Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung WS 12/13
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
[
11]
12
13
14
15
16
2 wochenenden sind schon durch.. das letzte ist anfang juni.... es gehen auch noch einladungen für das letzte wochenende raus. kann auch passieren das ihr erst ne woche vorher bescheid bekommt! quelle: ich war beim 2ten We ;)
florian289
11.05.2012, 12:52
na gut , dann weis ich bescheid^^...dadurch das das forum bisschen schleppend läuft bekommt man ja auch nicht alles mit^^...
was denkst du wann wird anfanh juni sein?..gleich das erste wochenende 1 bis 3 juni oder so...oder dann der 7 bis 10 ?^^
ich hab den kalender nicht im kopf
Habt ihr euch eigentlich mit dem Thema Insolenz beschäftigt. Wohne in der Nähe von Witten und da kursieren immer ne Menge Gerüchte. Hat jetzt schon jemand neues ne Zusage?
ne, aber ich könnt mit ner Absage dienen, die heute gekommen ist ;)
Du hast an einem Samstag eine Absage bekommen? Ich muss mal in den Briefkasten gucken :-/
Schwester...S
12.05.2012, 22:37
Du hast an einem Samstag eine Absage bekommen? Ich muss mal in den Briefkasten gucken :-/
Oh man Jane das tut.mir so leid für dich. ich versteh nicht nach welchen Kriterien die gehen. Es ist deprimierend :'(
Dennoch weiter hoffen und Daumen drücken
ach komischerweise deprimiert es mich momentan gar nicht. ich hab generell nicht viele Hoffnungen da rein gesteckt, weil einfach zuuuu wenige Plätze vorhanden sind. In meiner Absage stand auch, dass es dieses Jahr umeiniges mehr an Bewerbern war und dementsprechend die Chancecn von vornherein sehr gering waren.
mir ärgerts nur n bisschen um die 150€ und die viele Arbeit für nix.
Schwester...S
13.05.2012, 18:48
ach komischerweise deprimiert es mich momentan gar nicht. ich hab generell nicht viele Hoffnungen da rein gesteckt, weil einfach zuuuu wenige Plätze vorhanden sind. In meiner Absage stand auch, dass es dieses Jahr umeiniges mehr an Bewerbern war und dementsprechend die Chancecn von vornherein sehr gering waren.
mir ärgerts nur n bisschen um die 150€ und die viele Arbeit für nix.
Ich finde es nichts desto trotz immernoch ärgerlich. Ich meine es ist doch das zweite Mal dass du dich bewirbst oder? Das heißt somit ja auch dass du dich kein weiteres Mal mehr bewerben darfst bzw kannst und du konntest dich nicht mal auf dem Auswahlwe präsentieren bei diesem Mal.
Wir müssen/mussten davon ausgehen dass es viele Bewerber sein werden aber im Ganzen finde ich es echt verdammt schade, das jungen Menschen die solche Wünsche und Träume hegen gar keine bis kaum Möglichkeiten gegeben werden.
Witten gibt eine Möglichkeit indem die nach ihren individuellen Gedankengut gehen. Schon schade dass die nicht jeden nehmen können der ein potenzieller guter Bewerber bzw Student sein könnte somit werden nur mit anderen Kautelen wie " an jeder anderen Uni auch" die Besten der Besten genommen.
Hmm klar ums Geld ist es aus diesem Standpunkt aus zu sehen wirklich verdammt schade.
Ich finde es auch in diesem Forum wirklich traurig dass sich so wenig hier integrieren und wenig Informationen weitergetargen werden.
Wer war den am T.d.o.T ???
lg
Hola ihr Lieben!
Ich war am Samstag beim Tag der offenen Tür und muss sagen: ICH WILL AN DIESE UNI!!
Hat mir echt toll gefallen und mich noch mehr überzeugt.
Morgen und am Dienstag werden die letzten Zusagen verschickt, die letzten Absagen kommen auch kommende Woche. Jetzt wird es also verdammt ernst!
War noch jemand in Witten dieses Wochenende?
schönen Abend!
