PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Top Ten.......Patientensprüche

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32

EVT
05.04.2014, 18:47
bist du aus dem ruhrgebiet? :-))

McDübel
05.04.2014, 18:57
Die allmorgendliche Runde mit der Frage nach Stuhlgang. Älterer Herr zeigt mir, ich solle näher kommen, damit die Bettnachbarn nix mitbekommen und raunt mir dann verschwörerisch ins Ohr: "Ich hab heute nacht richtig schön abgeschissen!"

:-D Da musste ich doch grad mal kurz lachen...

moi1988
05.04.2014, 23:34
bist du aus dem ruhrgebiet? :-))

jau :-)

Herzkasperl
07.04.2014, 15:55
"Was macht der denn hier? Darf der überhaupt noch arbeiten? Der ist doch schon 80..."

Sprach der Patient, als er den Chefarzt das erste Mal gesehen hat...:-))

Find ich manchmal nicht ganz ungerechtfertigt. :-D

el suenio
20.07.2014, 20:00
Also, wir haben zurzeit nur noch bekloppte Patienten, ich weiß auch nicht. Vllt. liegt es an der Hitze oder das ist ansteckend, ich hab keine Ahnung. Neulich hab ich einen Pat. auf den Schieber gesetzt, schreit er mich an "Neeeeeeeeeein, das ist zu hart, ich will einen anderen Schieber". Hab ich ihm erklärt, dass es keinen anderen Schieber gibt und ihn gefragt, was er sich denn für einen vorstellt. Meint der in vollem Ernst "Einen mit Polster". Ja, ist klar, vllt. auch noch vergoldet:-? Und dann meinte er, wenn ich keinen mit Polster habe, dann soll ich selber welches drunter machen.
Heute Morgen der gleiche Pat.. Es ist 5.30 Uhr, es klingelt und ich geh rein. Er "Sie machen jetzt sofort den Verband am Fuß ab, der muss jetzt ab". Ich hab drunter geschaut und es war noch eine offene Wunde. Das hab ich ihm erklärt und gesagt, dass das jetzt nicht geht und dass das dran bleiben muss. Schreit der wie am Spieß "Ich rufe jetzt auf der Stelle die Kriminalpolizei, wenn Sie das nicht ab machen".
Ach, und dann neulich beim Betten. Er so "Kratzen Sie mir mal den Rücken". Ich angefangen dort zu kratzen. Er so "Jaaaaa, weiter oben, jetzt weiter links, ja, weiter rechts, jaaaaa". Der hat da vor sich hingestöhnt, echt sehr toll. Als ich nach ca. 3-4 Min. aufgehört habe, schreit er mich an "NEEEEEIIIIN, sofort weitermachen!!!". Die Schwester, die mit war, hat ihm erzählt, dass wir jetzt keine Zeit mehr haben, weil wir auch noch andere Pat. haben und nur 4 Schwestern sind. Fragt der ganz im Ernst "Na, können Sie da nicht eine Hilfskraft einstellen, die mir den Rücken kratzt".
Ist gerade echt lustig bei uns, muss ich sagen :-))
Die nächste Pat. zählt den ganzen Tag und auch die ganze Nacht "Und die Eins und die Zwei und jetzt die Drei". Das geht wirklich ununterbrochen. Heute war sie dann bei der 6 angelangt und hat als nächstes 9 gesagt. Meinte ich zu ihr "Nee, nee, jetzt haben Sie sich aber verzählt, es geht mit der 7 weiter". Schlägt sie die Augen auf, schaut mich an und meint "Ach jaaa" :-)) Obwohl sie sonst ziemlich verwirrt ist und sich vom Zählen nicht abbringen lässt.

Arrhytmicin
22.07.2014, 11:44
Mal was ausm OP. Ich zur 93-jährigen Patientin: "So, Sie bekommen von mir mal einen Clip an den Finger, damit messen wir Ihre Sauerstoff-Sättigung" - "Ooch, die is janz schlecht Schwester, hab seit jestern Abend nischt gegessen!" :-))

Zarudo
03.08.2014, 18:59
Praktikant (ich): "Aber Sie müssen doch ein bisschen was essen, sonst fallen Sie uns vom Fleisch!"
ältere Dame: "Nee, ich will kein Fleisch."
Ich: "Es gibt ja auch Kartoffeln und Salat und [...]"
ältere Dame: "Nee, ich will kein Fleisch"

älterer Herr wird vom Toilettenstuhl in seinen Rollstuhl gesetzt, betrachtet sein "kleines großes Geschäft" in der Bettpfanne
Er: "Oh, war ja wenig"
Ich: "Joa, stimmt, war nicht so viel"
Er: "Naja, zum Drücken hat's gereicht."

Espressa
03.08.2014, 19:21
Letzte Woche, 75jähriger Dr med. Bei der letzten Vorstellung würde ein YAG-Laser vorgeschlagen, der Pat musste noch überlegen. "Ich will das nochmal mit dem Chefarzt besprechen, nichts gegen Sie, ich bin eben einer von der alten Schule" als ich angeboten habe, seine Fragen zu beantworten. Dann beim Chef: "ich hab überlegt ob wir das nicht besser stationär machen..." und lauter so quatsch.
Man muss wissen, das ist echt eine Sache von wenigen Sekunden, sehr komplikatinsarm.
Weil er sich dann so blöd aufgeführt hat, haben wir in Absprache mit ihm beschlossen, dass der visus noch gut genug ist, und erstmal davon abgesehen.

