Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Top Ten.......Patientensprüche

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32

*milkakuh*
21.02.2013, 21:58
Heute hat unsere Praktikantin auf Station versucht bei einer, wie sich im Nachhinein heraus stellte, dementen älteren Dame die Pflegeanamnese zu erheben. Auf die Frage, wann sie das letzte Mal Stuhlgang hatte, antwortete sie trocken: "In der 8. Klasse." :-))

epeline
22.02.2013, 15:05
nicht selbst erlebt, aber heute erzählt bekommen (weil ich im brief unter meinem namen PJ nicht ausgeschrieben hatte)
Patient fragt PJ-ler (jetzt mein Stationsarzt), der nur PJ auf dem Namensschild stehen hat:

"PJ...Wasn das? Parteijenosse?" :D

McDübel
26.02.2013, 19:14
Heute hat unsere Praktikantin auf Station versucht bei einer, wie sich im Nachhinein heraus stellte, dementen älteren Dame die Pflegeanamnese zu erheben. Auf die Frage, wann sie das letzte Mal Stuhlgang hatte, antwortete sie trocken: "In der 8. Klasse." :-))

Süüüß! :-))

Parteijenosse is auch nicht schlecht! :-D

Hach, ich finde diesen Thread hier ja herrlich!! Macht immer gute Laune! :-)

Figueira
26.02.2013, 23:16
Meinem Freund im Einsatz im ambulanten Pflegedienst passiert...

MDK-Prüferin zu Pat.: "Wie alt werden Sie denn, Herr X?"
Herr X (hochgradig dement): "Ja, das muss ich abwarten."

Eilika
01.03.2013, 09:12
Meine ältere Patientin meinte am Tag vor Entlassung zu mir "und können Sie mir die Röntgenbilder dann noch auf so einer Gramophonplatte mitgeben?"

Figueira
05.03.2013, 22:45
Nicht so witzig, aber ziemlich gut, wie ich finde...
Englischsprachiger Patient zu mir (Nicht aus gegebenem Anlass, sondern im Rahmen einer Unterhaltung als allgemeine Weisheit für mein Berufsleben):

"You be good. If you can't be good, be careful." :-top

Brutus
19.03.2013, 16:01
Gestern von einer Kollegin gehört:
Patient kommt zur Prämedikation und wird von der Anästhesistin nach Vornarkosen gefragt...
Patient: "Ach, eigentlich war da alles super, ich hab die auch gut vertragen. Und Angst hatte ich auch nicht, aber was ich gar nicht lustig fand: als die mir die Türklinke in den Mund gesteckt haben!" :-)) :-))

McDübel
20.03.2013, 14:47
aber was ich gar nicht lustig fand: als die mir die Türklinke in den Mund gesteckt haben!"

LoL...

iMario
29.03.2013, 19:33
"Was ist denn das für ein Strohhalm zwischen meinen Beinen?"

fallenangel30487
31.03.2013, 22:30
Heute morgen um halb fünf: "Schwester ich habe hunger! Holen Sie mir doch bitte ein Mousse au chocolat und einen Holunderblütentee mit einem Spritzer Zitrone!

....ja ne is klar!

Lava
01.04.2013, 09:11
Heute morgen um halb fünf: "Schwester ich habe hunger! Holen Sie mir doch bitte ein Mousse au chocolat und einen Holunderblütentee mit einem Spritzer Zitrone!

Privatversichert oder durchgängig? :-D

fallenangel30487
01.04.2013, 18:42
Beides!!! Total schlechte Kombi!

][truba][
01.04.2013, 19:46
Heute hatte ich FD und es saß der Patient meiner Kollegin im Sessel mit dem Blick Richtung Fenster (= nicht in unsere Richtung). Da verdacht auf MRSA musste er gekittelt werden.

Da ruft der Patient nach der Schwester weil er wieder ins Bett will.

Sie "Warten Sie, ich muss mich erst anziehen" (für uns = ankitteln ;) )

Er "Wieso? Sind sie nackt?"

Sie "Ja, klar!"

Er "Na dann können Sie so kommen"

:P

el suenio
01.04.2013, 20:00
Haha, das ist cool :-))

el suenio
02.04.2013, 18:12
Heute hatten wir auch ein Highlight :D Bin grad auf der Uro und dort werden die Katheterbeutel gewechselt und nicht nur geleert. Da kam doch tatsächlich eine jüngere Pat. (Anfang 30) auf die Idee, das mal selber zu machen. Aber das Highlight daran war, dass sie den vollen Katheterbeutel in ihren Tresor im Schrank eingeschlossen hat :-)) Verraten hat sie das auch niemandem, ist nur dann aufgefallen, als der schon gewechselt war und mal nachgefragt wurde, wo der volle Beutel denn wäre :-))

*milkakuh*
03.04.2013, 10:54
Heute hatten wir auch ein Highlight :D Bin grad auf der Uro und dort werden die Katheterbeutel gewechselt und nicht nur geleert. Da kam doch tatsächlich eine jüngere Pat. (Anfang 30) auf die Idee, das mal selber zu machen. Aber das Highlight daran war, dass sie den vollen Katheterbeutel in ihren Tresor im Schrank eingeschlossen hat :-)) Verraten hat sie das auch niemandem, ist nur dann aufgefallen, als der schon gewechselt war und mal nachgefragt wurde, wo der volle Beutel denn wäre :-))

:-keks Oha...aber warum wird bei euch der Beutel bei jedem gewechselt? Und wie oft wird gewechselt?

el suenio
03.04.2013, 15:12
Er wird gewechselt, wenn er voll ist. Die Beutel sind zum Wechseln, man kann die nicht ablassen. Die sind aber nur auf der Urologie eingestetzt, sonst haben wir auch welche mit Hahn zum Ablassen.

*milkakuh*
03.04.2013, 19:36
Das ist ja interessant. Wusste gar nicht, dass es welche ohne Ablasshahn gibt...;-)

el suenio
03.04.2013, 20:01
Das wusste ich, bis ich auf die Uro gekommen bin, auch nicht. Ist aber nicht unbedingt unpraktischer.

ehemaliger User_25062015
03.04.2013, 20:46
Krankenpflegepraktikum, alte Dame:
Schwester holens mir doch bitte 2 Scheiben Brot und Butter. - Ja habens denn kein Frühstück bekommen? - Doch, aber bis zum nächsten Tag krieg ich doch wieder Hunger!

Hab der guten Frau dann erklärt, dass sie durchaus noch Mittag-und Abendessen bei uns bekommt. :-))

@el suenio
Wie wird denn dann der Beutel entsorgt?