Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung WS 12/13
Seiten :
1
2
[
3]
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
hey Leute :-?
wie habt ihr denn Praktikumsplatz gefunden?
es ist ja nicht so, dass man nur für ein paar wochen machen möchte,sondern einige monate.
Ich hab mich mal beworben,aber sie bräuchen ein schreiben von der schule, aus dem hervorgeht, dass ein Praktikum in der von mir angegebenen Zeit erfolgen soll und ich während des Praktikums versichert bin und auch Praktikumsvertrag und bestätigungsvordruck...
War das bei euch auch so oder habt ihr euch ganz normal beworben und angenommen worden?
christalkugel
23.01.2012, 17:06
hey,
gehst du noch zur Schule? Merkwürdig, denn eigentlich kannst du einfach sagen, dass du ein ganz normales Krankepflegepraktikum für dein Studium machen willst. (So hab ich es der netten Dame erklärt, das war kein Problem.) Vielleicht kannst du das Praktikum ja aufteilen. Ich habe drei Monate im städtischen Krankenhaus gemacht - beworben habe ich mich ganz normal mit schriftlicher Bewerbung (Anschreiben und Lebenslauf) und mich persönlich vorgestellt. War unkompliziert.. Hatte auch eher das Gefühl, dass die einen Mangel an Pflegekräften hatten.. Praktikumsvertrag stellt doch normalerweise das Krankenhaus selbst?!
Jep ich gehe noch zur Schule. Vielleicht liegt es daran :/
Ich versuch dann mal so zu machen wie du es gesagt hast.. also aufteilen :)
und ich hätte noch eine Frage :D
und zwar habe ich gehört. dass eher die Leute angenommen werden, die auch ein Ausbildung gemacht haben usw. Inwiefern stimmt es denn? Also hätte man auch ohne Ausbildung eine Chance angenommen zu werden?
Hi Staphylex!
Also,falls du noch Hilfe wegen dem Lebenslauf brauchst:
Fang am Besten einfach an, deinen ausführlichen Lebenslauf zu schreiben und aus dem. wird deine Motivation ersichtlich werden. So war es zumindest bei mir:)
LG
weiß nicht genau, ob das auf dich zutrifft; auf der witten homepage steht:
"Wenn Sie erst im Frühjahr/Sommer Ihr Abiturzeugnis bekommen, gilt für Sie der nächste Bewerbungstermin am 15. Juli für das Sommersemester 2013."
nicht, dass du jetzt deswegen 150€ verschwendest oder vertue ich mich da jetzt!?
Wuhuuu... morgen bringe ich den Brief zur Post. Endlich fertig :)
Wie weit seid ihr?
Hallo Käthe87,
ich sitze noch am Feinschliff :)
Will die Bewerbung auch endlich morgen losschicken!
Hast du dich an die 4 Seiten halten können?
Bei mir sind es 5 und mehr kürzen geht nicht. Ob das wohl sehr schlimm ist??
meins wird auch diese woche iwann rausgehen :) muss meine bildbeschreibung noch ein wenig überarbeiten, aber dann hab ich auch alles.
Salut! Nein, habe mich nicht ganz an die vorgegebenen 4 Seiten halten können. Meine Beschreibung ist jetzt 1 1/4 Seiten lang und mein Motivationsschreiben 3 1/4. Hab aber beides separat gedruckt, sodass es jetzt 4 Blätter Lebenslauf und 2 Blätter Beschreibung sind. Wird schon passen ;)
Sternennacht
25.01.2012, 12:10
Info zur Bewerbung zu geben ist generell schwierig, da es jeweils auf den Prof./ den Leser der Bewerbung ankommt:
Allerdings würde ich beachten, dass ein längeres Motivationsschreiben/ Bildbeschreibung den Leser auch belasten könnte. D.h. bei Überlänge müsst ihr schon sehr fesselnd schreiben, denn die Juroren lesen ja nicht nur 1 Bewerbung.
hab auch noch ne formale Frage: neulich stand auf der Homepage noch in was für einer Schriftgröße die Schreiben sein sollen. Kanns jetzt jedoch nicht mehr finden. Weiß die noch jemand?
