Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Literaturzitate /-auszüge

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Loish
11.03.2005, 11:00
Weiß keiner, hä?
Ok, nächster.

Integra
11.03.2005, 14:55
" Was für Albernheiten. Ein Rost ist gar nicht nötig. Die Hölle, das sind die anderen."

Miramis
11.03.2005, 15:28
Das ist Sartre, oder? Lioness müsste es sicher wissen, denn "Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug." ist 100%ig von Sartre. :-party

Evil
11.03.2005, 17:47
" Die Hölle, das sind die anderen."
Definitiv Sartre.... :-top

el_Barto
11.03.2005, 18:01
War easy :-))...los, ein besseres:-))
Hab heut nen guten Tag, was raten trotz vollendeter Unwissenheit angeht :-stud

Integra
11.03.2005, 18:25
Nun wohlan, es bleibt dabei.
Nun wohlan, es bleibt dabei,
weil mich nichts zurücke hält:
Gute Nacht, du falsche Welt,
gute Nacht, du falsche Welt.

Sodala, wieder eine Oper,
bitteschööön :-top

el_Barto
11.03.2005, 18:51
HAAAAA!Ich kenne exactamundo EINE Oper ein bisschen besser und das is genau diese:-))

...hoffentlich hab ich den Mund jetzt nich zu weit aufgerissen, aber das müsste eigentlich die Zauberflöte sein, oder?

luckyblue
11.03.2005, 18:51
Zauberflöte

Papageno, liebeskrank und mit Selbstmordabsichten.

Jemine
11.03.2005, 19:08
Ja, ich wußte es auch mal!!! *freu*

He-Man
11.03.2005, 21:01
Dann mach ich mal weiter:

"Anfang Juli, an einem ungewöhnlich heißen Tag, verließ ein junger Mann gegen Abend die Kammer, die er in der S.-Gasse in Untermiete bewohnte, trat auf die Straße und ging langsam, gleichsam unentschlossen, in Richtung der K.-Brücke fort."

(Deutsche Übersetzung)

Na, wer weiß es?

Loish
11.03.2005, 23:04
:-winky Ich, ich! :-winky :-))
Dostojewski: Schuld und Sühne.

Loish
11.03.2005, 23:13
So, jetzt is aber Zeit für etwas richtige Kultur :-))
Wer oder was ist das?
:-))
"Pardon me for breathing, which I never do any way so I don't know why I bother to say it, oh God, I'm so depressed."

OK, das ist vielleicht etwas mies, also noch was:

"The problem is, or rather one of the problems, for there are many, a sizable number of which are continually clogging up the civil, commercial, and criminal courts in all areas of the Galaxy, and especially, where possible, the more corrupt ones, this. The previous sentence makes sense. That is not the problem. This is: Change. Read it through again and you'll get it."

:-)
Unverkennbar. Und genial. :-top

Loish
11.03.2005, 23:32
Sartre wusste ich... :-top
War mal der Anlass mich endlich aufzuraffen diese Sig zu ändern. Mag es nicht so lang die gleiche zu behalten.... (mit der Zeit: *gähn*!)

dr chen
12.03.2005, 12:10
So, jetzt is aber Zeit für etwas richtige Kultur :-))
Wer oder was ist das?
:-))
"Pardon me for breathing, which I never do any way so I don't know why I bother to say it, oh God, I'm so depressed."

OK, das ist vielleicht etwas mies, also noch was:

"The problem is, or rather one of the problems, for there are many, a sizable number of which are continually clogging up the civil, commercial, and criminal courts in all areas of the Galaxy, and especially, where possible, the more corrupt ones, this. The previous sentence makes sense. That is not the problem. This is: Change. Read it through again and you'll get it."

Unverkennbar. Und genial. :-top

per anhalter durch die galaxis v. douglas adams??

el_Barto
12.03.2005, 13:30
Ja, dass müsste es echt sein...
Da gibts jetzt übrigens bald einen neuen Kinofilm zu. Die offischl Homepäidsch dazu ist auf jeden Fall schon mal ziemlich wirr.

Jemine
12.03.2005, 13:37
offischl Homepäidsch

:-)) :-)) :-oopss

Ok, los Lio, schnell bestätigen, damits weitergehen kann!

Loish
14.03.2005, 17:17
per anhalter durch die galaxis v. douglas adams??
Was sonst.
:-top

Die offizielle Homepage (@ Jemi ;-) ) hab ich mir noch nich angetan... aber wenn sie wirr ist lohnt sich vielleicht ein Blick, hmm? :-)

Nette Sig, Barto. Ich mag Unverschämtheit an der richtigen Stelle! :-top

dr chen
14.03.2005, 20:17
ok nicht ganz einfach aber sehr bekannt.

"Aber beim Tee, an seinem eisernen Rundtischchen auf der Schattenseite des Platzes sitzend, witterte er plötzlich in der Luft ein eigentümliches Arom, von dem ihm jetzt schien, als habe es schon seit Tagen, ohne ihm ins Bewusstsein zu dringen, seinen Sinn berührt,- einen süßlich-offizinellen Geruch, der an Elend und Wunden und verdächtige Reinlichkeit erinnerte. Er prüfte und erkannte ihn nachdenklich, beendete seinen Imbiss und verließ den Platz auf der dem Tempel gegenüberliegenden Seite. In der Enge verstärkte sich der Geruch. An den Straßenecken hafteten gedruckte Anschläge, durch welche die Bevölkerung wegen gewisser Erkrankungen des gastrischen Systems, die bei dieser Witterung an der Tagesordnung seien, vor dem Genusse von Austern und Muscheln, auch vor dem Wasser der Kanäle stadtväterlich gewarnt wurde."

Loish
14.03.2005, 21:03
Tod in Venedig!
*brüll brüll ohne nachgeprüft zu haben ich hoff es stimmt*

Das Buch ist cool, die Verfilmung schrecklich, siehe zugehörigen Thread von luckyblue ;-)

dr chen
14.03.2005, 21:26
oh, du bist echt gut. wenn du das echt nicht nachgeprüft hast, hut ab! fand nämlich es war eine nicht so bekannte stelle. trotzdem war es glaub ich ein wendepunkt im buch und für aschenbach.
das buch war toll das einzige was ich im deutschkurs freiwillig in einem rutsch gelesen habe. vom film haben wir nur kleine ausschnitte gesehen, aber ich glaube ich möchte auch meine buch-phantasien behalten.

deine signatur finde ich auch klasse. ganz löwe eben...