Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Single-Thread
Erinnert sich noch jemand an den Spruch?
"Wer 2 mal mit dem gleichen pennt, gehört zum Establishment".
Nun ist die "sexuelle Revolution" ein paar Jahrzehnte her.
Sind wir nun glücklicher? Es gibt keine Verlässlichkeit in Beziehungen,
man schaut was sich grade ergibt und wechselt so bald es nicht mehr super toll läuft. Ich propagiere sicher nicht ein Zurück zu arrangierten Ehen
aber ich fürchte wir tauschen nur alte Probleme durch neue aus.
Treue und den anderen auch in schlechten Zeiten mittragen, das scheint es immer weniger zu geben.
Michelle Houllebeque hat wohl doch recht, auch wenn er einiges überzeichnet (?). Ich finde es lohnt sich über seine Bücher nachzudenken. Was meint Ihr?
Gruss
Bastian
(wieder im Club)
da stimme ich dir natürlich auch zu, daß gerne mal eine beziehung weggeworfen wird wegen absolutem blödsinn. aber es gibt nunmal den punkt, an dem eine beziehung nicht mehr funktioniert und das muss nicht einmal etwas mit fehlender liebe zu tun haben. naja, ich habe das ja oben schon einmal erläuert.
eine sache, die jetzt zwar drangestückelt wirkt, aber die schon dazu passt, ist die tatsache, daß es total modern geworden ist, sich noch während der schulzeit zu verloben. ich musste da schon sehr oft, sehr viel lachen und hab bis jetzt immer recht behalten. so ein schwachsinn, keiner weiß so wirklich, was er morgen macht, aber verloben tun sich die zwei. lachhaft, wenn man nicht einmal weiß, worum es geht! :-))
dreaming
29.03.2006, 12:15
zum thema verlobung hab ich auch was beizutragen:
in meiner stufe ist eine, die schon seit drei jahren verlobt ist und nachm abi heiratet
die andere will auch nachm abi heiraten, ist aber noch nicht so lange verlobt
ne ehemalige stufenkameradin hat im januar geheiratet (ihr erster freund, seit drei jahren zusammen, keine perspektive wegen zukunft: er bald arbeitslos, sie keinen guten abschluss, also auch keine ausbildungsstelle, oh und er fängt an die kinder zu planen... wovon will er die denn ernähren? von luft und liebe? )
ein ehemaliger stufenkamerad hat letztes jahr geheiratet, die zwei kannten sich seit acht monaten und er ist kurz vor der hochzeit von der schule gegangen. hat aber jetzt ne stelle als rettungsassi oder so....
ja so sieht es auf dem lande aus.....
Das klingt nach einer Rückkehr in eine (naive) Romantik nach der Ernüchterung dass "freie Liebe" doch nicht alle glücklich macht.
Keine Ahnung was das richtige ist. jedenfalls sind lebenslange glückliche Paarbeziehungen wohl doch eine Ausnahme.
Aber warum nicht heiraten? Das Warten auf die/den "Richtigen" mit dem dann alles für immer klappt führt leider auch nicht unbedingt zu viel erfolgreicheren Partnerschaften. Es ist eher eine Illusion. Und Scheidung ist auch eine Option, für die man sich nicht mehr schämen muss. Immerhin ist die Ehe eine gewisse Hürde vor Beziungsabbruchschnellschüssen. Ausserdem spart man steuern und die Kinderversorgung ist solider geregelt.
Entschuldigt, falls zwischen meinen Zeilen Zynismus durchscheinen sollte, ich kann manchmal nicht anders.
Bastian
Gwendoline
29.03.2006, 12:41
Ok, ich gehöre nicht ganz hierher, aber zum Thema "Verlobung":
Viele verloben sich um sagen zu können, "ich bin verlobt, hier ist der Ring" ->immer schön den Ring präsentieren, dabei ist eine Verlobung doch so unsicher, wie alle anderen Beziehungen. Und bei Verlobungen während der Schulzeit-man weiss doch wirklich nicht wer oder was noch kommen wird, man kann noch gar nicht einschätzen, ob er/sie der/die Richtige ist-also meine Meinung: wer sich zu früh bindet, wird irgenwann mal das Gefühl haben etwas verpasst zu haben. Ja, wie sind denn die anderen? Und dann gibt es mal die kleine Affäre. (ok, es gibt immer Ausnahmen, kenn da auch einige!).
