Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herbstsemester 2012/13
Prinz3141
23.06.2012, 09:43
Vergangenes Jahr mein Abi (2,1) gemacht, in dem Biologie geprüft wurde, Latinum, Vorsemester Köln, Praktikum in einer psychiatrischen Einrichtung und das 90-tägige Krankenpflegepraktikum.
Ach ja, das Bewerbungsfoto war natürlich auch erste Klasse. ;)
RöntgenBlick
23.06.2012, 09:44
Herzlichen Glückwunsch an alle, die bereits Zusagen erhalten haben !;-)
ich hab mich auch an allen drei Ungarn-Unis beworben, und noch gar keine Rückmeldung bekommen...ich hab ein mieses Gefühl , wenn ich ehrlich bin... :(
Die verschicken doch sicherlich alle Zusagen auf einmal, oder?? Und nicht nach und nach ?
Oh je :(
christalkugel
23.06.2012, 10:10
Hab mich auch an allen 3 beworben und bis jetzt noch nichts gehört, ich leide mit dir! ;)
RöntgenBlick
23.06.2012, 10:16
Was bringst so für Qualifikationen mit? :-)
sieht fast so aus als ob gestern generell die budapest zusagen raussind, aus meinem vorsemester kurs haben auch einige ihre zusage erhalten.
-heisenberg-
23.06.2012, 15:10
hm dann kann man sich also jetzt schon nach ner beschäftigung fürs nächste jahr umsehen...toll -.-
Douxfin92
23.06.2012, 15:19
Vllt kann man ja noch aufs Nachrückverfahren hoffen...
RöntgenBlick
23.06.2012, 15:28
Irgendwie sind alle Informationen sehr heterogen...ich denke wir dürfen die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben...aber es sieht auf jeden Fall nicht rosig aus !!
-heisenberg-
23.06.2012, 17:24
Ich hab die Hoffnung, dass die Zusagen die jetzt raus sind, an die gingen, die ein Vorsemester/VBJ gemacht haben und die regulären Zu&Absagen Montag kommen.
Wenns ne Absage ist, dann werd ich eben Pokemon Trainer...
christalkugel
23.06.2012, 17:32
meine "Qualifikationen"? Außer Mathe & Bio+Projektseminar bis zum Abi(g8), kleinem Latinum (bringt das was? :confused: ) 2,2 Schnitt und dreimonatigem Krankepflegepraktikum noch nicht sonderlich viel. Mir wäre es sogar lieber, wenn die gleich die Absagen rausschicken würden und nicht erst so spät, so weiß man bis zum Schluss nicht, woran man ist. *gefaelltmirnicht*
-heisenberg-
23.06.2012, 17:34
Qualifikationen
Abi 2010 1,6
Bio+Deutsch Lk
2 Monate Op Praktikum
60 Tage Pflegepraktikum
sweety92
23.06.2012, 18:55
Also ich habe langsam echt Panik...
Die haben mir am Telefon gesagt, dass die Bescheide erst ab Montag verschickt werden!
Also ich habe langsam echt Panik...
Die haben mir am Telefon gesagt, dass die Bescheide erst ab Montag verschickt werden!
:-meinung Ich hoffe auch, dass Montag dann was ankommt!
RöntgenBlick
23.06.2012, 20:17
Also du hast meinen Abend gerettet, Sweety92 :-)
Ich dachte schon, dass der Zug komplett abgefahren ist..weil hier schon einige Bescheide erhalten hatten.
Wo hast du angerufen? Budapest? Pecs? Szeged?
Ich hoffe und wünsche mir für uns alle, dass wir positive Nachrichten erhalten werden !!! ;-)
Also du hast meinen Abend gerettet, Sweety92 :-)
Ich dachte schon, dass der Zug komplett abgefahren ist..weil hier schon einige Bescheide erhalten hatten.
Wo hast du angerufen? Budapest? Pecs? Szeged?
Ich hoffe und wünsche mir für uns alle, dass wir positive Nachrichten erhalten werden !!! ;-)
Sweety92 hat den vorigen Beiträgen zufolge in Budapest angerufen, was mich gewundert hat, da ja laut Eingangsbestätigung die Bescheide ab Mitte Juli eintreffen.
Aber umso besser, wenn die Bescheide ab Montag kommen - bringt etwas Gewissheit ins Spiel.
Weizenkorn
23.06.2012, 23:05
Habe am Freitag in Pecs angerufen, die gute Dame meinte das sie damit rechnet das in der letzten Juni-Woche die ersten Zusagen versandt werden. Der 20.6 sei kein Fixtermin daher steht in der ursprünglichen Mail auch AB 20.6, sie meinte es kommt immer darauf an wieviele Bewerber sich anmelden und alles zuschicken, da viele erst auf den letzten Drücker die Unterlagen zusenden. Und dann wenn alles da ist muss die Kommission erst einmal die "Glücklichen" auswählen! Mehr Infos konnte sie mir leider nicht geben ist aber schon mal ne Menge! Finde nur komisch das ja schon eine Zusage hier im Forum am 20.6 eingegangen ist ...
christalkugel
24.06.2012, 09:34
dann bleibt ja doch noch ein fünkchen hoffnung für uns... ;) obwohl das warten jetzt schon ganz schön nervt :-?
@ hanoods: Mitte Juli ist in Budapest die Frist, bis wann sie mit dem Rausschicken fertig sein wollen, nicht wann es losgeht.
Kann es sein, dass die Zusagen, die es z.B. Freitag schon für Budapest gab, nur an VBJ Leute gegangen sind und alle anderen es später erhalten?
-heisenberg-
24.06.2012, 13:05
@ gera83 habe ich ja auch schon vermutet, dass das nur an vbjler und leute aus dem vorbereitungskurs in köln ging...
@ hanoods: Mitte Juli ist in Budapest die Frist, bis wann sie mit dem Rausschicken fertig sein wollen, nicht wann es losgeht.
Kann es sein, dass die Zusagen, die es z.B. Freitag schon für Budapest gab, nur an VBJ Leute gegangen sind und alle anderen es später erhalten?
Danke für die Info, gera83! Ich hoffe, du hast Recht mit deinem letzten Satz. ;)