Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spargel!!!!
Seiten :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
Die Anzahl der Flaschen sollte in einem ausgewogenen Verhätlnis zu der Anzahl der Spargel stehen. :-)
alles klar, also eine Flasche auf einen Stengel meinst du
Flemingulus
07.05.2009, 16:37
Gleich gibts Grillwurst - eigentlich auch nur die Fortsetzung des Spargels mit anderen Mitteln.
Mist, ich hätte jetzt auch soooooooooooooooo gern Spargel :-)
Den gabs neulich übrigens mit frischem gebratenem Seelachs (nicht das olle panierte aus der große TK-Tüte) plus neue Bio-Kartoffeln, aber mit Crème Fraîche-Weißwein-Bärlauch-Sauce (bin großer Hollandaise-Fan, aber das ging auch :-love)
Hoppla-Daisy
08.05.2009, 13:55
Hui, es gibt hier auf dem Feld die ersten heimischen Erdbeeren. Mensch, da schreien meine Teller ja geradezu nach meinem Lieblings-Spargelsalat mit Rucola, Erdbeeren und Hähnchen und Parmesan - garniert mit einem gar köstlichen Dressing und frischen Kräutern :-love
hottentotte
08.05.2009, 14:39
Heute abend klassisch hamburgisch mit Kartoffeln, Katenschinken und Hollandaise.
/totte
ps: kennt jemand Spargel mit Pfannkuchen? :-top
Flemingulus
08.05.2009, 16:58
Spargel mit Pfannkuchen? :-top
Das ist eine vorderpfälzisch/badische Variante oder?
Vielleicht koch ich am Wochenende mal ein Spargelmenü. Nur bei der Nachspeise wirds schwierig. Aber ein Daisy-inspirierter Salat ist auf jeden Fall dabei. *schleck*
Wie wäre es mit diesem Nachtisch (http://www.spargeltreff.de/spargel-rezepte/rezept-show-000162.html)? :-D
Flemingulus
08.05.2009, 17:16
Klingt jedenfalls... interessant...
Wenn du es kochst, probier ich es :-)
Feuerblick
08.05.2009, 18:11
Na super, nun sehe ich mich gezwungen, morgen Spargel zu kaufen und zu kochen. Und IHR seid INSCHULD!!! :-?:-(
Gast26092018
08.05.2009, 21:15
Ich hab heute zum ersten mal frischen Spargel mit Sauce Hollandaise und Kartoffeln gegessen :-). Aber naja, ich war mäßig zufrieden, mäßig zufrieden. Das Gericht hat mich nicht vom Hocker gerissen und ich kann diese ganze Euphorie über diese Spargelstangen nicht nachvollziehen:-? Aber es ist essbar ;-)
Hoppla-Daisy
08.05.2009, 21:16
Dann war er nicht richtig zubereitet :-))
wow, war das lecker *lippenschleck*
Falls man irgendwelche Modelfigurambitionen hat, sollte man mir das keinesfalls nachmachen: Grüner Spargel mit Tomaten-Kräuter-Parmesan-Kruste im Hollandaise-Bett mit Kartoffeln :-) und das nachts um halb elf :-oopss
Aber nach dem Dienst brauchte ich das jetzt und hat mich auch sooooo glücklich gemacht :-) :-) und war vielleicht lecker!!!!
Edit: nachts um halb elf hat v.a. den Vorteil, daß ich doch nicht alles aufessen konnte, und die knappe Hälfte davon morgen noch im Ambulanzstress genießen kann :-) schade, daß ich keinen Grauburger mehr hatte (und das morgen sowieso ja nicht gehen würde :-)))
heute Mittag grüner Spargel (pflegeleicht....) dazu Kartoffeln (diese komische Spargel-Sosse mag ich net....)
War lecker!
Flemingulus
10.05.2009, 21:56
Hmmmm!!!!! Klingt allerleckerst!
Und ich liieeebe ja so eine späte Zwischemahlzeit! :-love
Erinnert mich daran... ich krieg Hunger!
EDIT:
... zunächst mal auf Miss' <- wow! das zischt aber beim 2. Fall ... Beitrag bezogen - bei Flauta bin ich mir nicht ganz sicher was mit pflegeleicht gemeint ist... warn die Spargel irgendwie zubereitet oder gabs die einfach roh auf die Hand :-)) (immerhin versteh ich Flautas distanziertes Verhältnis zur niederländischen Soße... schon wegen der Klümpchen ;-) )
Irgendwie treff ich niiiiiiiiiiiiiiie den richtigen Garpunkt!
Entweder noch roh oder schon matschig.....:-nix
Flemingulus
10.05.2009, 22:01
Hah! Ich habs geahnt! :-))
Anmerkung: in die Hollandaise kommt kein Joghurt :-))
Flemingulus
10.05.2009, 22:05
:-)) :-)) :-))
was zischt? der Wein? oder der Wein und ich in der Ambulanz? (okok, ich geh einfach ins Bett :-blush)