Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spargel!!!!
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
[
12]
13
14
15
16
Hoppla-Daisy
15.04.2012, 19:05
FERTIGSAUCE??? :-(( :-(( :-((
Mon dieu!
Feuerblick
15.04.2012, 19:07
Ich nehm auch immer Fertigsauce. Das Gefummel, die selbst zu machen, ist mir zu stressig :-)
Hab gestern auch meine ersten Spargel gegessen! :-love
Ich bräuchte aber noch ein paar mehr andere Rezepte, weil ich weder Schinken noch Sauce Hollandaise mag... ich esse sie meistens pur ohne alles zu Kartoffeln, aber vielleicht wäre bisschen Abwechslung auch ganz nett.
Hab gestern auch meine ersten Spargel gegessen! :-love
Ich bräuchte aber noch ein paar mehr andere Rezepte, weil ich weder Schinken noch Sauce Hollandaise mag... ich esse sie meistens pur ohne alles zu Kartoffeln, aber vielleicht wäre bisschen Abwechslung auch ganz nett.
Such mal im Koch-Rezepte-Thread nach "Spargel", da ist dann das Ofenrezept von Muriel mit Sparge, Kartoffeln, Porree, Tomaten und Butter. Aber eben ohne Hollandaise und ohne Schinken. Guten Appetit! :-)
LG
Ally
Wir haben mit Spargelsalat "angespargelt". Bissfest gekochten weissen Spargel in Stücke schneiden, dazu klein gewürfelte hartgekochte Eier, Schnittlauch und ne Sosse aus saurer Sahne, weissem Balsamico, Gewürzen. War auch sehr lecker :-)
Spargel ab in den Backofen
Man nehme eine geschlossen Auflaufform. Spargel schälen, Form dezent mit Wasser füllen, frische Zitrone darüber geben, mit frischem Maggi-Kraut und etwas Pfeffer "würzen" und als Geheimtip einen TL Zucker dazu........
Und ein kleines Stückchen gute Butter hinzu geben.
Wers mag auch mit Käse überbacken.
Der Spargel wird super zart und einfach mal ganz anders vom Geschmack!
Hasta pasta!
LG
Keenacat
21.04.2012, 13:09
und als Geheimtip einen TL Zucker dazu........
:-dafür
An Spargel muss immer ein wenig Zucker.
Hey,
wie lange muss der Spargel denn im Backofen bleiben?
Falls ich ihn doch klassisch koche: kann ich ihn auch vorher in Stücke schneiden?
Und wie lange muss grüner und weißer Spargel kochen?
Trianna, das allerbeste Ofenrezept ist im Koch-Rezepte-Thread (von Muri) zu finden.
LG
Ally
Ich habe nur die Zutaten nicht. Es ging mir jetzt um den Beitrag von Julia.
Aber Danke :)
Trianna, das allerbeste Ofenrezept ist im Koch-Rezepte-Thread (von Muri) zu finden.
LG
Ally
Ich scheine Dich damit nachhaltig beeindruckt zu haben ;-)
Ich scheine Dich damit nachhaltig beeindruckt zu haben ;-)
Eindeutig, und den Herrn Gemahl auch. :-) Hatten wir diese Saison schon drei- oder vier Mal.
LG
Ally
so, heute den ersten Spargel der Saison verzehrt ... gabs bei uns in der Klinik heute :-) Lecker mit Schnitzel und Kartoffeln :-)
Bärlauchpfannkuchen mit Schinken und Spargel.....
Spargel, Kartoffeln und hollandaisesoße und Schinken...
Ich möchte mal anmerken, dass die aktuellen Ausgabe des Rezeptmagazins "Lust auf Genuss" ganz und gar Spargel und Schinken gewidmet ist und da ein paar suuuuuper Rezepte drin sind. Wie immer sind die teilweise sehr aufwendig, aber ich werd am Wochenende mal was davon probieren. Yummie :-)
Absolute Arrhythmie
22.04.2013, 10:31
Ooooooh, Spargel, Spargel, Spargel! Freude!
Gibt's schon Spargel? *wunder*
LG
Ally
Absolute Arrhythmie
22.04.2013, 10:38
Gibt's schon Spargel? *wunder*
LG
Ally
Joa, allerdings "zum aktuellen Tagespreis", der ziiieeemlich hoch sein dürfte... Hab aber noch keinen gegessen, aber ich freu mich sooo drauf, dass es mir auch ein paar Euro wert sein dürfte ;)
Ich wollte eigentlich am vergangenen Wochenende Spargel machen, aber 12€/kg waren mir einfach zu teuer.