Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Top Ten.......Patientensprüche
Philip_MHH
28.08.2015, 11:12
Essen anreichen ;). Füttern hört die Pflege gar nicht gerne.
trifft es aber viel besser....
pesanserinus
30.08.2015, 12:45
Obwohl die Patientin mit ihrer Überlegung ja durchaus Recht hatte und ich es begrüßen würde, wenn andere Patienten auch mal daran denken würden, bevor sie sich gerne und bereitwillig immer und immer wieder "bestrahlen" lassen, fand ich folgendes Gespräch doch ganz süß:
Patientin 90+ Jahre alt soll eine CT kriegen
Pat.: "Ja und ist denn das dann auch mit so Strahlung?"
Ich: "Ja, das ist die Röntgenstrahlung, die kennen sie vom normalen Röntgenbild. Hier ist das aber etwas mehr, da wir ja viele Bilder von Ihnen machen, damit wir dann Schichtaufnahmen haben."
Pat.: *überlegt* "Hm. Das muss ich mir mal kurz überlegen mit dieser Untersuchung. Wegen der Strahlung, wissen Sie?"
Hier heisst es "Essen eingeben". Anreichen tönt so, als könnte der Patient danach noch selber was damit machen...
Espressa
01.09.2015, 20:13
Die Dame heute mit ihren Photopsien versicherte mir sehr glaubhaft, dass diese anders sind als das ihr von der Augenmigräne bekannte "Flimmerskrotum".
*milkakuh*
01.09.2015, 21:02
Ohje Espressa, das verstehe ich als Nicht-Schamanin nicht mal. :-O
Heute hat sich eine Patientin bei unserem Famulanten darüber beschwert, dass ihr neuer Hausarzt ihr nicht Bescheid gesagt hat, dass er Urlaub macht. :-))
Skrotum, es ist das Skrotum milka :-))
Richtig heißt es Flimmerskotom.
*milkakuh*
01.09.2015, 21:19
Hahahaha. Das habe ich überlesen. :-))
WackenDoc
28.09.2015, 21:02
"Sind Sie auch angehende Ärztin?"
"Nein, ich bin schon fertig. Ich bin hier die Notärztin"
Asystolie
05.01.2016, 08:25
*Thread ausgrab*
Nach meinem Praktikum hab ich jetzt auch ein paar schöne Sprüche:
Patientin klingelt: "Ich will nen Kakao"
Ich: "Haben wir nicht, aber ich kann ihnen einen Tee oder einen Kaffee bringen."
Patientin: "Nee, das net"
kurze Zeit später
Patientin klingelt: "Ich will nen Kakao"
Ich: "Haben wir nicht, aber Kaffee oder Tee"
Das ging ne Weile so, aber irgendwann hat sie sich dann was neues einfallen lassen
Patientin: "Wann gibt's Essen?"
:-keule Die Frau war weder besonders krank, noch älter oder dement
Oder:
älterer Herr nach Bauch-OP, bei der Visite werden Wunden versorgt:
Ärztin: So, wir versorgen jetzt ihre Wunden, müssen Sie keine Angst haben, wir ziehen da nur was raus und stopfen wieder was rein."
Patient. "Mache Se nur, des macht mir nix. Wisse Se, ich war früher Metzger":-))
Kackbratze
05.01.2016, 12:52
"Kommt der Altenpfleger nochmal wieder und macht endlich das Bett oder quatscht der immer nur so rum?"
PAUSE
"und wann ist jetzt Visite?"
Das Gespräch fand mit der Schwester nach der Visite statt. Die Zimmertür stand offen, deswegen durfte ich das mithören.
SuperSonic
05.01.2016, 16:33
:-wow Was hat die Schwester geantwortet?
Kackbratze
05.01.2016, 17:08
Nix. Sie kam raus, hat die Tür zu gemacht und einen Lachanfall bekommen.
Sebastian1
05.01.2016, 21:02
Bei GC-Patientengut darfst du nix anderes erwarten ;-)
Kackbratze
05.01.2016, 23:02
Es sind trotzdem die schöneren Momente...
erdbeertoertchen
06.01.2016, 16:30
Es sind trotzdem die schöneren Momente...
:D:D:D
wischmopp
09.03.2016, 11:43
Eine 90-jährige demente (körperlich aber sehr fitte) Patientin heute zu mir:
"Schatzi, vielleicht sterb´ ich nächste Woche. Kommst Du dann zu meiner Beerdigung? Ich ruf Dich dann an und sag Dir wann und wo."
Ein Anruf aus dem Jenseits ;-)
Gestern mit dementer Omi:
Ich "Können Sie mir sagen, welches Datum wir heute haben"
S"Ja, natürlich kann ich das"
Ich (als erstmal nichts weiter kam) Fangen Sie doch mit dem Jahr an, welches Jahr haben wir jetzt?"
S"Natürlich, das müsste man jetzt nachgucken, das steht ja immer auf der gleichen Seite"
Ich"Und wissen Sie, wo wir hier sind?"
S"Im Krankenhaus. Das sieht man ja an der Befragungsweise"
ehem-user-11022019-1151
09.03.2016, 19:05
Ich"Und wissen Sie, wo wir hier sind?"
S"Im Krankenhaus. Das sieht man ja an der Befragungsweise"
So lustig!! :) :) :D
Unfallchirurgie, Chefarztvisite. Der ganze Ärztepool steht auf dem Flur inklusive allen Oberärzten, chirurgischem Chef wie man ihn sich vorstellt und ein paar unglücklichen Studenten. Ein Patient kommt den Flur entlang, bahnt sich den Weg durch die Doktoren, stellt sich in die Mitte: "Wissen Sie, ich hatte heute morgen so richtig erfolgreich Stuhlgang!"
Momente, die ein Leben lang halten :D