Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weihnachtsplätzchen-Rezepte-Thread

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Gast26092018
11.12.2011, 19:03
Sind 2 TL Vanillepaste 2 Vanilleschoten?

Feuerblick
11.12.2011, 19:05
Steht so in der Beschreibung von dem Zeug, glaub ich...

sodbrennen
11.12.2011, 19:08
Ups hier ist ja richtig was los, seitdem ich das letzte Mal da war.

@Lava: Die Sacher-Herzen sehen lecker aus. :-)

Meuli, du müsstest da immer Bilder dazu reinstellen, dass man sich das vorstellen kann. Dann würde ich vielleicht auch mal eine Sorte von dir ausprobieren. Ich wähle die Rezepte immer viel zu sehr nach Auge aus. :-angel

Also wenn deine Mandelschnitten so aussehen, wie die vom Link, dann kannste mir grad mal ein Päckchen packen und schicken...so als Wiedergutmachung für die Auslieferung an die "das vs. dass Polizei" :-D (bin immer noch schwer gezeichnet von dieser Aktion :-)) ) ;-)

*sabber*

*hihi* Die kommen der Graphik schon sehr nahe, nur dass bei mir nicht die Marmelade rausläuft und die Schokolade glänzt nicht mehr ganz so stark seitdem sie getrocknet ist (wobei ich immer etwas Biskin zwecks Streichfähigkeit und Glanz an die Schokolade tue). Aber was du alles für Forderungen zwecks Wiedergutmachung stellst.... tststs.... ich kann mich da ja schon gar nicht mehr dran erinnern. Ist bestimmt schon verjährt. :-D

Meuli
11.12.2011, 19:23
Meuli, du müsstest da immer Bilder dazu reinstellen, dass man sich das vorstellen kann. Dann würde ich vielleicht auch mal eine Sorte von dir ausprobieren. Ich wähle die Rezepte immer viel zu sehr nach Auge aus. :-angel

Hab das entsprechende Bild ja schonmal im Kochrezepte-Thread gepostet, ich versuch das mal zu verlinken^^
klick (http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=16585&p=719073&viewfull=1#post719073)

sodbrennen
12.12.2011, 09:30
Oh, das hab ich dann übersehen. Danke :-top

Meuli
12.12.2011, 12:58
naja das war ja im Kochrezepte-Fred versteckt^^ :-D

Hoppla-Daisy
12.12.2011, 13:34
So, gleich werden noch St. Gallener Biberle gebacken. Aber da mach ich es mir echt mal ausnahmsweise einfach. Da wird fertiger Honig-Lebkuchenteig und Marzipanrohmasse gekauft.

Aber die Dinger sind verdammt lecker :-love :-love :-love

sodbrennen
12.12.2011, 14:13
naja das war ja im Kochrezepte-Fred versteckt^^ :-D

Das wäre ja noch nicht so schlimm gewesen, aber es war 2008!!

Meuli
12.12.2011, 14:48
war halt sehr gut versteckt :-))

sodbrennen
12.12.2011, 15:17
Du könntest ja auch mal ein Update deines Fotos hier reinstellen :-D
Also eines von 2011. :-)

Meuli
12.12.2011, 18:24
stell dir einfach nen leeren Teller vor^^ :-D

sodbrennen
12.12.2011, 22:22
Meiner ist noch (bzw. schon wieder ;-)) voll. :-D
Ich überlege ja, noch das zu machen: Mandelkonfekt/Marzipanmakronen (http://www.lisa-freundeskreis.de/magazin/rezepte/mandelkonfekt)
Meistens findet man das noch mit Kokos, aber Kokosmakronen hab ich schon. Meint ihr, das wär was, also so wie es dort angegeben ist? Sieht zumindest lecker aus.

Hoppla-Daisy
13.12.2011, 19:07
Hab soeben endlich die St. Gallener Biberle gemacht. Sehen toll aus - und schmecken auch so :-love

sodbrennen
14.12.2011, 09:59
Also wenn deine Mandelschnitten so aussehen, wie die vom Link, dann kannste mir grad mal ein Päckchen packen und schicken...

Hättste wohl gerne ;-)

Trianna
14.12.2011, 11:51
Ich kann keine Plätzchen backen.. Denn ich würde die dann auch alle essen.. Und das wäre fatal..

McDübel
14.12.2011, 12:00
Und? Können sie mithalten? :-D

Ui..welch Freude fürs Auge :-)

Wenn du wissen möchtest, ob sie auch genauso köstlich schmecken, wie sie aussehen, dann weißte ja, was du zu tun hast :-D Ich bin ne staatlich anerkannte Plätzchenexpertin..mein Urteil zählt :-)) Also nimm dein Blech und komm mal ran hier uffn Meter :-))

Hoppla-Daisy
14.12.2011, 15:33
Ich hab eben mit ner Cousine "Hausfreunde" gebacken :-love :-love :-love

Gleich gibt's ein Foto ;-)

sweetashoney
14.12.2011, 15:55
Ich kann keine Plätzchen backen.. Denn ich würde die dann auch alle essen.. Und das wäre fatal..

Geht mir leider genauso, Trianna! Hab meine Plätzchen bei meinen Eltern gebacken und dann auch dort gelassen, weil ich sonst alle gleich aufgegessen hätte :-((

Hoppla-Daisy
15.12.2011, 12:29
Ich hab ja Fotos versprochen. Leider hab ich von der Produktion meiner Biberle (im Bild hinten) nur die "Roh- (und Reste-) fassung" :-))

Aber dafür hab ich ne große Dose voll mit ganz vielen Hausfreunden :-love (ich finde ja, von jenen kann man eigentlich gar nicht genug haben :-)))

sodbrennen
15.12.2011, 13:02
Geht mir leider genauso, Trianna! Hab meine Plätzchen bei meinen Eltern gebacken und dann auch dort gelassen, weil ich sonst alle gleich aufgegessen hätte :-((

Ja, meine Plätzchen sind auch ausgelagert, nämlich an einen (geheimen ;-)) Ort, wo es kühler ist. Drum kann ich leider gerade nix liefern. :-D Außerdem ist das ganz gut so für die eigene Linie.

Die Hausfreunden sehen ja auch lecker aus (ist das Mürbteib mit Marzipan drauf?). Nur die Walnuss stört. ;-)
Neulich hab ich Florentinerplätzchen gebacken (vorgebackener Mürbteigkreis mit Nuss-Mandelsplitter-Honig-Sahne-Zucker-Butter-Masse drauf). Auch sehr lecker :-top Muss auch nicht mehr getestet werden, hab ich nämlich schon höchstpersönlich gemacht. :-D