Schwester...S
14.05.2012, 10:26
[QUOTE=Käthe87;1529151]Hola ihr Lieben!
Ich war am Samstag beim Tag der offenen Tür und muss sagen: ICH WILL AN DIESE UNI!!
Hat mir echt toll gefallen und mich noch mehr überzeugt.
Morgen und am Dienstag werden die letzten Zusagen verschickt, die letzten Absagen kommen auch kommende Woche. Jetzt wird es also verdammt ernst!
War noch jemand in Witten dieses Wochenende?
Oh jaaa Käthe es geht wirklich in die heiße Phase, man sagt es sei ein gutes Zeichen dass wir noch nichts gehört haben aber im Endeffekt sind nicht alle Absagen raus. Ich fände es super, wenn jemand eine Antwort bezüglich des Auswahlwe´s als Zusage bekommen würde, dass der oder die jenige das dann hier bitte postet, damit die die keine Mail bekommen haben sich dann besser auf eine Absage einstellen können.
Es ist einfach nur unerträglich diese Ungewissheit nicht zu wissen was Sache ist und naja bei sovielen Bewerbern hat man kaum eine Chance. Und man darf sich ja nur 2x bewerben.
Die Uni spricht für sich, eindeutig ;)
liebste grüße und viel Erfolg uns allen.
Also ich habe vor 1 Minute angerufen und die Frau Stammnitz hat mir gesagt, dass morgen IM LAUFE ihres Arbeitstages die Zusagen per EMAIL losgeschickt werden. Alle anderen werden IM LAUFE der Woche einen sogenannten "Es tut uns leid" Brief bekommen.
Also Leute:
Morgen keine Zusage = VERK*ACKT!
sparta144
14.05.2012, 12:59
Ohhh Shittt.. Wie solll ich bis morgen ueberleben :/ und hier wann denkt ihr wann die die schickt_?? ich denk mal so mittags oder? gegen 12. Drueck euch alle die Daumen. Kleine Hoffnung besteht noch xD
florian289
14.05.2012, 14:17
Ja es wird morgen so gegen 12 oder13 uhr sein , so kamen die sonst alle immer an
Und was meint ihr wie ist das gefühl?^^
Ich glaube nicht, dass ich eingeladen werde. Meine Bewerbung war einfach zu sachlich glaube ich.
Ich finde es nichts desto trotz immernoch ärgerlich. Ich meine es ist doch das zweite Mal dass du dich bewirbst oder? Das heißt somit ja auch dass du dich kein weiteres Mal mehr bewerben darfst bzw kannst und du konntest dich nicht mal auf dem Auswahlwe präsentieren bei diesem Mal.
Wir müssen/mussten davon ausgehen dass es viele Bewerber sein werden aber im Ganzen finde ich es echt verdammt schade, das jungen Menschen die solche Wünsche und Träume hegen gar keine bis kaum Möglichkeiten gegeben werden.
Witten gibt eine Möglichkeit indem die nach ihren individuellen Gedankengut gehen. Schon schade dass die nicht jeden nehmen können der ein potenzieller guter Bewerber bzw Student sein könnte somit werden nur mit anderen Kautelen wie " an jeder anderen Uni auch" die Besten der Besten genommen.
Hmm klar ums Geld ist es aus diesem Standpunkt aus zu sehen wirklich verdammt schade.
Ich finde es auch in diesem Forum wirklich traurig dass sich so wenig hier integrieren und wenig Informationen weitergetargen werden.
Wer war den am T.d.o.T ???
lg
ne hab theoretisch noch einen Versuch ;)
florian289
14.05.2012, 14:31
Was meinst du denn mit zu sachlich? ;)
florian289
14.05.2012, 14:33
Was meinst du denn mit zu sachlich?
Ja, wenig über Empathie im Umgang mit Pat. geschrieben, sondern einfach nur sachlich Fakten beschrieben.
florian289
14.05.2012, 15:28
Achso ok.... Naja morgen haben wir gewissheit:)...und morgen dann status melden !! :)
FrlLittmann
15.05.2012, 08:06
-----------