Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Top Ten.......Patientensprüche
ehemaliger User_25062015
03.04.2013, 20:47
Krankenpflegepraktikum, alte Dame:
Schwester holens mir doch bitte 2 Scheiben Brot und Butter. - Ja habens denn kein Frühstück bekommen? - Doch, aber bis zum nächsten Tag krieg ich doch wieder Hunger!
Hab der guten Frau dann erklärt, dass sie durchaus noch Mittag-und Abendessen bei uns bekommt. :-))
@el suenio
Wie wird denn dann der Beutel entsorgt?
el suenio
03.04.2013, 20:56
Der wird abgemacht, über der Schieberspüle aufgerissen und ausgeleert ;-)
Hab der guten Frau dann erklärt, dass sie durchaus noch Mittag-und Abendessen bei uns bekommt. :-))
Bist du wahnsinnig!!? Denk an die Kosten! :-))
ehemaliger User_25062015
03.04.2013, 21:00
Bist du wahnsinnig!!? Denk an die Kosten! :-))
Omg, du solltest dich der Krankenhausleitung vorstellen, die wären sehr angetan von deiner Denkweise.^^
:grins: *sich mit nem angelullerten Finger und Daumen über die Augenbrauen streicht*
Heute in der Anamnese bei jemandem: "Was machen Sie beruflich?"
"Hartz 4"
später: "Trinken Sie Alkohol?"
"Ab und zu"
Und wieviel dann immer so?"
"Bis ich keinen Durst mehr hab"
später
"Wissen Sie welcher Tag heute ist?"
"Samstag, heute hat Zweirad Hübner Eröffnung!"
"Nicht ganz, heut ist Freitag"
"Nee, quatsch"
"Glauben Sie mir, sonst wär ich heut nicht hier"
Ileum_Conduit
06.04.2013, 01:42
Neulich in der Notaufnahme .. Durchschnittliche Wartezeit pro Patient: zwischen 4 und 6 Stunden. Halbtote stapeln sich im Gang.
Patient (der seit einer halben Stunde wartet): "SCHWÖSCHDERRR!!!"
ich: "ja bitte?"
Patient: "wie lang geht denn des hier noch?! Wann kommt die Ärztin endlich??"
ich: "es kann noch ein bisschen dauern. Es ist Feiertag, wir haben heute nur eine Ärztin da. Sie versorgt eben nach und nach alle Patienten, mehr kann sie nicht tun! Und grade kam ein dringender Notfall."
Patient: "Was kann denn so wichtig sein jetzt, dass sie keine Zeit für mich hat??"
ich: "Sie ist grade bei einer Reanimation."
Patient (äußerst empört): "NA UND?!"
antonia123
06.04.2013, 06:36
ich wurde kürzlich während einer reanimation im 4bett zimmer gefragt wann denn endlich die schwester kommt um die leer infusion abzustöpseln :-love:-love
dreamchaser
06.04.2013, 13:10
Ich bin gerade im Farbdoppler - nach einer Untersuchung fragt mich eine Patientin: "Wo Sie doch der Farbdoktor sind können Sie mir vielleicht sagen, woher die ganzen blauen Flecken an meinem Arm kommen".
][truba][
06.04.2013, 14:54
Geile Sprüche auf der Seite hier :D
ich wurde kürzlich während einer reanimation im 4bett zimmer gefragt wann denn endlich die schwester kommt um die leer infusion abzustöpseln :-love:-love
oh Mensch... *kann man nur mit dem Kopf schütteln* :D
el suenio
09.04.2013, 19:29
Heute eine 93-Jährige Patientin in der Notaufnahme zu mir "Ich hatte früher so schöne Brüste, da hätten Sie sich ihre abgeschnitten...Aber ich hab ja auch immer die BH's von Beate Uhse angehabt."...Bitte waaas :-))
antonia123
10.04.2013, 08:36
oh Mensch... *kann man nur mit dem Kopf schütteln* :D
und im letzten nachtdienst hat der bettnachbar ständig gesagt ich soll jetzt endlich mal das fenster zu machen während der mitpatient an seiner exazerbierten copd zu grunde gehen drohte :-?
Ja, von Patienten, die 'etwas' egozentrisch sind, da kann ich auch ein Lied von singen.^^
Heute eine 93-Jährige Patientin in der Notaufnahme zu mir "Ich hatte früher so schöne Brüste, da hätten Sie sich ihre abgeschnitten...Aber ich hab ja auch immer die BH's von Beate Uhse angehabt."...Bitte waaas
:D
Kenn ich auch mal so ähnlich, das Thema. ^^
Ich: ''Na, und den Bh dann noch anziehen.'' (zu einer älteren Dame, morgens beim Fertigmachen am Waschbecken)
Pat.: *lacht* '' Ja wie, die Mini-Hänge-Dinger... das hält kein Büstenhalter mehr hoch.''
:)
dreamchaser
13.04.2013, 22:07
und im letzten nachtdienst hat der bettnachbar ständig gesagt ich soll jetzt endlich mal das fenster zu machen während der mitpatient an seiner exazerbierten copd zu grunde gehen drohte :-?
Auf der Intensivstation beschwert sich ein Patient: "Jetzt machen Sie doch endlich das Gebläse aus, so kann ich nicht schlafen" - nur leider was das 'Gebläse' die Beatmungsmaschine des Nachbarpatienten.
antonia123
14.04.2013, 14:19
Auf der Intensivstation beschwert sich ein Patient: "Jetzt machen Sie doch endlich das Gebläse aus, so kann ich nicht schlafen" - nur leider was das 'Gebläse' die Beatmungsmaschine des Nachbarpatienten.
:-)) ich hatte kürzlich auch einen etwas dementen patienten der im vierbettzimmer immer nachts seinem bettnachbarn den sauerstoff abgedreht hat weil ihn das blubbern gestört hat. der arme patient der auf den sauerstoff angewiesen war hatte todesangst
el suenio
15.04.2013, 13:16
Gestern in der Notaufnahme. Die Pat. zum Arzt "Ooooooohhh, Sie sind so ein toller Arzt. Wenn ich wieder mal was hab, komm ich nur zu Ihnen." Und er so "Ich bin aber nicht für alle Fachrichtungen zuständig." Und sie dann "Na, das macht doch nichts, dann müssen Sie halt schnell umlernen." Zum Abschluss meinte die Pat. dann noch "Darf ich Sie mal streicheln" :-)) :-))
Ja, sie durfte :-))
^^ OMG! Hört sich an wie die Reinkarnation von Dr. Stefan Franck, dem Arzt, dem die Frauen vertrauen! :D
el suenio
15.04.2013, 17:52
Ja, so ähnlich. Der hatte aber auch die Ruhe weg. Vorher war ein Pat. da, der hat gelabert und gelabert, der hat gar nicht mehr aufgehört. Nach 15min hat er dann endlich mal erzählt, was er denn überhaupt für ein Problem hat und weitere 15min später lag er dann endlich mal auf der Liege. Ich wär schon längst bekloppt geworden, aber der war tiefenentspannt :-)) War ein Urologe, vllt. ist das bei denen so? :-)) Wie auch immer, ich hab ihn hinterher gefragt, wie er das nur so lange ausgehalten hat und er so "Keine Ahnung, das frag ich mich auch gerade" :-))
"Darf ich Sie mal streicheln" :-)) :-))
:-)) Die war aber schon was älter, oder?