PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der berühmt-berüchtigte Single-Thread ... Here we go again, 2022!

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12

Feuerblick
18.09.2022, 15:11
Hat er denn „das Eine“ bekommen?

tragezwerg
18.09.2022, 15:12
Hier auch nur "vergeben, schwul oder Psychopath" zur Auswahl...eine (der Romantik sehr zugetane) Freundin von mir ist aber weiterhin der Meinung, dass ich nur nicht richtig suche, da es ja so viele tolle Single-Männer gäbe. Keine Ahnung wie sie darauf kommt, mir ist jedenfalls noch keiner von der Sorte begegnet.

fovea
18.09.2022, 15:36
wenn man danach sucht, verkrampft man meistens zu sehr und macht sich nur unnötig Druck. Mein Kollege hat sich nach 6 Wochen der Funkstille wieder bei mir gemeldet (haben uns aber sehr oft auf der Arbeit gesehen usw.), sich u.a. selbst zu meinem Geburtstag eingeladen und macht jetzt einen auf best-buddies. Weiß nicht woher das auf einmal kam und leider hängt er noch sehr an seinen Ex-Freundinnen. Kann die Namen mitlerweile nicht mehr hören. Keine Ahnung was er mit der ganzen Aktion vorhat. Meine Wünsche zu gehen stören ihn, fragt ob ich hier bleibe und wie lange blabla, er wäre ja noch 2 Jahre da. Vielleicht zu denen in die MKG wechseln. Ich kann langsam nicht mehr...

Ich kann dir auch nicht sagen, wo man heutzutage noch nette Kerle kennenlert. Die mir gefallen sind idR alle vergeben und das wars dann schon. Online-Dating habe ich durch, habe auch keine Lust mehr so jemanden kennenzulernen und bin echt schreibfaul geworden. Meistens fährt man dann doch mit zu vielen Erwartungen irgendwohin und verschwendet einfach nur Lebenszeit. XD

h3nni
18.09.2022, 16:02
Hier auch nur "vergeben, schwul oder Psychopath" zur Auswahl...

Wo ordnest du da die jungen Kollegen mit den Muttergefühlen ein?

nie
18.09.2022, 16:09
Vielleicht hängt das auch mit dem Alter zusammen. Mit Anfang-Mitte 20 war für mich auch die Welt voller toller Männer und ich hatte auch keine Probleme jemanden kennenzulernen.

10 Jahre später hab ich auch nur noch die Auswahl zwischen vergeben, schwul und Psychopath. Viele in meinen Umfeld, die die letzten 10 Jahre in einer festen Beziehung verbracht haben und zuletzt eben mit Anfang-Mitte 20 auf Partnersuche waren, wollen mir auch immer noch erzählen, dass die Welt voller toller Singlemänner ist. Aber die tollen Männer von damals sind eben heute alle irgendwie in der Kategorie vergeben angekommen. Ich zweifle nicht, dass es da draußen auch nette Single-Männer in meinem Alter gibt. Aber auf die treffe ich halt nicht. Man lernt eben auch nicht mehr so viele Leute kennen wie früher.

Und wenn ich weiter online date, dann glaube ich wirklich irgendwann daran, dass es nur noch Psychopathen gibt.

Melina93
18.09.2022, 16:33
...sorry falsch zitiert.

Melina93
18.09.2022, 16:35
Hat er denn „das Eine“ bekommen?

Nee,da bin ich gar nicht der Typ für.

Melina93
18.09.2022, 16:41
Vielleicht hängt das auch mit dem Alter zusammen. Mit Anfang-Mitte 20 war für mich auch die Welt voller toller Männer und ich hatte auch keine Probleme jemanden kennenzulernen.

10 Jahre später hab ich auch nur noch die Auswahl zwischen vergeben, schwul und Psychopath. Viele in meinen Umfeld, die die letzten 10 Jahre in einer festen Beziehung verbracht haben und zuletzt eben mit Anfang-Mitte 20 auf Partnersuche waren, wollen mir auch immer noch erzählen, dass die Welt voller toller Singlemänner ist. Aber die tollen Männer von damals sind eben heute alle irgendwie in der Kategorie vergeben angekommen. Ich zweifle nicht, dass es da draußen auch nette Single-Männer in meinem Alter gibt. Aber auf die treffe ich halt nicht. Man lernt eben auch nicht mehr so viele Leute kennen wie früher.

Und wenn ich weiter online date, dann glaube ich wirklich irgendwann daran, dass es nur noch Psychopathen gibt.

