Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung WS 12/13
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
9
10
11
12
13
14
15
16
@ EVT, was genau machst Du eigentlich hier? Irgendwie nerven Deine Anti - Witten Kommentare total!
Grimm1706
23.04.2012, 13:07
Oh Gott schrecklich ich bin noch auf der Arbeit.. Ich hoffe das ich keinen Brief hab :(
Nunja, ich denke mal, die Leute, die fürs WE am 4-6 Mai eingeladen sind, heute ihre Mails bekommen haben, die anderen müssen wohl warten, weil das ja bestimmt ne Massenmail ist, die sie schicken, oder?
Grimm1706
23.04.2012, 15:16
Genau , die letzten Jahre kamen 3x ne Rundmail, immer ca 2 Wochen vor dem Auswahlwe! Und die Absagen werden immer mal wieder verschickt ! Die nächste Rundmail dauert also wieder 2-3 Wochen
Man man man das ist ja ne quälerei haha... Wieder zwei, drei wochen warten... Der briefkasten ist ja bis jetzt noch leer.
:D Man 4 wochen täglich befürchten zu müssen, dass n ablehnender bescheid auf einen im briefkasten wartet.. das ist ne echte tortur! ich wollte erst das bescheid-verfahren der uni verantwortlich machen, stattdessen ists wirklich meine eigene blödheit, nach so einem forum hier zu suchen .. und es nicht völlig unbedarft auf mich zukommen zu lassen! naja.. cest la vie
jetzt haben wir nur noch 2 chancen..irgendwie frustrierend :(
@ramsn: wann hast du denn deine bewerbung abgeschickt, zufällig schon sehr früh? dann könnt ich darauf hoffen, dass nix kam, weil ichs erst recht spät abgeschickt hab ^^
@ Jane90: ich habe meine Unterlagen erst kurz vor Schluss abgeschickt... Frau Stammnitz sagte mir am Telefon das sie 24 solche gelben Postkisten bekommen hat und die zufällig aufmacht.. also abwarten... ich weiß wie Ihr euch fühlt und drück die Daumen!
Hast du da bei ihr auch angerufen? Konnte sie dir auskunft uber den status der bewerbung geben?
hansfritz
23.04.2012, 19:52
@ EVT, was genau machst Du eigentlich hier? Irgendwie nerven Deine Anti - Witten Kommentare total!
und was machst du hier mit solchen antworten: man darf doch auch eigene meinung äussern?
oder sollen alle wie die schafen in eine richtung laufen?
nee hab da vor 6 wochen angerufen und wollte wissen ob meine bewerbung schon da ist ... konnte sie mir nicht sagen
Schwester...S
23.04.2012, 20:36
Leute ich werde ich werde immer nervös ahhhh. ach was ich euch fragen wollte werden die Bewerbungen nach einwenden direkt gelesen oder so wie ich es verstanden habe erst alles gesammelt und dann aufgeteilt?weil somit ist der abgabezeitraum bis zum 15 ja völlig relevant oder?
liebste Grüße
Schwester...S
23.04.2012, 20:40
mein Handy steht zu seinen Fehlern :-D
ich bin eine sie ;-)
und ich bin ganz und gar nicht anti witten. sonst hätte ich mich nicht dreimal beworben^^ ich finde es nach wie vor eine gute uni, nur eben nicht perfekt, wie jede uni. aber viele hier heben witten auf einen sockel, das habe ich auch getan, dann ist man nur leider umso entäuschter, wenn es nicht klappen sollte. und das wird es leider für die meisten hier, wenn man sich die bewerberzahlen anschaut. also immer einen plan b haben.
ich hatte mich damals auch erst sehr spät beworben und war trotzdem immer auf dem ersten wochenende. das steht in keinem zusammenhang, einfach zufall, wie schnell die profs lesen und die wochenenden eingeteilt werden.
leibniz88
24.04.2012, 09:05
Kennt jemand die Bewerberzahlen von diesem oder letzten Semester, vllt ist ja was durchgedrungen :P
Die Wahrscheinlichkeit, dass man genommen wird liegt dann bestimmt eh bei 1:50 oder so ...
Grimm1706
24.04.2012, 09:17
Also ich glaub vor einem Jahr lag die bei ca. 900, beim SS 12 glaub ich bei 1500 und ich schätze mal dies Jahr wird sie noch dadrüber liegen.. Leider sind das nur Zahlen vom Hörensagen, keine genauen Angaben, vllt weiß jmd. noch genaueres?
florian289
24.04.2012, 10:17
Sooo jetz gehts ja langsam in die entscheidene runde =) ...und was meint ihr, wie eure chancen so stehen? ( ich weis niemand kann es genau sagen^^) aber man kann ja ein gutes und schlechtes haben.
meins ist komischer weise ganz gut..ich weis auch nicht warum, aber ich bin doch sher positiv eingestimmt^^
wer von euch hat schon eine absage bekommen? bzw eine anladung zum 4-6 mai?
sparta144
24.04.2012, 18:44
Ich denke, wenn man keine Absage bis jetzt bekommen hat ist die Chance die gleiche wie am Anfang.
Naja koennen nur hoffen, dass es diesjahr nicht so viele waren, die sich beworben haben, aber ich denke es wird so um die 1000+- 100,200 sein denk ich mal und die Absage/Zusage muesste ja spaetestens vor 15.5 da sein! ...
Es ist echt spannend, echt beunruhigend diese ungewissheit. Ahhh ich ruf die Frau Stammnitz morgen mal an und frag mal wann die die naechste Zusagen rausschickt!. oder hat das vlt einer von euch schon getan?? lg
sparta144
25.04.2012, 13:56
Also frau Stammnitz sagte, es sind schon 100 einladungen schon weg. Das heisst nur noch 50 Plaetze, unsere Chancen sind viel geringer als am Anfang. also unrealistisch. Aber man weiss ja nie, aber ich rechne trotzdem mit einer Absage. Habt ihr schon eine bekommen? hab noch keine... lg und viel Glueck
oh krass -_- frustrierend.