PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum Frühjahr 2013

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

roxolana
17.01.2013, 20:46
tja, und ich bin in weniger als 4 wochen mündlich dran. und ich hab noch nicht mal alle scheine zusammen...

LaTraviata
17.01.2013, 21:06
Ohje pfui, Du tust mir leid... :-knuddel

Mir fehlt auch noch eine Physioklausur, dass ich auch wirklich an dem Spaß teilnehmen darf :-/

LaTraviata
17.01.2013, 21:27
Soo, ein guter Tag geht dem Ende zu... 78% in BC und Chemie H 08... danke! Jetzt kann ich beruhigt schlafen und freue mich höchstmotiviert auf den morgigen Tag (abends gehe ich zum letzten Mal vor dem P so richtig (!!!) feiern :-)) ).

Schlaft alle gut!

DerSalamander
17.01.2013, 22:23
Mir fehlt auch noch eine Physioklausur, dass ich auch wirklich an dem Spaß teilnehmen darf :-/

Oh, eine Leidensgenossin. Wann ist deine Klausur denn?

maniac89
17.01.2013, 22:50
Mal ne Frage zu examenonline (ihr müsstet ja Experten in dem Kreuz-Dschungel sein ;-)): Wenn ich mich über die Uni kostenlos registriere, läuft der Zugang dann irgendwann ab (z.B. nach 6 Monaten oder so), so dass man es dann kostenpflichtig verlängern muss? Würd mich gern registrieren, um für eine Klausur zu üben, aber Physikum schreib ich erst im Herbst.

LaTraviata
18.01.2013, 09:34
Hej Salamander,

ich schreibe am 13.02. und hoffe, dass ich nächste Woche endlich mit Physio durchstarten kann.. nach der Klausur muss ich mich dann Ana widmen... huiuiui. Und Du? Wann wirst Du zum Tanz gebeten?
Wir schaffen das!

@maniac:
Also ich bin via Unizugang seit meinem zweiten Semester registriert und bis dato habe ich keine Mail erhalten, dass der Zugang abliefe. Insofern denke ich, dass das bei allen Bibliotheken so gehandhabt wird.

Kyutrexx
18.01.2013, 10:00
Man kann sich den Zugang aber auch ganz normal kaufen.
Mach ich selbst so.

In der Bibo rumsitzen ist ja nicht für jeden was ... von zu Hause aus ist das deutlich bequemer ;).

heidelberger2010
18.01.2013, 10:08
Aalso.
In ulm muss man den zugang bei längerer inaktivität wieder aktivieren indem man sich einfach nur einloggt.
Bei uns hat man den zugang nur über das uni netz oder halt vpn zuhause. finde ich umständlich..
Einen zugang kaufen geht natürloch auch, aber man kann das auch geschickter machen! hatte ein biochem poster kostenlos über ml bestellt und dann durfte ich es bei ärzte finanz abholen. Die machen dann natürlich werbung. Aber die hat mir gefallen. marburger ärztebund! Da bekommt man einen kostenlosen thieme online zugang! Als student ist man kostenloses mitglied und wird nachm hammerexamen rausgeschmissen. Dann kann man sich wieder anmelden..also keine bedenken!

Kandra
18.01.2013, 10:16
Naja, mal kurz den VPN Client aktivieren und da mein Passwort reinhacken find ich jetzt nicht übermäßig anstrengend und umständlich, aber jeder wie er meint. Und der Zugang vom Marburger Bund gilt doch nur für ein Jahr oder?

Sternenprinzessin
18.01.2013, 11:34
Ich hatte vorher Thieme Examen Online gekauft, passenderweise fiel das Ende meines Accounts damit zusammen, dass unsere Uni eine Kooperation mit mediscript gestartet hat. Da mussten wir uns einmal in der UniBib anmelden und können das jetzt auch von zu Hause aus nutzen. Ist bequem und kostenlos. (Wobei die Kommentare von Thieme schöner waren ;-) )

An alle, die noch in einer Klausur ranmüssen: Ganz viel Erfolg und ihr schafft das!

Roxolana, das ist ja mies, dass du die Mündliche schon so bald hast! Ist das in Berlin generell so, dass die Mündliche vor der Schriftlichen ist? Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Erfolg!

Heute Abend werde ich mit dem lezten Physioskript fertig und werde dann zum ersten Mal ein komplettes Physioexamen kreuzen (habe bis jetzt themenweise gekreuzt). Ich bin gespannt.

Kyutrexx
18.01.2013, 11:49
Die Kommentare sind der Hauptgrund für Examenonline für mich.
I.d.R. ist dort der Antwortbuchstabe und dann die Kommentierung.

Bei MediSkript sind die Zuordnungen der Kommentierung zur Frage manchmal in einem Fließtext, was das Lesen m.E. deutlich zeitaufwändiger macht.

Aber da hat sicher jeder so seinen Geschmack ;).

