Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herbstsemester 2012/13
sweety92
12.06.2012, 17:17
Hast du keine Eingangsbestätigung deiner Bewerbungen bekommen? Da steht alles drin ;)
Aber trotzdem nochmal:
Semmelweis: Bescheide BIS Mitte Juli
Szeged: Bescheide AB Mitte Juni
Pécs: Bescheide AB 20. Juni
=)
Hallo Alle,
verzeiht mir die Störung, ich möchte Euch eine Wohnung in Szeged in Uninähe empfehlen. Meine Einzimmerwohnung im Stadtzentrum von Szeged, 2 Minuten von der Uni entfernt, ist zu vermieten. Klein, 30 qm, aber praktish und bequem. Getrennte Küche, Vorzimmer, Zimmer und Bad mit Wanne. Die Wohnung befindet sich in einem Altbau, im Erdgeschoss, die Fenster gehen auf die Straße. Im Erdgeschoss wohnt noch ein altes Paar, über der Wohnung Studenten. Die Wohnung ist total ausgestattet (auch Bügelbrett, Wäscheständer, Bügeleisen, Kaffeemaschine, Wäschekorb, Waschmaschine, Wasserkocher, Mikrowellenherd, Bettwäsche, Geschirr usw., auch ein Fahrrad wird zur Verfügung gestellt)., Kabeltv, Internet, WLAN. (Putzhilfe im Preis inbegriffen). Miete kalt 195 EUR, Betriebskosten (Strom, Gas, Wasser gemessen+Internet, Müll im Winter cca. 90 EUR, im Herbst/Frühling cca. 60 EUR im Monat.). Bilder schicke ich gerne zu!
L. G. Agnes, ehemalige Kieler Studentin
[email protected], +36-20-3530254
sweety92
14.06.2012, 17:07
Soooo... ab morgen soll es ja anfangen ;)
Falls ihr etwas von den Unis hört, schreibt es bitte gleich damit wir alle bescheid wissen :-dafür
bin total gespannt :-oopss
Hab heute ne Zusage bekommen(: (Szeged) Man muss sich aber schon bis zum 25ten anmelden! Quasi bis zum 25ten müssen die Rückmeldebscheinigung und der Zahlungsbeleg über Studiengebühren per Post angekommen sein!!
Kennt jemand ne gute Internetseite mit Wohnungen aus Szeged?!
sweety92
15.06.2012, 05:35
@Ann1411: Herzlichen Glückwunsch =)
Was hast du denn für "Qualis", wenn ich fragen darf? =)
Dankeschön:)
Hab schon en bissel was gemacht
-Chemievorlesungen parallel zum Abitur
-Chemie und Physik auf Lehrarmt(allerdings nur 1 Semester)
-FSJ 7 Monate, Arbeit im OP
-VBJ
Wie siehts denn mit deinen Voraussetzungen aus?
sweety92
15.06.2012, 12:14
Hey ;)
Hatte ich auf der ersten Seite schon geschildert aber hier nochmal:
Abi 2011 DN 2,3
Bio und Chemie LK
Mathe GK+ Abiprüfung
Physik nur bis zur 10. (zum Glück steht da 'ne 2 ;))
und Physik-Intensivkurs kommt jetzt noch dazu =)
seit August 2011 Ausbildung MFA
Was hattest du für einen DN?
=)
Hatte physik auch nur bis zur 10 :D
2,3
chemie, bio GK
Mathe LK und chemie und mathe im abi schriftlich!
dann haste doch auch ganz gute voraussetzungen(:
Hey Ann1411,
hast du dein VBJ in Szeged gemacht?
sweety92
15.06.2012, 16:50
So wie es aussieht hat noch keiner was bekommen, außer die, die ein VBJ gemacht habe... wenigstens das beruhigt mich etwas =D
ehem-user-30-11-2023-1433
16.06.2012, 18:31
[Beitrag gelöscht]
Ann gehst du dann jetzt sicher nach Szeged oder wartest du doch noch auf ne Antwort aus Budapest?
Also wenn ich die Wahl hätte würde ich auf jeden Fall nach Budapest gehen, hab mir ja die Stadt und die ja Uni mal angeschaut und es hat mir echt gut gefallen.
Weiß noch nich wo ich hingehe! Aber mit welcher Begründung wollen alle unbedingt nach Buda?! Find die Stadt jetzt nich grad berauschend, is total runtergekommen und dreckig und ich sehs nich ein im monat 700€ für ne Wohnung zuzahlen nur im na schönen Gegend zuwohnen!
sweety92
17.06.2012, 12:25
Das Problem ist ja meistens, dass die Antworten in unterschiedlichen Abständen kommen und man somit, durch die Fristen die mit den Bescheiden verbunden sind, "gezwungen" wird das zu nehmen, was einem als erstes zugeschickt wird... ich bin echt gespannt, eigentlich müsste es ja ab Montag losgehen
jop das sehe ich genauso ;)
mhh ... ja montag sollte dann schon langsam mal was kommen ;) hehe
Abwarten, Abwarten - ab Montag ist es dann hoffentlich soweit! ;)
sweety92
17.06.2012, 13:58
jaaa ich sitze auch jetzt schon auf heißen Kohlen o.O
mhh .... ich hoffe das ist kein schlechtes zeichen das wir noch keine nachricht bekommen haben ^^ aber es ist ja noch bissl zeit :)
sweety92
19.06.2012, 14:25
Habe in Szeged angerufen, die erste Runde lief wohl schon letzte Woche :-/
In einem Monat läuftwohl die nächste Runde zusammen mit den Absagen... wie viele Zusagen schon verschickt wurden, habe ich nicht gefragt, weil sie anscheind schon etwas genervt war.. aber viele können es ja nicht gewesen sein, wenn wir alle "zufällig" noch nichts gehört haben... Vllt. ruft jemand von euch an und fragt nochmal :D