Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung WS 12/13

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16

FrlLittmann
06.05.2012, 10:33
-----------

Schwester...S
06.05.2012, 20:25
also, ich war bei dem tag der offenen tür so 3 mal und da habe ich bei meiner anmeldung zwischendurch immer mal wieder studieninteressierte gesehen, die ohne voranmeldung gekommen sind und dann dort ihre mailadresse hinterlegt haben.
das kommt immer darauf an, wer vorne sitzt und die angemeldeten vermerkt und welche "anweisungen" sie bekommen haben, wie im falle der nichtanmeldung zu verfahren ist. ich weiß nicht, wie das jetzt gehandhabt wird, weil es ein ganzes wochenende ist. was ich noch sagen kann, ist, dass es die letzten male immer sehr sehr sehr überfüllt war und die räuml. kapazitäten der uni dies nicht bewältigen kann. irgendwann wird es ja auch kritisch, wenn zu viele menschen kommen, zu mal man an vielen veranstaltungen gar nicht erst teilnehmen konnte, weil die räume überfüllt waren. die tüten werden wohl an den anmeldungen bemessen, wobei es wohl auch einen puffer geben wird, der nicht genau auf die anmelderzahl angepasst ist.
also: wenn du früh genug dort bist, denke ich nicht, dass es probleme geben würde, wobei ich dir dies nicht verbindlich sagen kann. die informationen in den tüten sind aber in den letzten jahren immer die gleichen gewesen, außer dass es bei den letzten malen noch die info gab, dass man den c-test nicht mehr benötigt. beim ausführlichen studium der homepage bekommt man wohl ähnliche informationen wie die, die in den tüten enthalten ist. bei den veranstaltungen siehts natürlich anders aus.

Super, lieben Dank für deine Antwort.
Sag mal was ist der c - Test. Habe davon noch nicht gelesen.
Na gut ich denke dass ich einfach gucken muss an welche, Tag ich gehe und dann mal sehen.

Studierst du schon in Witten wenn ich fragen darf?

lg

Candipye21
06.05.2012, 22:05
hey Leute

hab euch erst neu entdeckt^^
ahhhh ich kann auch kaum warten, dass macht einen ja richtig verrückt...hat jemand schon bescheid bekommen? Werden die Absagen sicher per post geschickt und die Zusagen via e-mail, check das grad net so ganz

LG

Canosh
08.05.2012, 16:45
Hat jemand von euch schon etwas bekommen? Unglaublich, dass das immer so lange dauern muss.

Mr.90
08.05.2012, 17:10
Ich finde auch total blöd, hab weder Brief noch Mail bekommen. Was das wohl heißen mag...

H.M.
08.05.2012, 19:14
Hallo zusammen!

Wenn es wirklich nur noch 50 Plätze zum Auswahlwochenende geben würde, dann müssten sie ja schon alle Bewerbungen durchgeschaut haben, oder nicht?
Oder meint ihr, dass sie bei jeder zufälligen Ziehung der Unterlagen von einer NV der Fähigkeiten der Bewerber ausgehen?
Wenn es nur 10 Stück pro Dozent sind, wäre es ja eng……

Candipye21
08.05.2012, 19:20
Alsooooo habe heute da mal angerufen und sie meinte, dass die letzten zu- bzw absagen spätestens nächste woche rausgehen

H.M.
08.05.2012, 19:49
Naja, dann wird es für mich bestimmt ne Absage sein....

Candipye21
08.05.2012, 19:51
Pappalapap xD Immer positiv denken, nun muss ich auch meine Ratschläge befolgen ^^

H.M.
08.05.2012, 19:59
Ich glaube nicht. Ich glaube, dass ich bei meiner Bewerbung zu sehr auf die diagnostischen Vorteile des Prüfungssystem eingegangen bin und zu wenig auf anthroposophische Medizin. Du hast du dazu was geschrieben?

Candipye21
08.05.2012, 20:02
War dat die Aufgabenstellung, wenn ja dann habe ich definitiv was falsch gemacht^^....ich habe alles kurz angesprochen, bin aber nicht wirklich drauf eingegangen

H.M.
08.05.2012, 20:06
Ich hatte das unter dem Punkt, warum Witten und nicht eine andere Uni... Was hast du da geschrieben?

FrlLittmann
08.05.2012, 20:08
-----------

Candipye21
08.05.2012, 20:09
Asööö, ick bin da auf einiges eingegangen unteranderem auf die vorteile der studentenanzahl, POL etc.

H.M.
08.05.2012, 20:13
GUt das ich das Forum heute erst entdeckt habe, sonst wäre ich jetzt durchgedreht:-)

Candipye21
08.05.2012, 20:15
Nene wir leiden alle iwie^^

Candipye21
08.05.2012, 20:58
wer hat alles ne zusage bekommen und kam das via email oder per post?

florian289
11.05.2012, 10:38
na ihr^^

so langsam is das lange warten echt nervtötend =)...was mich hier immer wundert ist, das wenn leute bei frau stammnitz anrufen alle unterschiedliche aussagen posten.

der eine sagt, es dauert noch einen monat..und 2 tage später schreiben schon die ersten sie hätten eine einladung zum auswahlwochenende.

der andere sagt , es sind schon 100 einladungen raus, fehlen also nur noch 50....

der andere sagt , ende der woche gehen alle anderen sachen raus..

meine theorie ist folgende... am 3-4 mai (glaub ich) war das ERSTE auswahlwochenende und die einladungen gingn ca. 2 wochn früher raus.

das heißt also ende mai gehen die für juni raus ...und ende juni die für juli...

anfang bis mitte august kommen dann die zu bzw absagn bezüglich eines studienplatzes

Mymla
11.05.2012, 10:47
schön wäre es, wenn deine Vermutung stimmt :) dann hätten wir noch größere Chancen ;)

florian289
11.05.2012, 10:55
ich war ja letztes jahr auch auf einem wochenende..

und es war immer so, dass es 3 wochenende in 3 monaten waren und jeweils 2 bis 3 wochen die einladungen rausgehen..
warum soll sich das jetz auf einmal ändern...es wäre doch quatsch jetzt einladungen für in 2 monaten zu schicken...weil dann zum einem der druck auf die leser viel zu hoch ist..und dann liegt ja die vermutung nahe , dass einige erst garnicht gelesen werden,..,,