LaTraviata
18.01.2013, 12:02
Heute Abend werde ich mit dem lezten Physioskript fertig und werde dann zum ersten Mal ein komplettes Physioexamen kreuzen (habe bis jetzt themenweise gekreuzt). Ich bin gespannt.

Du hast aber ein rasantes Tempo drauf, oder täusche ich mich da? Ich vergurke soviel Zeit an einem Skript... eines pro Tag war doch eine utopische Zielsetzung :-(

Sternenprinzessin
18.01.2013, 12:13
So rasant bin ich gar nicht, in Pysio wurden wir nur ziemlich darauf getrimmt, uns auf die Seminare und aufs Praktikum vorzubereiten, deswegen komme ich da recht gut voran. Bei manchen Skripten habe ich aber auch schon zwei oder drei Tage dran gesessen (Physik, Chemie) und das letzte Physioskript hat in der 4. Auflage auch "nur" 40 Seiten, das geht schon. Fühl dich bitte bloß nicht unter Druck gesetzt! Jeder hat sein eigenes Lerntempo und das ist doch auch gut so. Ich habe die letzten drei Wochenenden auch jeden Tag vier, fünf Stunden gelernt, so lange ich mich noch aufraffen kann, will ich das nutzen. ich habe mir meine Zeit auch so eingeteilt, dass ich noch über einen Monat Zeit haben will, um alles zu festigen und mir genug Wissen für die Mündliche anzueignen und in der letzten Woche die letzten beiden Physika als Generalprobe zu kreuzen und am Tag vorher nichts mehr zu machen, außer mir alle Batman-Filme anzuschauen. :-)

ShaneC
18.01.2013, 13:07
Zur Examen-Online-Sache:
Hab mein Physikum im Sommer 2012 gemacht und habe zum Kreuzen Examen-Online verwendet. Ich kann wirklich nur positives darüber sagen, sehr übersichtlich, leicht zu bedienen und sehr gute kommentare, die mir viel gebracht haben. :)

An dieser Stelle schonmal gutes Gelingen fürs Examen! Es lohnt sich für die Zeit danach, glaubt mir. Und die Klinik macht einfach Spaß =)

maniac89
18.01.2013, 14:07
Danke für die Aufklärung. :-)

roxolana
18.01.2013, 14:14
Ohje pfui, Du tust mir leid... :-knuddel

danke, und viel glück für die klausur. ich hab nächsten mittwoch mein neuroanatomie-testat. eigentlich wäre es in zwei wochen dran, aber ich habs vorgeschoben, um meinen schein früher zu bekommen. ich hoffe, die rechnung geht auf - das ist schon ordentlich viel stoff.

Roxolana, das ist ja mies, dass du die Mündliche schon so bald hast! Ist das in Berlin generell so, dass die Mündliche vor der Schriftlichen ist? Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Erfolg!

danke. ja, in berlin ist das mündliche traditionell vor dem schriftlichen. normalerweise endeten die kurse aber vor weihnachten, sodass man trotzdem mindestens 2 monate hatte, um sich vorzubereiten. da es jetzt aber den modellstudiengang gibt, wurden die regelstudiengangs-nachzügler mit dem zahnistundenplan beglückt, mit dem ergebnis, dass da quasi nix mehr ist mit prüfungsvorbereitung. deshalb haben sich die meisten meiner kommilitonen auch gar nicht angemeldet und wollen erst im sommer antreten...

Mona_Lisa
18.01.2013, 15:49
Mal ne kurze Frage an alle die das Mündliche nach dem Schriftlichen haben:
Wann bekommt ihr die Termine fürs Mündliche? Wisst ihr, ob das von Uni zu Uni variiert oder es feste Fristen gibt? Ich hab zwar erst im Herbst Physikum, aber es würde mich für die Planung des Sommerurlaubs durchaus interessieren :-)

LaTraviata
18.01.2013, 16:56
Bei uns kommen die jetzt Mitte Februar und kamen im Sommer wohl gegen Ende Juli. Also knappe drei bis vier Wochen vor Prüfungsbeginn. Ob man dann direkt dran ist oder erst drei Wochen später, interessiert nicht. Alle Ladungen werden bei uns gleichzeitig verschickt.

Mona_Lisa
19.01.2013, 08:16
Bei uns kommen die jetzt Mitte Februar und kamen im Sommer wohl gegen Ende Juli. Also knappe drei bis vier Wochen vor Prüfungsbeginn. Ob man dann direkt dran ist oder erst drei Wochen später, interessiert nicht. Alle Ladungen werden bei uns gleichzeitig verschickt.

fruehlingsluft
19.01.2013, 11:13

Und bei uns kamen die erst nach den Schriftlichen...sogar erst nach Bekanntgabe der Ergebnissen der Schriftlichen. Ist also wirklich von Uni zu Uni sehr unterschiedlich!