PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spargel!!!!

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

Flemingulus
06.05.2009, 18:58
Drei Flaschen von jedem???

Na gut... aber dann dürfen sonst keine Gäste kommen. :-D

Eilika
06.05.2009, 18:59
Kriegen wir hin - hab heute quasi sturmfreie Bude hier *Grins*

angelusmuc
06.05.2009, 19:13
Kriegen wir hin - hab heute quasi sturmfreie Bude hier *Grins*

:-notify

Cilo
06.05.2009, 19:15
Oder Spargel mit Schinkem umwickelt

dann nimm aber unbedingt Serrano !

Schnitzel und Spargel von Mama! :-love Obwohl ich den Spargel grundsätzlich in der Jägersauce ertränk! :-oopss

Jägersauce ? zu Spargel gehört doch Souce hollondäse oder einfach nur braune Butter

Flemingulus
06.05.2009, 19:19

Heijeijei! Dazu passt doch das gute Blubberzeugs net.
Dann gibts höchstens einen Sparkling Shiraz.
Oder Lambrusco.

Eilika
06.05.2009, 19:22
Bin immer noch für die Variante mit gekochtem Schinken und dazu Flemingelchens Weinverkostungsprogramm ;-)

Und warum guckt das Engelchen so, wie es guckt??

Cilo
06.05.2009, 19:24
Heijeijei! Dazu passt doch das gute Blubberzeugs net.
Dann gibts höchstens einen Sparkling Shiraz.
Oder Lambrusco.

Na ich finde ja, dass beides gar nicht geht, zum Spargel gehört doch eher ein Weißwein bei uns.

Gekochter Schinken... gerne mit ner Pfeffer- oder Kräuterkruste :-)
Das kann ich mir auch sehr sehr gut vorstellen ! Werde ich das nächste mal, wenn es Spargel bei uns gibt gleich ausprobieren.

Flemingulus
06.05.2009, 19:28
zum Spargel gehört doch eher ein Weißwein bei uns.

Mitnichten! Zu Spargel mit Jägersoße passt zum Beispiel hervorragend ein neuseeländischer Cabernet :-love (Cloudy Bay oder sowas in der Art).

Cilo
06.05.2009, 19:32
Mitnichten! Zu Spargel mit Jägersoße passt zum Beispiel hervorragend ein neuseeländischer Cabernet :-love (Cloudy Bay oder sowas in der Art).

Nun ja, wenn man die Jägersoße zulässt ( was ich mir gar nicht vorstellen kann, wenn ihr unter Jägersoße das versteht, was sie bei uns ist) o.k. dann geht sicher auch ein Rotwein, der passt dann aber eher zur Soße, als zum Spargel:-))

Eilika
06.05.2009, 19:33
Wobei Spargel Klassisch mit Kartoffeln und Hollandaise, wie ich ihn an sich am liebsten esse, meiner Meinung nach quasi nach einem trockenen kräftigen Weißwein schreit... und das LAUT ;-) Neulich hatten wir nen richtig schönen Riesling dazu, das ging wunderbar [-::-]

Flemingulus
06.05.2009, 19:35
Nun ja, wenn man die Jägersoße zulässt ( was ich mir gar nicht vorstellen kann, wenn ihr unter Jägersoße das versteht, was sie bei uns ist)

Warum soll zu einem frisch geschossenen Spargel keine Jägersoße passen???

Eilika
06.05.2009, 19:37
geschossenen

ERSTOCHEN... er wurde ERSTOCHEN!!

Cilo
06.05.2009, 19:37
Wobei Spargel Klassisch mit Kartoffeln und Hollandaise, wie ich ihn an sich am liebsten esse, meiner Meinung nach quasi nach einem trockenen kräftigen Weißwein schreit... und das LAUT ;-) Neulich hatten wir nen richtig schönen Riesling dazu, das ging wunderbar [-::-]

ganz meine :-meinung, Riesling passt ausgezeichnet, ich spüre es geradezu, welchem Genuss ihr euch da hingeben durftet

Flemingulus
06.05.2009, 19:39
ERSTOCHEN

Achso. Dann empfehle ich einen Dolchetto. :-))

Cilo
06.05.2009, 19:42
Warum soll zu einem frisch geschossenen Spargel keine Jägersoße passen???

das hier hab ich gerade gegoogelt: "Jägersosse, allseits bekannte,leckere Sosse mit rustikalem Touch, schnell zubereitet, Man sollte für diese Sosse Bratensatz bereithaben, ..."

wär mir jetzt selbst nicht so schön eingefallen, bringt es schön auf den Punkt: wegen dem "rustikalem Touch"

teletubs
06.05.2009, 19:49

Jägersauce ? zu Spargel gehört doch Souce hollondäse oder einfach nur braune Butter

Aber wenn es Schnitzel gibt, macht Mama Jägersauce...über den Spargel schwimmt sowieso die Butter! ;-)

Cilo
06.05.2009, 19:55
Aber wenn es Schnitzel gibt, macht Mama Jägersauce...über den Spargel schwimmt sowieso die Butter! ;-)

klar Jägersauce und Schnitzel, dass ist prima und insbesondere, wenn es von Muttern ist, nur um den armen Spargel tut es mir ein bisschen leid bei euch

Flemingulus
06.05.2009, 19:55
Na wie dem auch sei. :-))

Aber ohne Witze: Probiert zu klassischem Spargel mit Hollondäsekartoffelschinkengedöns unbedingt mal Sekt, gerne trockener Rieslingsekt, gut gekühlt und in großen Schlucken aus adäquaten Pokalen genossen!

Cilo
06.05.2009, 19:58
Na wie dem auch sei. :-))

Aber ohne Witze: Probiert zu klassischem Spargel mit Hollondäsekartoffelschinkengedöns unbedingt mal Sekt, gerne trockener Rieslingsekt, gut gekühlt und in großen Schlucken aus adäquaten Pokalen genossen!

O.k. wird gemacht.
Wieviel Flaschen empfiehlt du (ich mein wegen der große Schlucke)?

Flemingulus
06.05.2009, 20:06
Die Anzahl der Flaschen sollte in einem ausgewogenen Verhätlnis zu der Anzahl der Spargel stehen. :-)