Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prognose Wartezeit 17/18
S.Pearce
19.07.2017, 06:17
Ich drück euch Wartern mega die Daumen :) Hab selbst erst ein Jahr Abitur und warte aktiv seit dem SoSe. Mich bringt diese Unsicherheit jetzt schon um, wie es euch geht mag ich mir gar nicht vorstellen.
@Minifussel das mach ich auch ab und zu und tret mir dann selbst in den Ar*** weil diese Vorstellung natürlich immer positiv ist "ich schreib mich an dem Tag ein" etc pp und ich mich dran erinnern muss dass auch eine Absage kommen kann :( Diese Unsicherheit ist scheiße. Aber bei 22 WS klappt das bestimmt!
minifussel
19.07.2017, 21:06
11 Jahre? man da wartest du aber ganz schön lange.. dann solltest du das ja definitiv in Der Tasche haben!!
Ich muss aber noch sagen, dass ich die ersten 5 Jahre eher passiv gewartet habe, da ich im Ausland Krankenpflege und Rettungsdienst (Notfallsanitäter ist bei uns ein Bachelorstudium) studiert habe. Danach 2011 kam ich nach Deutschland und habe erstmal bis dato gearbeitet. Also eine etwas andere Geschichte. Naja, aber ich wusste schon immer, dass Medizin oder nichts und jetzt sitze ich hier und sterbe jeden Tag 1000 Tode.
minifussel
19.07.2017, 21:17
Aber bei 22 WS klappt das bestimmt!
Das bin ich mir eher sicher. Bei mir ist das Problem, dass ich nicht mobil bin und kann einfach nicht umziehen. Ich wohne mit meiner Familie (darunter 3 Kinder, davon schulpflichtig) und habe noch ein ungekündigtes Arbeitsverhältnis. Die Firma, die ich mit meinem Mann gegründet habe, könnten wir mitnehmen, aber der Rest nagelt micht einfach an meinen Wohnort fest. Daher bete ich zu allen Göttern, dass es mit dem Sozialkriterium und dem Ortsantrag passt.
Von daher geht meine Angst eher in diese Richtung...
Habt ihr eigentlich vor, den Hochschulstartmenschen früher auf die Nerven zu gehen und anzurufen? Ab wann macht es Sinn?
Habt ihr eigentlich vor, den Hochschulstartmenschen früher auf die Nerven zu gehen und anzurufen? Ab wann macht es Sinn?
Ein paar Tage vorher eine Mail an deiner zugehörigen Gruppe schreiben und darum bitten die Entscheidung unter Vorbehalt mitzuteilen.
Ein paar Tage vorher eine Mail an deiner zugehörigen Gruppe schreiben und darum bitten die Entscheidung unter Vorbehalt mitzuteilen.
Ok ok ok, was heßt ein paar Tage? 3? Ne Woche? Geht das überhaupt? Ich werde verrückt ))
S.Pearce
20.07.2017, 09:58
Also im SoSe war es so dass maximal einen Tag vorher Infos rausgegeben wurden.
missophie
20.07.2017, 10:22
Ich habe bei Hochschulstart nachgefragt, ab wann sie eine Info unter Vorbehalt geben. Die Mitarbeiterin hat mir geschrieben, dass man am Tag davor telefonisch oder per Mail nachfragen kann.
minifussel
20.07.2017, 18:32
Ok ok ok, was heßt ein paar Tage? 3? Ne Woche? Geht das überhaupt? Ich werde verrückt ))
Ich müsste besser wissen, bin ja schon alt und so aber ich habe heute eine E-mail geschrieben. Es wurde mir geantwortet, dass man zu diesem Zeitpunkt keine Prognose machen kann. Die Antwort klang aber mehr nach einer automatischen Antwort, da sie sich mehr auf die Abibestenquote bezog.
Ich beiße mir gerade in den Popo, dass ich nicht ruhig warten kann.
S.Pearce
21.07.2017, 06:11
Ich müsste besser wissen, bin ja schon alt und so aber ich habe heute eine E-mail geschrieben. Es wurde mir geantwortet, dass man zu diesem Zeitpunkt keine Prognose machen kann. Die Antwort klang aber mehr nach einer automatischen Antwort, da sie sich mehr auf die Abibestenquote bezog.
