Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brille, Linsen, LASIK? Oder der Traum vom guten Sehen

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10

Gast26092018
08.02.2015, 18:30
Also mir wäre es ohne Brille auch viel lieber, aber...:-nix

Miss_H
08.02.2015, 18:47
Aber lieben... nee, ich liebe meine Myopie nicht. Und meinen Asti noch viel weniger.
Vielleicht ist lieben auch übertrieben, aber mich stört es im Alltag einfach Null. Morgens wird die Brille auf-, Abends abgesetzt und dazwischen ist einfach nichts ;-)

Absolute Arrhythmie
08.02.2015, 18:50
Ich fühl mich ohne Brille/Linsen so eingeschränkt, dass ich meine Kurzsichtigkeit sofort abgeben würde. Ich sehe nix, ich kann nicht mal was lesen ohne Sehhilfe. Ich trage eigentlich auch gerne Brille, meine aktuelle (sehr schöne) Brille sitzt jedoch nicht gut und droht mir immer von der Nase zu rutschen. Muss damit wirklich mal zum Optiker...

Muriel
08.02.2015, 18:57
Wenn es keine Presbyopie gäbe, wäre ich natürlich emmetrop auch sehr glücklich. Aber ich habe viel zu viele Emmetrope oder ganz ganz schlimm latent Hyperope gesehen, die mit Mitte 30/40 kreuzunglücklich wurden und teils Jahre brauchten, um halbwegs klarzukommen. So unglücklich kann kein normal Myoper sein.

Eilika
08.02.2015, 19:01
Ich find meine Kurzsichtigkeit ganz ok. Habe aber auch nur so -3,5 oder so. Aber ich könnte auch mal wieder eine neue Brille vertragen. Vielleicht mache ich auch das mal, wenn ich mal wieder in D bin ;-) Aber von den günstigen Brillen hielten die Schamanen ja genauso wenig wie von den günstigen Kontaktlinsen aus dem Internet, oder? Wobei ich mit meiner 100 Euro Brille ziemlich gut klar komme und keinen Unterschied zu meiner 400 Euro Variante merke. Erstere war nur als Ersatz für den Notfall angeschafft worden. Aktuell wird aber lustig gewechselt, weil beide so schön unterschiedlich aussehen...

Feuerblick
08.02.2015, 19:02
Solange du die günstige Brille vom Optiker hast, ist doch alles gut. Nur günstige Brillen aus dem Internet sind manchmal eher ... ungünstig ;-)

Muriel
08.02.2015, 19:05
Und mehr als asthenopische Beschwerden macht eine nicht so gute, falsch zentrierte oder sonstwie suboptimale Brille nicht. Sprich, man kann da zwar mit einem vermeintlichen Schnäppchen derbe auf die Schnauze fallen und letztendlich mehr zahlen, wenn dann doch die richtige Brille vom richtigen Optiker kommt und in der Zwischenzeit Schwindel, Kopfschmerzen etc haben. Aber man gefährdet seine Augen nicht wie bei Kontaktlinsen.

Feuerblick
08.02.2015, 19:11
So isses :-)

Absolute Arrhythmie
08.02.2015, 19:14
Ich hätte auch Bock wieder ne randlose Brille zu tragen wie früher, aber da fehlt mit grade das nötige Kleingeld :-((

Muriel
08.02.2015, 19:25
So, bei über 100 Beiträgen mittlerweile wollte ich die Erkenntnisse des Tages mal entschlacken ;-) hier geht es weiter!

Absolute Arrhythmie
08.02.2015, 19:26
Sehr gute Idee! Das Thema ist auf jeden Fall einen eigenen Thread wert!

Eilika
08.02.2015, 19:31
Ich habe eben eine teure randlose Silhouette Brille und eine günstige von so ner Kette (Eye and More), die ist von Lacoste und hat nen dicken roten Rand. Aber ab und an habe ich das Gefühl, ich müsste mal wieder schauen lassen, ob die Stärken noch passen und dann könnte ich ja auch gleich mal noch was Neues ;-) Etwas Abwechslung tut da schon gut. Und so eine Brille hat man ja täglich mitten im Gesicht. Da kann man schon mehr als eine haben, finde ich. Und sooo viel mehr als das ein oder andere Kleidungsstück kosten sie dann ja auch nicht... man muss sie nur als Fashion-Accessoire sehen!

Salzi19
08.02.2015, 19:31
Mit dieser ekelhaften Berufsgruppe habe ich absolut nichts zu tun!

Ey, wir wolln doch auch nur des beste für unsere Patienten :-))

Absolute Arrhythmie
08.02.2015, 19:38
Also unter 400€ hab ich noch nicht für Gläser gezahlt. Plus Gestell natürlich. Das ist gerade leider nicht drin :-(

Eilika
08.02.2015, 19:39
Hast Du so komplizierte Augen? Bei besagter Kette kostet die Brille inklusive Gestell, Sehtest und Gläsern so um die 100 Euro. Früher waren es 99, jetzt glaube ich 110 oder so... und je mehr Brillen man kauft, desto billiger wird es (3 kosten dann um die 250).

Absolute Arrhythmie
08.02.2015, 19:43
Ich hab -5,5 und -5,75 Dioptrien, Hornhaut Verkrümmung und son Zeug und ich möchte natürlich die dünnsten und besten Gläser, damit die Brille nicht 3kg wiegt :-))

Kandra
08.02.2015, 19:45
Weil ich das gerade so lese....soll man wirklich seine Kontaktlinsen beim Optiker anpassen lassen? Ich habe damals als ich auf Kontaktlinsen umgestiegen bin, von meinem damaligen Optiker eine Sorte in die Hand gedrückt bekommen und die benutze ich seitdem und habe eigentlich selten Probleme. Gehe auch brav alle 1-1,5 Jahre zum Augenarzt, da war bisher auch immer alles in Ordnung. Sollte ich trotzdem mit den Linsen mal wieder zum Optiker?

Feuerblick
08.02.2015, 19:56
Ja, man sollte seine Linsen bei einem (guten) Optiker anpassen und auch regelmäßig nachschauen lassen. Es gibt Optikerketten, die bieten sogar eine Art Service-Abo an, bei dem man in regelmäßigen Abständen daran erinnert wird, die Linsen nachschauen zu lassen. Finde ich, auch wenn es natürlich schlichtes Marketing ist, im Prinzip keine ganz schlechte Idee.

Kandra
08.02.2015, 20:02
Alles klar, dann geh ich wohl demnächst mal beim Optiker vorbei ^^

Was testen die dann da so im Idealfall?

Feuerblick
08.02.2015, 20:04
Einerseits, ob die Stärke noch okay ist und andererseits, ob die Dinger noch vernünftig sitzen.