> Vermerk: Selbstzahler!
RS-USER-Hypnos
03.12.2003, 19:02
Original geschrieben von Rettungsente
NA.: "Gib mir frische Waldluft und heiliges Wasser!!"
ich: :confused: :confused: :confused: D:-)
gemeint war: Sauerstoff und Theophyllin aber wer weis???
Oder der Na völlig in seine Arbeit vertieft...Pat mit Hypertoner Kriese: "Eine Ampulle Esmeron - aber schnell!!" "Esmeron??Wirklich??" "Ja Mann Esmeron- hab ich doch gesagt!" - was der Na will soll er bekommen! Ich reichte ihm mit der einen Hand die Spritze mit Esmeron und mit der anderen Hand den Beatmungsbeutel :D
Der Patient stellte im Krankenhaus erstaunt fest, das er von der Fahrt nix mitbekommen hatte...Esmeron - Ebrantil ist doch alles fast das gleiche oder etwa nicht??:D :D
Viele Grüße Rettungsente
Ist Esmeron jetzt auch als Hypnotikum zugelassen???
RS-USER-Hypnos
03.12.2003, 19:04
Original geschrieben von Siebenschläfer
Dazu habe ich auch eine ganz nette Geschichte:
Zeit: Freitagabend, etwa 20h
Ein Elternpaar kommt ganz aufgeregt auf die Notfallstation: "Kind schwer krank! Behalten Sie es über's Wochenende im Spital!".
Assistenzärztin und Pflegepersonal schauen sich das Kind kurz an und - da die Notfallstation ziemlich voll ist - setzen es samt Eltern ins Wartezimmer. Das ach-so-schwer-kranke Kind beschäftigt sich munter mit den herumliegenden Spielsachen und wenig später spielt es Fangen mit einem anderen Patientchen.
Auch die Untersuchungen ergeben ein absolut gesundes Kind. Doch die Eltern beharren darauf, dass das Kind im Spital bleiben muss, es sei schwerst krank.
Nach langer Diskussion stellt sich heraus, dass die Eltern für's Wochenende eine Reise ohne Kind geplant hatten und nicht wussten sie das Kind für diese 2 Tage unterbringen sollten.
Dreimal dürft Ihr raten, wie der Einweisungsgrund lautete: "Soziale Indikation!"
:confused: :confused: :confused:
Was für eine Welt...
Fragt sich nur, welcher Trottel dann das Kind tatsächlich noch aufgenommen hat...
Reanimator
03.12.2003, 20:14
Original geschrieben von Guedeltubus
ich meinte jetzt die reine rechtschreibung. Clavicula (Schlüsselbein) und Subclavia (Art.) - die man sich ja schlecht frakturieren kann.
War wohl ungeschickt formuliert - ich meinte mit 'weit genug auseinander' eben den unterschied eines Blutgefässes zu einem Knochen, daher auch der :grins:
RS-USER-DocMezzoMix
03.12.2003, 21:33
Original geschrieben von Hypnos
Fragt sich nur, welcher Trottel dann das Kind tatsächlich noch aufgenommen hat...
Ich glaub, derTrottel hat sehr sinnvoll gehandelt, wenn das Kind ins Heim und die Eltern auf die Chirurgie gekommen sind....
Wenn dumme Menschen beim Poppen nicht aufpassen können....:mad:
Reanimator
04.12.2003, 07:29
Oh mann, dumme Leute und ihre Kinder! Zu dem Thema habe ich was.
Also: wir werden in der Früh um 7.30 zu einer Geburt alarmiert. Das erste, was mich gewundert hat war die Tatsache, daß die Frau nicht schreit und keucht sondern einfach nur weint. Das zweite war dann als ich die Ursache entdeckt habe - das Kind lag blitzeblau auf dem Boden. Da ist es ihr auf dem Weg zur Toilette 'rausgefallen' (wohlgemerkt: Erstgebärende, es war nicht etwa das 12te!).
Beim Aufheben schon habe ich eine massive Schädelknochenfraktur festgestellt, das fühlte sich an wie eine Plastiktüte voll mit Eiswürfeln.
Ich habe also brav den Säugling reanimiert während mein Kollege den Kinder-NA nachgefordert hat.