PS:Meine Mutter war übrigens Jahre verlobt, bevor sie meinen Vater kennen lernte :-)); mein Freund war 7 Jahre verlobt, bevor er mich kennen lernte :-))
zum thema verlobung hab ich auch was beizutragen:
in meiner stufe ist eine, die schon seit drei jahren verlobt ist und nachm abi heiratet
die andere will auch nachm abi heiraten, ist aber noch nicht so lange verlobt
ne ehemalige stufenkameradin hat im januar geheiratet (ihr erster freund, seit drei jahren zusammen, keine perspektive wegen zukunft: er bald arbeitslos, sie keinen guten abschluss, also auch keine ausbildungsstelle, oh und er fängt an die kinder zu planen... wovon will er die denn ernähren? von luft und liebe? )
ein ehemaliger stufenkamerad hat letztes jahr geheiratet, die zwei kannten sich seit acht monaten und er ist kurz vor der hochzeit von der schule gegangen. hat aber jetzt ne stelle als rettungsassi oder so....
ja so sieht es auf dem lande aus.....
also ich bin auch nicht mehr die allerjüngste ;-) aber in meinem Freundeskreis (alle mein Alter plusminus 2 Jahre oder älter, keiner unter 24) hat erst einer! geheiratet! Irgendwie find ichs ganz schön ernüchternd, auf der anderen Seite bin ich fast froh -wenn ich jetzt eine der wenigen Single wäre, wäre ich glaub ich auch mega gefrustet. Machen wir also alle was falsch? (ist ja nicht so, daß niemand die Zweisamkeit sucht...)
Eigentlich wollte ich immer heiraten, aber langsam frage ich mich schon, wen eigentlich :-nix Mittlerweile überlege ich wirklich, ob es nicht eine bessere Idee wäre, meine Freizeit nur in der Bib und im Labor zu verbringen...dann bin ich wahrscheinlich irgendwann erfolgreich und einsam, so ist auch alles nicht viel besser ;-) eigentlich bin ich nie soooo negativ, aber mittlerweile fällt mir echt nix mehr dazu ein :-meinung
(muß schon selbst fast lachen, aber es spiegelt einfach meine Grundstimmung wieder --dabei bin ich grundsätzlich gut gelaunt und optimistisch gestimmt, aber an dem Punkt :-nix)
la Valentina
29.03.2006, 13:18
@ dreaming
Das is ja ne ganz schön ulkige Situation.
Also ich meine, gabs irgendwelche besonderen Gründe, dass soo viele aus Deiner Stufe vorm Abi verheiratet oder zumindest verlobst waren?
Das ist echt heftig, denken die Leute denn überhaupt nicht mher nach?
Als ich noch zur Schule gegangen bin, gabs sowas ähnliches.
Wir waren in der 10.Klasse und haben ne neue Schülerin bekommen.
Sie war 17 und ich hatte mich gefragt, warum sie immer diesen einen Ring trug.
Ja, es war so, dass sie seit 2,5(!!!!!!) Jahren verlobt war...
Hallo???!!!!
Also sorry, aber über sowas kann man doch nur lachen, oder?
Das is doch wirklich kindisch, mit 14,5....
also nee....
Da fehlen mir die Worte...
teletubs
29.03.2006, 15:09
zwischendurch mal reingeschneit komme...
dummen kommentar abgebe: verlobung = sicherstellen und weitersuchen! :-oopss
und wieder verschwinde... :-oopss
zwischendurch mal reingeschneit komme...
dummen kommentar abgebe: verlobung = sicherstellen und weitersuchen! :-oopss
und wieder verschwinde... :-oopss
Liegst aber damit garnicht so falsch.
naja, auf jedenfall ist das ein unheimlich kindergeburtstag und soll vermutlich so wirken, als wäre man schon "groß" :-)
dreaming
29.03.2006, 20:16
also bei dem typen wird gemunkelt, dass er nur geheiratet hat, damit sie endlich sex haben können (religion: vor der ehe kein sex...)
bei den anderen gab es keinen offensichtlichen grund.... (die hatten alle schon vorher sex *lach*) ich weiß zumindest keinen....
ICH würde mich nie so früh binden wollen.... das geht gar nicht :-meinung ich bin auch noch zufrieden wenn ich mit 30 meinen ehemann finde.... vorher will ich mein leben noch genießen (sex, drugs and rock'n'roll *kicher* )
denke, dass so ne ehe doch irgendwie einschränkt und natürlich auch bindet....
also bei dem typen wird gemunkelt, dass er nur geheiratet hat, damit sie endlich sex haben können (religion: vor der ehe kein sex...
Wieso, hatte der Typ denn keine rechte Hand? oder ne linke?
Bei uns im Jahrgang hatte mal einer ein Video von sich gedreht, wie er es sich selbst mit dem Mund... (ganz schön beweglich)
DER HAT ABER TROTZDEM GEHEIRATET! Trotz Händen und Mund!
dreaming
29.03.2006, 20:36
ich hab mir von den männern sagen lassen, dass selbstbefriedigung ganz anders ist als sex mit ner frau.... das letztere sei natürlich viel besser/schön :-)
Also mit Logik würd ich jetzt hier nicht kommen... :-))
ok, da hast du recht. also zurück zu den heiratspflichtigen. nur wegen sex zu heiraten finde ich ehrlich gesagt ein wenig überzogen... ein wenig? naja, idiotisch fände ich es, aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. ich möchte überhaupt die gewagte these aufstellen, daß sex überbewertet ist!
Also mit Logik würd ich jetzt hier nicht kommen... :-))
Aber besser mit Logik kommen als überhaupt nicht kommen! :-))
Gwendoline
30.03.2006, 10:12
möchte überhaupt die gewagte these aufstellen, daß sex überbewertet ist!
nicht wirklich
:-))
deine argumentationskette hat mir am besten gefallen :-))