Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herbstsemester 2012/13
ehemaliger User_11062015
02.07.2012, 14:23
ich bin soooo nervös. :/
glaub, dass diese woche auch die ersten Absagen verteilt werden.
ich kann auch nimmer warten ... bin schon voll am lernen für den entrance exam für szeged ...
ehemaliger User_11062015
02.07.2012, 15:20
wie ist das eig mit dem entrance exam? hast du da einfach so die Einladung dafür bekommen? oder dich beworben?
kam die Einladung mit einer Absage zum deutschen Studiengang?
sweety92
02.07.2012, 17:05
Ich hoffe mal, dass das nicht die letzten Zusagen aus Szeged waren, die am Freitag rausgegangen sind :-/
Hat zufällig mal jemand dort angerufen und gefragt, ob noch Zusagen rausgehen?
Kann leider nicht anrufen, weil ich z. T. zu lange arbeite -.-'
Ich hab mich halt fuer den deutschen und parallel fuer den englischen beworben, und hab dann ne email bekommen dass ich ne moeglichkeit hab in den englischen studiengang reinzukommen mit dem entrance exam, aber das deutsche Verfahren ist noch nicht abgeschlossen, und ich koennte noch ne Zusage fuer den deutschen Studiengang bekommen ...
fleur 123
02.07.2012, 18:30
haben die aus szeged zu dir gesagt,dass du noch reinkommen kannst mit deinen qualis?
wenn ja welche hast du?;)
ehemaliger User_11062015
02.07.2012, 18:58
Ich hoffe mal, dass das nicht die letzten Zusagen aus Szeged waren, die am Freitag rausgegangen sind :-/
Hat zufällig mal jemand dort angerufen und gefragt, ob noch Zusagen rausgehen?
Kann leider nicht anrufen, weil ich z. T. zu lange arbeite -.-'
ne also die letzten sinds nicht.
ich hab zwar nicht angerufen, aber von bekannten, die letztes Jahr mitgemacht haben,weiß ich, dass das nachrückverfahren sogar bis ende august geht.
wobeis schon blöd ist, wenn man in der woche nicht bei den Zusagen dabei wäre...
-heisenberg-
02.07.2012, 19:01
Hab am fr. auch ne Einladung zum entrance Exam erhalten.
die Konditionen sind ein bisschen bekloppt finde ich.
2.8. soll man da sein.
300 Dollar überweisen
und dann Physik Chemie und Bio abgefragt werden.
Die Chancen sind nicht allzugut, da reinzukommen hab ich mir sagen lassen.
Das heißt man investiert nochmal ordentlich Kohle um wahrscheinlich nicht genommen zu werden.
ehemaliger User_11062015
02.07.2012, 19:19
mal ne frage: gibts eig was neues an der buda und pecs front?
man kann doch zwischen chemie oder physik wählen oder ?
2.8. soll man da sein.
300 Dollar überweisen
und dann Physik Chemie und Bio abgefragt werden.
Die Chancen sind nicht allzugut, da reinzukommen hab ich mir sagen lassen.
Das heißt man investiert nochmal ordentlich Kohle um wahrscheinlich nicht genommen zu werden.
R.E. Lee
02.07.2012, 20:06
Finde ich überhaupt nicht, du hast es doch zu 100% in der Hand, wenn du gut vorbereitet bist kommst du rein, wenn du schlecht vorbereitet bist eben nicht... die Termine waren auch bekannt, da verstehe ich nicht wo du ein Problem mit den Konditionen hast.
BraxtonStyle
02.07.2012, 21:39
Finde ich überhaupt nicht, du hast es doch zu 100% in der Hand, wenn du gut vorbereitet bist kommst du rein, wenn du schlecht vorbereitet bist eben nicht... die Termine waren auch bekannt, da verstehe ich nicht wo du ein Problem mit den Konditionen hast.
auf jeden fall sind die chancen definitiv besser als in den deutschen studiengang reinzukommen.
umso besser man vorbereitet ist, desto höher ist die chance einer zulassung. logisch ne
Also auf gehts ! ^^ an die Bücher :P
Brianixx
03.07.2012, 12:48
.....
eudaimonia
03.07.2012, 13:02
Oh, schade, das zu lesen mit der Ablehnung ... :(
Hast du dich noch wo anders beworben ?
Vllt klappt das Nachrücken ja doch !
Schmusekatze91
03.07.2012, 14:43
hab aus pécs auch eben ne mail bekommen mit dem nachrückverfahren für humanmedizin
Brianixx
03.07.2012, 15:52
szeged, bratislava, belgien, EZS/innsbruck, witten... EZS muss noch geschrieben werden
RöntgenBlick
03.07.2012, 15:55
Also ich bin auch im Nachrückverfahren...in Pecs..aber ich vermute, dass ich Pecs somit abschreiben kann.
-heisenberg-
03.07.2012, 17:07
same here.
naja schon nervig....budapest ist noch beliebter und damit auch raus. szeged wohl ebenfalls.
RöntgenBlick
03.07.2012, 17:13
Ich bin sowas von deprimiert. Es ist wirklich nervig. Vorallem, wenn man eventl. doch am 24. August Bescheid bekommt, wirds sowas von stressig!!! Das ist doch total...ah !