Ja, da stand was von Schriftgröße 12. Das steht in der Bewerber-Broschüre (diese PDF-Datei). Schriftart kannst du jedoch frei wählen, davon steht nichts da. lg
Schwester...S
29.01.2012, 21:33
hey ihr, ;)
ich bewerbe mich auch zum Ws.. ist mein erster Anlauf.. Bild habe ich jetzt soweit fertig, sind 1,5 seiten geworden.. (davon aber ne halbe Seite Bildbeschreibung) habe jetzt Angst, dass ich zu viel geschrieben habe, da mein Motivationsschreiben alleine schon 4 Seiten umfasst... (wobei ich eig lieber noch was hinzu gefügt hätte... weiß aber nich obs dann zu viel wird...)
Achja, stimmt es wirklich dass die gar kein Foto wollen? Oder wollen die das nur nicht zum tabellarischen Lebenslauf?
liebe Grüße
Was genau meint ihr mit Motivationsschreiben? Ihr meint doch bestimmt den ausführlichen Lebenslauf. Wie habt ihr denn genau geschrieben? Ich habe einfach meinen Werdegang von Grundschule bis jetzt und Neigungen etc aufgeführt, was so markant war in meinem Leben...
Müsste doch eigentlich deutlich daraus hervorgehen was ich bis jetzt erlebt habe und daraus lösst sich dann die Motivation erschließen.
Wie sieht es aus, wenn ich so mal in die Runde fragen darf?
Liebste Grüße
Hola!
Ja, genau. Der ausführliche Lebenslauf ist so eine Art Motivationsschreiben. Man soll, wie du schon sagst, markante Stationen im Leben aufführen, vor allem die, aus welchen hervorgeht, wieso du Medizin studieren willst. So habe ist das jedenfalls gemacht, ob es so richtig war - wird sich zeigen... ;-)
Staphylex
31.01.2012, 16:01
Hey ihr,
ich glaube ja, dass man im Motivationschreiben/Ausführlichen Lebenslauf auch eiene Abschnitt darüber schreiben sollte warum man genau die UWH ausgesucht hat oder liege ich da falsch?? Was meint ihr
Schwester...S
31.01.2012, 23:08
Hmm okay, danke an Käthe ;)
Ich hab mein Motivationsschreiben auch so gut wie fertig, aber ich feile noch an den ein oder anderen Ecken und muss zusehen dass ich das ganze fertig bekomme. Ich bin so aufgeregt aber mal sehen, wie entschieden wird.:-top
Nun gut...
Kennt irgendwer, jemanden der schon in Witten studiert bzw Kontakte dahin, wie verläuft das Aushwahlwochenende so? also über die Informationen die man sonst so bekommt, hinaus?
Gute Nacht bis dann ;)
Schwester...S
01.02.2012, 22:08
Hey Leute,
stimmt es eigentlich dass man sich an der Universität Witten Herdecke insgesamt nur 2x ( im Leben ) bewerben darf. Also wenn man zweimal abgesagt wird, dass dann in Witten sozusagen schluss ist?
lg
Schwester...S
02.02.2012, 10:54
Hey Leute,
ich wollte auch noch mal eben fragen wie es genau mit dem Genrationsvertrag funktioniert. Wie läuft das ab, ich meine es wird bestimmt den ein oder anderen geben der das in Anspruch nehmen möchte. Muss man das im Vorfeld klären oder erst wenn man eine Studienplatzzusage hat?
lg ;)
zu deiner ersten Frage: ja, das ist richtig. kannst dich nur 2x bewerben.
2. ich denke, dass entscheidest du, wenn du dich immatrikulierst..für genauere antworten vllt. da im sekretariat anrufen, oder ggf. im Auswahlwochenende klären :)