Der Kinder-Doc hat folgerichtig gleich festgestellt 'lass gut sein, des hat koan Sinn mehr' - ich habe mich nicht getraut die Maßnahmen einfach zu unterlassen, obwohl ich mich sehr gewundert habe, daß bei einem Neugeborenen die Haut in Fetzen aufliegt, und ich diese massive Schädelfraktur nicht den 'sicheren Todeszeichen' zuordnen konne/wollte.
Aber das beste kommt noch: Sie hat uns dann angezeigt, weil wir 'nicht alles für ihr Kind getan haben'!!!
Das war mir dann doch zuviel, und meine Stellungnahme hat sie geradewegs in die Psychiatrie gebracht...:rolleyes:
Aber den Passus 'Wenn man 2 Tage lang keine Kindsbewegungen mehr feststellen kann aber keinen Grund zur Veranlassung darin sieht, braucht man sich nicht wundern daß man nur ein totes Kind zur Welt bringt - vor 2 Tagen hätte das sicher noch anders ausgesehen' konnte ich mir halt dann doch nicht verkneifen. Mein Kollege wäre noch krasser geworden, aber das haben wir dann doch sein lassen. :D
RS-USER-Hoffi
04.12.2003, 08:42
ich glaube das muss für die frau eine sehr schwere, oder anders ausgedrückt beschissene, situation sein, in die ich weder als vater, noch als sani erleben möchte. in solchen situationen muss man echt feinfühlig sein, jedes wort kann da zuviel sein. in solchen fällen sind blöde sprüche echt nicht angebracht.
RS-USER-Hypnos
04.12.2003, 09:13
Original geschrieben von Trekker
Oh mann, dumme Leute und ihre Kinder! Zu dem Thema habe ich was.
Also: wir werden in der Früh um 7.30 zu einer Geburt alarmiert. Das erste, was mich gewundert hat war die Tatsache, daß die Frau nicht schreit und keucht sondern einfach nur weint. Das zweite war dann als ich die Ursache entdeckt habe - das Kind lag blitzeblau auf dem Boden. Da ist es ihr auf dem Weg zur Toilette 'rausgefallen' (wohlgemerkt: Erstgebärende, es war nicht etwa das 12te!).
Beim Aufheben schon habe ich eine massive Schädelknochenfraktur festgestellt, das fühlte sich an wie eine Plastiktüte voll mit Eiswürfeln.
Ich habe also brav den Säugling reanimiert während mein Kollege den Kinder-NA nachgefordert hat.
Der Kinder-Doc hat folgerichtig gleich festgestellt 'lass gut sein, des hat koan Sinn mehr' - ich habe mich nicht getraut die Maßnahmen einfach zu unterlassen, obwohl ich mich sehr gewundert habe, daß bei einem Neugeborenen die Haut in Fetzen aufliegt, und ich diese massive Schädelfraktur nicht den 'sicheren Todeszeichen' zuordnen konne/wollte.
Aber das beste kommt noch: Sie hat uns dann angezeigt, weil wir 'nicht alles für ihr Kind getan haben'!!!
Das war mir dann doch zuviel, und meine Stellungnahme hat sie geradewegs in die Psychiatrie gebracht...:rolleyes:
Aber den Passus 'Wenn man 2 Tage lang keine Kindsbewegungen mehr feststellen kann aber keinen Grund zur Veranlassung darin sieht, braucht man sich nicht wundern daß man nur ein totes Kind zur Welt bringt - vor 2 Tagen hätte das sicher noch anders ausgesehen' konnte ich mir halt dann doch nicht verkneifen. Mein Kollege wäre noch krasser geworden, aber das haben wir dann doch sein lassen. :D
1) Haben zum Zeitpunkt des Eintreffens schon sichere Todeszeichen vorgelegen?
2) Ich glaube, daß ich in der Situation anders gehandelt hätte (zumal ich vergleichbare Situationen auch aus meiner Tätigkeit in der Notfallbegleitung kenne)
3) Die Anzeige ist in dem Kontext auch wohl eher als eine noch nicht vollständige Verarbeitung des Geschehenen zu werten...daher nochmals der Hinweis auf Kriseninterventionshelfer, die in solchen Fällen vielleicht auch eine psychiatrische Unterbringung vermeidbar machen können.
4) In jedem Fall gilt: so sehr man sich auch noch über den Einsatz und alle dort misslich gelaufenen Dinge ärgern mag, vor Ort sollte sowas nicht diskutiert werden...bringt in aller Regel auch nichts, da die Patienten eh nicht Herr der Lage sind.