So rational glaube ich eigentlich schon, dass es auch einige nicht vergebene Männer geben muss die potenzielle Partner wären. Denn das nur die "Guten" vergeben sind, kann ich so in meinem Umfeld jetzt auch nicht behaupten. Habe auch einige Paare in meinem Umfeld, wo ich niemals mit der Frau tauschen würde und denke auch bei einigen, dass das nicht langfristig halten wird.
Aber ich denke, dass die meisten Männer mit Ende 20, die sich halt ernsthaft fest binden wollten halt schon genügend Chancen hatten. Ich habe ja viele Jahre während meines Studiums mit meinem Exfreund "verschwendet", da war ich quasi gar nicht frei für andere. Und jetzt streune ich in Zürich rum, der Stadt die angeblich gaaanz viel Männerüberschuss hat. Hat sie auch, aber mein Gott, was ich in den letzten Jahren an Vollpfosten kennengelernt habe. Und da ist irgendwie auch der beunruhigende Knackpunkt- ich lerne eigentlich noch echt viele neue Leute kennen, weil ich auch sehr aktiv bin- aber es passt irgendwie bisher nicht wirklich.

Feuerblick
18.09.2022, 17:38
Nee,da bin ich gar nicht der Typ für. Sehr gut! Dann bist du ihn vermutlich los. :-))

tragezwerg
18.09.2022, 18:07
Wo ordnest du da die jungen Kollegen mit den Muttergefühlen ein?

Bei "zu jung" :D

Yusuf_Abdalluh
18.09.2022, 19:40
Was ist den so eine Übliche MItgift?

Lava
18.09.2022, 19:41
Mein Mann ist ja genauso ein Nerd wie ich. Wir haben uns beim Fechten kennen gelernt. Vielleicht sollte man in den "Regionen" suchen, die man mag? Dann besteht zumindest die Chance, dass es Gemeinsamkeiten gibt, falls man mal jemanden findet. My 2 Cents.

][truba][
18.09.2022, 20:23
ich lerne eigentlich noch echt viele neue Leute kennen, weil ich auch sehr aktiv bin- aber es passt irgendwie bisher nicht wirklich.

Ich glaube das sind doch die besten Voraussetzungen. Irgendwann wird mal einer deinen Weg kreuzen wo es passt oder passen könnte. Meistens ist es ja so, dass gerade wir Mediziner eben weniger aktiv sind außerhalb unseres Jobs. Da machst du also alles richtig. Wird sicher werden.

Lotos
19.09.2022, 12:41
Mein Mann ist ja genauso ein Nerd wie ich. Wir haben uns beim Fechten kennen gelernt. Vielleicht sollte man in den "Regionen" suchen, die man mag? Dann besteht zumindest die Chance, dass es Gemeinsamkeiten gibt, falls man mal jemanden findet. My 2 Cents.Da möchte ich mich anschließen. Auch wenn man auf viele Arten jemanden kennenlernen kann, sollte man das Kennenlernen über gemeinsame Hobbies nicht unterschätzen. Meine bessere Hälfte und ich haben uns bei einem gemeinsamen Hobby kennengelernt, desgleichen meine Schwiegereltern, und meine Eltern eigentlich auch. :-)

Matzexc1
19.09.2022, 13:43
Ich kann es aus eigener Erfahrung auch empfehlen, ich hab sie über Elitepartner gefunden.

Beide Computerspielaffin, beide mit ähnlichen Interessen in Musik,Kulinarik,Urlaub, usw. und sie ist zwar keine Medizinerin aber privat sehr daran interessiert.

Bonnerin
19.09.2022, 17:51
Hier auch nur "vergeben, schwul oder Psychopath" zur Auswahl...eine (der Romantik sehr zugetane) Freundin von mir ist aber weiterhin der Meinung, dass ich nur nicht richtig suche, da es ja so viele tolle Single-Männer gäbe. Keine Ahnung wie sie darauf kommt, mir ist jedenfalls noch keiner von der Sorte begegnet.

Finde ich spannend - in meinem Freundeskreis sagt tatsächlich heutzutage niemand (Geschlecht egal, Beziehungsstatus auch egal) mehr, dass es so viele tolle Singles geben würde (vor allem nicht Männer).

Muss sagen, dass ich die meisten Typen, die ich online kennem gelernt hatte einfach sehr gruselig fand und ich da doch eher oft Frauen
doch weniger creepy finde...

Aber whatever, Freiheit ist auch schön!

Dragonheart
22.09.2022, 13:21
Was ist den so eine Übliche MItgift?

Wie wäre es mit der aktuellen Tageszeitung, damit man auch belegen kann das wir im Jahr 2022 und nicht mehr im 17ten Jahrhundert leben :-nix
Oder die gesammelten Werke rund um das Thema Emanzipation, Eigenständigkeit der Frau und Gleichberechtigung in einer Partnerschaft?
Ich bin schon ganz froh, dass wir hier in unserer aktuellen Gesellschaft nicht nur im alltäglichen Sprachgebrauch das Thema "Mitgift", mit allen sozialen und zwischenmenschlichen Themen die da so mitschwingen, hinter uns gelassen haben.

