Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist bei euch in Tasse/Becher/Glas?
Coxy-Baby
07.01.2010, 10:21
Senseokaffee?
Wat sonst??? ;-)
Relaxometrie
07.01.2010, 10:27
Senseo + Milch + Süßstoff??? Das ist wirklich ein Gruselhöhepunkt im Kaffeerepertoire :-oopss
Hoppla-Daisy
07.01.2010, 10:31
Jeder so, wie er es mag, oder wie war das? Wenn es Coxy nicht schmecken würde, würd sie es nicht trinken, oder? Und es muss auch nicht immer der Kaffeevollautomat sein... (oder was auch sonst).
guter Filterkaffee, schwarz :-)
Hoppla-Daisy
07.01.2010, 10:34
Guter Tee, schwarz :-))
Relaxometrie
07.01.2010, 10:35
Senseokaffee ist ja trinkbar (mache ich auch (noch)).
Die Frage, ob Milch im Kaffee schmeckt, ist von mir aus auch noch eine Geschmacksfrage. Wobei meinem Geschmack nach guter Kaffee durch Milch nicht besser wird, schlechter Kaffee durch Milch aber grauenhaft wird.
Aber Süßstoff halte ich außerhalb jeder Debatte einfach für ungenießbar. Lieber würde ich mich an einen Geschmack mit weniger Süße gewöhnen wollen, als Süßstoff zu nehmen.
Hoppla-Daisy
07.01.2010, 10:38
Und auch über Süßstoff streiten sich die Geister ;-).
Ich kauf mir gleich ne Flasche Cola Zero :-D (jaja, ich weiß, es ist Schweinemastmittel)
Coxy-Baby
07.01.2010, 10:40
würd sie es nicht trinken, oder?
......ähemmm (an mir herunterguck) ich bin ein MANN!!!! ;-)
Relaxometrie
07.01.2010, 10:42
......ähemmm (an mir herunterguck) ich bin ein MANN!!!! ;-)
Kaffeegeschmackstechnisch also wenig wählerisch :-))
Relaxometrie
07.01.2010, 10:45
Und auch über Süßstoff streiten sich die Geister ;-)
Ich weiß. Wobei mir aber dieses ganze (wahrscheinlich aber nicht ganz falsche) Gerede und Philosophieren über Süßstoff eher fern liegt. Ich finde den Geschmack einfach nicht gut. Cola light/zero trinke ich auch manchmal, wenn ich unterwegs die ewige Wassertrinkerei leid bin. Aber nach jeder Flasche dieses braunen Zeugs bin ich dann wieder 'ne Zeit lang fertig damit.
Coxy-Baby
07.01.2010, 10:46
Kaffeegeschmackstechnisch also wenig wählerisch :-))
Hm nö habe immer so 6-8 Sorten Senseo Kaffee zu Auswahl, schreibe regelmässig Petitionen für nen Starbucks in MD und leiste mir öfters mal nen großen Kaffee im Coffee Culture (was sind schon 3,40 €....) also ich liebe Kaffee
in allen Formen aber unkompliziert muß es sein.... deswegen wurde auch die Espressomaschine wieder eingestaubt....
Hoppla-Daisy
07.01.2010, 11:00
in allen Formen aber unkompliziert muß es sein....
Okay, JETZT glaube ich, dass du ein Mann bist :-D
Relaxometrie
07.01.2010, 11:10
schreibe regelmässig Petitionen für nen Starbucks in MD
Wenn Starbucks normale Größen anbieten würde, würde ich da auch öfter mal einen Kaffee trinken. Aber die Größe "small" (heißt glaube ich anders, soll aber die kleinste Größe darstellen) ist ja schon ein halber Eimer, von dem man bei einmaliger Einnahme schon fast ein Magengeschwür bekommt.
Coxy-Baby
07.01.2010, 11:13
Da ich nur Venti-Cup als Größe kenne, weiß ich mit "small" nichts anzufangen......und proste
euch mit nem doppelten Espresso zu....
Hoppla-Daisy
07.01.2010, 11:34
Aber bitte richtig schön mit viel Zucker ;-).
Espresso MUSS süß und stark sein (denke gerade an die Szene aus "Freshman"... herrlich :-)))
Relaxometrie
07.01.2010, 11:35
Da ich nur Venti-Cup als Größe kenne
Wieviel Hektoliter werden denn da über die Theke gereicht?
Relaxometrie
07.01.2010, 11:54
Wieviel Hektoliter werden denn da über die Theke
gereicht?
Gerade selbst gefunden:
Tall (355 ml), Grande (473 ml), Venti (592 ml)
Das entspricht nicht meinem Konsumverhalten :-D
Mir ist es irgendwie unsympathisch, daß eine normale kleine Portion schon gar nicht mehr angeboten wird. Was spricht gegen die Größen S/M/L/XL/XXL u.s.w.? Aber das kleinste Getränk ist schon riesig und heißt -immerhin folgerichtig- "tall".
Coxy-Baby
07.01.2010, 19:53
Da gabs bestimmt ne Studie zu, das Kaffee in S zu mickrig rüberkommt und den "Spirit"
von Starbucks nicht optimal verbreitet.... ;-)
Bei mir im Glas: Coke
Hm, wenn ich guten koffeinfreien Kaffee da hätte (habe aber leider aus pekuniären Gründen Lavazza ausprobiert, bah bah bah! Jetzt steht hier noch ein knappes Kilo rum), würde ich mir einen mit der eben gereinigte Maschine machen. Aber ich muss mich erst wieder an Koffein abends gewöhnen, daher wird mein Glas gleich wohl eher mit Wasser gefüllt werden.