PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweitstudium Thread S2015/ WS15/16

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17

JellyBelly123
10.08.2015, 20:13
Hab tatsächlich die 9Punkte von der Uni bekommen und hab mit gesamt 12Punkten an meiner Wunschuni in NRW einen Platz bekommen- jetzt ist es offiziell. Unglaublich gut!

Kandra
10.08.2015, 21:27
Gratulation!

Totti84
10.08.2015, 23:15
Weiß jemand wo dann die Grenze liegt und haben diejenigen mit Zusagen denn dann auch schon ihre Bescheide online?

June11
11.08.2015, 07:33
Cool! Congrats :)
Was war denn dein Erststudium?

Mein Erststudium war Biologie mit Schwerpunkt Zellbiologie und molekulare Infektionsbiologie. Danach habe ich in einem ähnlichen Bereich meine Promotion begonnen...

Trianna
11.08.2015, 10:41
Cool :)

Schöne Sache!

JellyBelly123
11.08.2015, 22:08
Also wenn man so "nebenan" und hier im Forum querliest ist der Grenzrang wohl 10 ohne Dienst aber MIT LOS!!! heißt also alle mit 10 plus Dienst sind dabei. Bei denen mit 10 ohne Dienst wurde gelost so dass nur einige mit alleinigen 10 Punkten einen Platz bekommen haben. Richtig? Kann mich da jemand bestätigen? Find ich ja echt übel sowas, durch das Los zu verlieren ist echt kacke!

Totti84
12.08.2015, 07:16
Oh Mann, jetzt habe ich die ganze Nacht nicht geschlafen bzw. schlafen können... Habe jetzt mal geguckt um wie viel Uhr etwa die Bescheide online waren für das letzte WS, aber werden nicht so 100% schlau. Glaube das hat sich damals auch gut und gerne bis zum Mittag hingezogen (jedoch haben viele vormittags schon angerufen)

Eigentlich auch schon fast egal, habe mich für/mit 10 Punkten beworben, d.h. selbst wenn ich die bekomme, geht das nur mit Los, also ziemlich unwahrscheinlich für mich.. :-(

Totti84
12.08.2015, 07:18
Oh Mann, jetzt habe ich die ganze Nacht nicht geschlafen bzw. schlafen können... Habe jetzt mal geguckt um wie viel Uhr etwa die Bescheide online waren für das letzte WS, aber werden nicht so 100% schlau. Glaube das hat sich damals auch gut und gerne bis zum Mittag hingezogen (jedoch haben viele vormittags schon angerufen)

Eigentlich auch schon fast egal, habe mich für/mit 10 Punkten beworben, d.h. selbst wenn ich die bekomme, geht das nur mit Los, also ziemlich unwahrscheinlich für mich.. :-(

Totti84
12.08.2015, 07:27

Totti84
12.08.2015, 08:38
Habe eine Mail geschrieben und gefragt, angeblich sind alle positiven Bescheide bereits online. D.h. weil ich dort nix finde, wird es wohl nix... :-(

Arrhythmie
12.08.2015, 09:57
Grenze ist wieder bei 10!

Hätte ich nicht gedacht... Dachte das steigt weiter. Glückwunsch an alle die es geschafft haben :-)

JellyBelly123
12.08.2015, 20:23
Siehe Post weiter oben, 10 plus Los! Man weiß ja nicht wieviele Plätze da für 10 ohne Dienst gelost wurden. Vielleicht waren es zig mit 10 ohne Dienst und gelost wurden nur 4-5. dann steht in der Übersicht ja trotzdem 10 Punkte als Grenze. Also will nur sagen dass es schon gestiegen sein kann ohne dass wir das so direkt sehen.

TH89
12.08.2015, 21:48
muss mich mal hier kundtun
habe pharma an einer uni in BaWü abgeschlossen und habe fest mit 7 (!!!) punkten für besondere berufliche gründe gerechnet und hatte die 3 punkte für die note (+ inkl. dienst)
habe dann bei hss angerufen und keine 7 punkte für das erststudium bekommen, da noch weitere nachweise nötig wären??
dachte das hätte so geklappt, da einige mal geschrieben haben, das es mit einem erststud. bio/pharma o.Ä geklappt hat oder was hattet ihr extra noch eingereicht?

cavalorn
13.08.2015, 10:06
Pharma- was? -zie?
7 Punkte mit Pharmazie als Erststudium sind eher unwahrscheinlich. Vor zwei Jahren hab ich 4 bekommen und wurde reingelost.
Pharmazie an sich reicht auch nicht. Du solltest schon etwas in Richtung Klinik gemacht haben. Aber selbst dann wird es nicht leicht.

An alle, die es dieses Jahr geschafft haben - Glückwunsch (/Beileid ;), je nachdem)^^

Arrhythmie
13.08.2015, 10:15
Haha cavalorn... "Glückwunsch/Beileid"

Ich weiß noch wie ich Dich letztes Jahr "genervt" hab. Jetzt schon bald im dritten Semester. Die Zeit vergeht so schnell.

Wer hat es noch geschafft? Irgendwie ist hier wenig los im Vergleich zum Vorjahr!

TH89
13.08.2015, 19:07
ja genau pharmazie. aber "nur" erststudium reicht nicht? du hattest dann per losverfahren also glück?
naja ist halt totale willkür wie die bei hss entscheiden...
manche haben mit BWL bachelor und vll medizin-controlling es auch mal geschafft

JeffAlbertson
13.08.2015, 19:36
Haha cavalorn... "Glückwunsch/Beileid"
Ich weiß noch wie ich Dich letztes Jahr "genervt" hab. Jetzt schon bald im dritten Semester. Die Zeit vergeht so schnell.
Wer hat es noch geschafft? Irgendwie ist hier wenig los im Vergleich zum Vorjahr!

Bin auch einer der wenigen, die es dieses Semester geschafft haben. Ich fühle jedoch mit den Leuten mit, die es (vllt. sogar wieder) nicht geschafft haben.
Gleichzeitig fühle ich mich verpflichtet demnächst auch meine Vorgehensweise an die Bewerbung zu posten, in der Hoffnung, dass es dem ein oder anderen hilft.

An die, die wieder an diesem (be*******) System gescheitert sind. Staub abklopfen, härter dran arbeiten und sich auf keinen Fall runterziehen lassen.

TH89
13.08.2015, 20:15
Bin auch einer der wenigen, die es dieses Semester geschafft haben. Ich fühle jedoch mit den Leuten mit, die es (vllt. sogar wieder) nicht geschafft haben.
Gleichzeitig fühle ich mich verpflichtet demnächst auch meine Vorgehensweise an die Bewerbung zu posten, in der Hoffnung, dass es dem ein oder anderen hilft.

An die, die wieder an diesem (be*******) System gescheitert sind. Staub abklopfen, härter dran arbeiten und sich auf keinen Fall runterziehen lassen.

@JeffAlbertson
darf ich wissen wie es bei dir geklappt hat? also welches das erststudium war und ob du ggf. zusätzliche unterlagen eingereicht hast?

JeffAlbertson
13.08.2015, 20:20
@JeffAlbertson
darf ich wissen wie es bei dir geklappt hat? also welches das erststudium war und ob du ggf. zusätzliche unterlagen eingereicht hast?

Sehr gerne, aber ich wollte einen etwas längeren Post verfassen, wo ich auf jeden Schritt einzeln eingehen werde. Wenn es ok ist, jedoch erst am Wochenende (frühestens Freitag nacht wahrscheinlich) spätestens Sonntag...

TH89
13.08.2015, 21:57
ja kein thema. eilt nicht