Muriel
03.08.2014, 19:25
Stationärer YAG ist schon geil :-))

//stefan
08.08.2014, 11:39
Patientin zu meinem Kollegen, als wir sie mit dem Kollegen auf die Trage heben:

"Oh, sie sind aber stark!"

Ich: "Gucken sie mal hier!"! (und spann meinen Bizeps an)

Pat.: "Naja junger Mann, auch ein Storch hat Muskeln!" (*zwinker*)

Haahahaha... :D

Zarudo
19.08.2014, 06:53
Aus der Kategorie "Patient spricht aus, was das Personal denkt".

Ich habe den Blutdruck des Patienten gemessen, Patient: "Sagen Sie, haben Sie eigentlich kein frei?"

(Geschehen am Montag nach meinen Dienstwochenende)

Hoppla-Daisy
09.09.2014, 12:23
Hatten neulich einen alten Herrn auf Station, V. a. demenzielles Syndrom (eigentlich war es kein Verdacht mehr :-oopss). Eines Morgens kommt die kleine Praktikantin rein, da liegt der Herr auf seinem Bett und knetet genüsslich seinen mit Spülkatheter versehenen Penis, schaut das Mädel an und knetet lustig weiter. Eine unserer Schwestern kommt hinterher, sieht das - während er noch immer genüsslich werkelt - und fragt ihn: "Sagen Sie mal, können sie DAS nicht später machen, wenn sie allein sind?"

Er guckt kurz hoch, grinst und sagt "Nö!" - und macht weiter :-))

Figueira
09.09.2014, 13:35
Junger Patient wacht nach der OP auf.
"ICH BIN KOMPONIST! Wusstet ihr, dass in Argentinien Pinguine leben?"
Anästhesistin: "Sie sind ja ein wandelnder Brockhaus."
Patient: "Jaaaaaa..., ich bin ein überdursssccchh... überdursscchhnittlich intelligenter Mensch!"
Operateurin: "Dann können Sie bestimmt alleine vom OP-Tisch auf ihr Bett rüber krabbeln?"

Matzexc1
09.09.2014, 13:38
Junger Patient wacht nach der OP auf.
"ICH BIN KOMPONIST! Wusstet ihr, dass in Argentinien Pinguine leben?"
Anästhesistin: "Sie sind ja ein wandelnder Brockhaus."
Patient: "Jaaaaaa..., ich bin ein überdursssccchh... überdursscchhnittlich intelligenter Mensch!"
Operateurin: "Dann können Sie bestimmt alleine vom OP-Tisch auf ihr Bett rüber krabbeln?"

Das ist mal richtig gut. :D

xenopus laevis
26.09.2014, 15:40
Ich "Ich bin Gesundheits- und Krankenpflegerin".
Ältere Frau "Aber warum haben sie denn nicht gleich Krankenschwester gelernt?"
:-notify

Meuli
26.09.2014, 20:06
Pat. im AWR abgeliefert ... er guckt sich um ... "bin ich hier im Zauberwald??"

:-))

el suenio
27.09.2014, 09:21
Wir haben gerade einen Dr. med. bei uns liegen. Leider vollkommen verwirrt, dement, aber wirklich liebenswert. Der wohnt im Pflegeheim und geht wohl jeden Tag durch den Gang und sagt "Guten Morgen, ich bin der Dr. XY und ich mach jetzt Visite" :-))

EVT
27.09.2014, 17:33
Na da ist er ja bestimmt den ganzen Tag beschäftigt. :-))

Bonnerin
24.10.2014, 18:29
Erlebnis ausm KPP auf der Kardio, es klingelt während des Mittagessens, ich geh hin.

Mann sitzt aufm Bett, isst, ne Infusion ist angehangen.
"Die Infusion läuft nicht."
"Ja, aber das ist kein Problem, strecken Sie doch einfach nachher, wenn Sie liegen, Ihren Arm wieder aus, dann läufts auch wieder."

Er streckt dann den Arm aus und nickt zufrieden, weil die Infusion wieder läuft.

"Aber wie soll ich denn so essen?"
"Das ist doch nicht nötig, dass Sie Ihren Arm jetzt so halten, essen Sie in Ruhe und dann halten Sie den Arm so."

Patient nickt, lächelt, bedankt sich, isst weiter. Gerade als ich den Türgriff in der Hand halte:
"Schwester, die Infusion läuft nicht!"

el suenio
25.10.2014, 15:53
Neulich auf Station...
Ich komm ins Zimmer und seh den Patienten, wie er gerade versucht, sich durch die Bettgitter nach draußen zu zwängen. Ich so "Wo wollen Sie denn hin" und er so "Ich muss mal runter, arbeiten gehen". Ich daraufhin "Oh, wo arbeiten Sie denn" und er so "Na, das weiß ich auch nicht". Meinte ich "Ach so, na dann machen Sie einfach bei uns mit, wir brauchen immer Unterstützung". Dann überlegte er und meint "Hmm, na ja, was machen Sie denn?" :-))