Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prognose Wartezeit 17/18
aendi0789
11.08.2017, 05:11
Gibt's hier noch jm der/die auch nicht gelassen würden?
@Caleda
Hast du schon die E-Mail von der Uni erhalten ?
Bei mir ist noch nichts da..
Vg
Hast du die Mail inzwischen bekommem? Ich hab sie gestern auch erst recht spät bekommen.
Vg 😊
Haematopoesie
11.08.2017, 22:25
...sagt mal, wie verschickt ihr euren Immatrikulationsantrag? Ich würde ihn gerne per Einschreiben verschicken, hab aber gehört, dass die auch mal 7 Tage brauchen... total doof irgendwie, bei der kurzen Frist.
Hab extra bei der Studienkanzlei nachgefragt, ob die überhaupt Einschreiben annehmen, und die Antwort erhalten, es wäre kein Problem.
Zur Not kann ich auch ohne Probleme hin fahren und alles persönlich abgeben... aber da weiß man ja auch nicht, wo es landet.
-nookie-
11.08.2017, 23:10
Mach es per Einschreiben. Die haben auch ne Sendungsnummer, es lässt sich also auch verfolgen, ob es schon angekommen ist. Wenn es wirklich am vorletzten Tag noch nicht angekommen sein soll, kannst du ja zur Not immer noch hin fahren.
Gast17092018
12.08.2017, 09:02
Immatrikuliert !! :D
Danke für den Tip mit der Sendungsnummer...ich hatte zwar eh vor mich per Einschreiben einzuschreiben und dann nochmal nachzufragen und mich notfalls persönlich noch einzuschreiben wenn was schief ging- aber so kann ich es besser überblicken und bin ruhiger :-)
Rubinho21
12.08.2017, 09:58
Also bei mir steht, dass ich persönlich da zu erscheinen habe und die ganzen Dokumente mitbringen muss... oder verwechsle ich da was?
mennisco
12.08.2017, 10:28
Das ist bei jeder Uni anders :) Bei manchen kann man sich online immatrikulieren, bei manchen muss man persönlich erscheinen, usw. Folge einfach den Anweisungen auf deinem Zulassungsbescheid!
Meditine
12.08.2017, 15:05
Also bei mir steht, dass ich persönlich da zu erscheinen habe und die ganzen Dokumente mitbringen muss... oder verwechsle ich da was?
Nene das ist schon richtig. Wir müssen persönlich und mit den ganzen Unterlagen erscheinen. Wann gehst du hin?
Rubinho21
12.08.2017, 18:02
Denke gleich am Montag! Damit falls irgendwas schief geht, ich den Dienstag noch als Backup habe :)
Ich war mal bei der Fernuni Hagen eigenschrieben... weiß jemand ob ich dann ankreuzen muss, dass ich schonmal an einer deutschen hochschule eingeschrieben war?
Was wollen die da für einen Nachweis haben?
SunOrange
12.08.2017, 18:02
Ich hätte ein paar kurze Fragen:
1. Wenn ich einen Platz über die Wartezeitquote bekommen habe, kann ich nicht an den Nachrückverfahren teilnehmen?
2. Wenn ich einen Platz nicht annehme, sammel ich dann einfach weiter Wartesemester und kann es im nächsten Jahr erneut versuchen?
3. Was ist wenn ich einen Platz annehme, in der Hoffnung diesen zu tauschen, aber mich dann wieder vor Beginn des Semesters exmatrikuliere, wenn kein Tausch zustande kommt? Kann ich es dann auch im nächsten Jahr wieder versuchen?
Gast17092018
12.08.2017, 21:21
Also normalerweise sollte Fernuni Hagen zählen- immerhin ist es eine stinknormale staatliche Hochschule. Wenn du da keinen Abschluss gemacht hast und nicht im letzten Semester immatrikuliert warst brauchst du denke ich gar nix- ansonsten einfach die Exmatrikulationsbescheinigung der Uni Hagen.
florian289
13.08.2017, 13:15
Um jetzt mal wiede auf die enttäuschten zurück zu kommen ....ist jemand mit 3,1 und 15 WS dabei ?
aendi0789
13.08.2017, 14:01
I'm SoSe hab ich dann 15 Ws und 2,6.
Haematopoesie
14.08.2017, 18:04
Fängt jemand an, Physik, Chemie, Biochemie zu lernen/wiederholen/einzulesen?
Falls ja, schreibt mir doch mal ne Private Nachricht, vll kann man sich austauschen und sich gegenseitig etwas motivieren ;)
linasworld
14.08.2017, 18:20
Ich habe mir Bücher zugelegt und fange diese Woche an, mich in diese Fächer einzuarbeiten. Aber ich habe noch lange Wartezeit vor mir :-lesen Chemie muss ich außerdem von Grund auf neu beginnen.. :)
aendi0789
14.08.2017, 18:22
Und welche Bücher sind das?
linasworld
14.08.2017, 18:33
Chemie für Mediziner von Zeeck, Physik für Mediziner von Springer, K
nikolinano
22.08.2017, 16:58
hey leute ! möchte euch zu euren plätzen gratulieren.
bei mir hat es leider nicht gereicht (war auch nicht anders zu erwarten).
habe 12 WS / DN 1,6 / Rang 2990 - Grenzrang 2186
meine frage wäre ob ihr wisst, wie sich der doppelte abiturientenjahrgang in bayern auf die Bewerbungen nächstes jahr auswirken wird? kann es selbst überhaupt nicht einschätzen...
aendi0789
30.08.2017, 17:13
Endlich! Heidelberg 16 WS 3,0 unter Vorbehalt! Glückwunsch an allen Wartenden die seit Jahren zittern :)
Gerne PN bei anderen zukünftigen Heidelbergern :-winky
Hallo Milord! Welches Sk und Op hast du gehabt? Und was war dein Rang? Ich will nächstes Jahr auch endlich in HD studieren nachdem ich diesmal um 10 Plätze verpasst habe..
Hallo Milord! Welches Sk und Op hast du gehabt? Und was war dein Rang? Ich will nächstes Jahr auch endlich in HD studieren nachdem ich diesmal um 10 Plätze verpasst habe..
Hi aendi,
hatte mich mit SK4 und OP1 auf Heidelberg beworben - Statistik der letzten Jahre ließ mich hoffen dass Heidelberg weiterhin stabil auf OP2 bleibt.
Mach dir kein Kopf - hatte im WS 2016/17 um 60 Plätze und im SS 2017 um 8 Plätze den Einzug verpasst... Nächstes Jahr bist du mit Sicherheit drin :-)