Ich beiße mir gerade in den Popo, dass ich nicht ruhig warten kann.
Ach glaub mir, den fehler macht vermutlich jeder Dritte hier. Ich hab letztes Semester schon quasi meinen Studienplatz gefeiert weil ich nach der Abibestenquote von 2017 gefragt hab. Antwort kam prompt, dass sie in Mainz bei 1.2 läge. Damit wäre ich im ADH relativ sicher drinnen gewesen und habe mich kaputt gefreut. Bis dann 3 Tage später das dumpfe Gefühl aufkam, die E-Mail doch noch einmal zu lesen.
Es war eine standartisierte Email in der die Grenzen vom SoSe 2016 standen :-slap . Und die Grenze ist von 1.2 auf 1.0 gestiegen, ich warte jetzt also immer noch :D
minifussel
21.07.2017, 13:57
Es war eine standartisierte Email in der die Grenzen vom SoSe 2016 standen :-slap . Und die Grenze ist von 1.2 auf 1.0 gestiegen, ich warte jetzt also immer noch :D
Jetzt, gleich, am 10. hat das Warten aber ein positives Ende :)
S.Pearce
21.07.2017, 17:03
Jetzt, gleich, am 10. hat das Warten aber ein positives Ende :)
Für mich erst am 05.09. aber du kannst dann schonmal die Sektkorken knallen lassen, zusammen mit dem Rest der Wartenden :)
21 Tage noch für euch, der Countdown läääuft
Da bist du nicht alleine. Ich warte seit 11 Jahren auf diesen Tag und habe ihn schon perfekt geplant. Aber so wie ich mich kenne, wird er doch ganz anders verlaufen :-)) Naja, Hauptsache eine Zulassung.
seit 11 jahren wartest du aktiv? wie kommt denn das zustande? oder bewirbst du dich dieses semester einfach zum ersten mal?
minifussel
22.07.2017, 20:14
seit 11 jahren wartest du aktiv? wie kommt denn das zustande? oder bewirbst du dich dieses semester einfach zum ersten mal?
Nein, um Gottes Willen :) Aktiv zum ersten Mal, da es jetzt einfach endlich passt. Vorher kam mir immer was dazwischen (familien- und berufsbedingt).
Wo sind die ganzen anderen Warter? Die letzten Male haben sich hier doch mehr getummelt, oder?
(Nicht, dass es auch nur einen geringfügigen Teil an meiner Nervosität nehmen würde ...
Einige haben es ja zum SoSe geschafft:D
J-o-h-a-n-n-a
23.07.2017, 07:36
Also ich bin auch ein wartender Mitleser. Da ich aber erst 12 wartesemester habe, drücke ich euch allen die Daumen und bin gespannt auf eure grenzränge, um meine chancen für nächstes Jahr abschätzen zu können. :-)
Bei mir das Gleiche. Hab auch erst 12 WS und frühestens 2019 realistische Chancen. Daher lese ich auch noch mehr mit als dass ich mich aktiv beteilige. Die Ränge werden aber wirklich spannend.
*Julchen23*
23.07.2017, 12:43
Wo sind die ganzen anderen Warter? Die letzten Male haben sich hier doch mehr getummelt, oder?
(Nicht, dass es auch nur einen geringfügigen Teil an meiner Nervosität nehmen würde ...
Bin auch noch da ✌. Ich versuche mich mit Urlaub und Arbeit die 18 Tage irgendwie abzulenken. Wird schon...
Vg
medizin2017
23.07.2017, 13:40
Bin auch da! 15 WS, SK 2, DN 1,9 und Dienst, für Tübingen...
Habe so Angst das dieses mal auch nicht reicht:-((
*Julchen23*
23.07.2017, 15:00
Bin auch da! 15 WS, SK 2, DN 1,9 und Dienst, für Tübingen...
Habe so Angst das dieses mal auch nicht reicht:-((
Ach klar , das wird ! Bleibt dieses Jahr bei 14 WS