Matzexc1
22.09.2022, 14:46
Finde ich spannend - in meinem Freundeskreis sagt tatsächlich heutzutage niemand (Geschlecht egal, Beziehungsstatus auch egal) mehr, dass es so viele tolle Singles geben würde (vor allem nicht Männer).

Muss sagen, dass ich die meisten Typen, die ich online kennem gelernt hatte einfach sehr gruselig fand und ich da doch eher oft Frauen
doch weniger creepy finde...

Aber whatever, Freiheit ist auch schön!

Ich halte es für ziemlich sicher das lange alleine lebende Menschen Gewohnheiten und Abläufe entwickeln die ziemlich abstrus werden können.
Ich und mein Schatz sind beide absolut Beginners, das macht es,meine Meinung, einfacher für uns beide.

Melina93
22.09.2022, 22:27
Vielleicht sehe ich das zu sehr aus der Perspektive eines Singles, aber ich finde die Haltung, dass Singles grundsätzlich irgendwann komisch sind und die in Beziehungen quasi "die Besseren" sind halt echt kritisch. Nicht weil ich nicht irgendwo denke, dass es mehr oder weniger begehrte Menschen bezüglich Partnerschaft gibt (das ist sicher der Fall, da braucht man sich ja nichts vorzumachen), aber dass quasi nur die Psychos und beziehungsunfähigen zurückbleiben glaube ich auch nicht. Dafür kenne ich einfach zu viele komische Leute in Beziehungen.
Dass man so viele Vollpfosten online findet macht es aber nicht einfacher, das ist wohl so. Von Dating Apps halte ich inzwischen auch total Abstand. Das hat mich mehr runtergezogen als irgendwie geholfen. Ich werde nie verstehen wieviel Glück da manche haben mit ein paar Swipes quasi den richtigen Partner zu finden :D
Denke es spielen viele Faktoren eine Rolle, bei mir sicher auch, dass ich mich einfach sehr selten und sehr schwierig verliebe. Ich werde dann oft als "zu wählerisch" bezeichnet, aber in erster Linie ist das Problem, dass ich eine hoffnungslose Romantikerin bin und eine Beziehung nur eingehen will wenn ich mich richtig verliebt habe. Und das ist halt selten. Und eigentlich mag ich mein Leben auch sehr, ich sehne mich eher danach wirklich zu lieben und nicht unbedingt danach bald in eine Beziehung zu kommen- wenn das irgendwie Sinn ergibt.
Hobbies habe ich auch schon überlegt, aber ich finde man sollte es halt trotzdem wirklich gerne machen. Und ich habe eher nicht solche Hobbies, wo man viele Männer in meinem Alter kennenlernt. Und irgendwas machen nur damit ich mehr Leute kennenlerne, finde ich irgendwie auch den falschen Weg.

Yusuf_Abdalluh
23.09.2022, 18:53
Ich erkläre euch die Situation.

Grundsätzlich ist das evolutionspsychologisch so:
Es gibt Alpha und Beta Männer und dann gibt es noch Frauen. Frauen haben grundsätzlich kein Interesse an Beta Männern, insbesondere dann nicht wenn sie Alpha Männer in Aussicht haben. Alpha-Männer wollen aber gegenüber der Frau dominant sein, Betas können das gar nicht (schwacher Wille). Besonders wichtig ist für einen Alpha ein hoher sozioökonomischer Status (Mein Haus, Mein Job, Mein Auto....), der sozioökonomische Status ist nämlich bei der Partnersuche von Frauen, evolutionär bedingt der wichtigste Faktor.

Heißt also, ein Alpha sucht sich die Frau die er mit seinem sozioökonomischen Stand gut versorgen kann. Wenn man jetzt aber eine Ärztin ist, ergibt sich dann das Problem, dass man kaum Alphas in einem höheren sozioökonomischen Status finden kann. Und auch allgemein: geht der Alpha davon aus dass sein Weibchen ist schwer zu dominieren, hält er sich fern.

Es bleiben euch daher nur noch eine sehr sehr kleine Gruppe Alphas und halt Betas. Aber auf Betas stehen Frauen naturgemäß nur aus Mitleid. Und die benannte sehr kleine Gruppe kann auch ohne Probleme andere Frauen bekommen.

Das ist jetzt ein blödes Dilemma, Lösung:

-sich mit Betas abgeben ("Psychopathen, Creeps etc")
-sich in den Weiberkampf um die seltenen, sozioökonomisch höheren Alphas begeben
- den normalen Alphas einfach vorspielen euer Verdienst, Macht etc. wäre viel geringer.

Hoffe ich konnte helfen

LG Yusuf