Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche ungesundigkeiten lasst ihr euch nicht nehmen?
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
9
10
11
12
Schneewitche
22.11.2005, 20:30
zu der lakritze: meine mal gehört zu haben dass bei exzessivem lakritzeverzehr die anti-baby-pille nicht mehr wirkt.... :-blush
weiß da jemand ob das richtitsch is?
Lustig! Ich kenne nur das Gerücht, das Lakritz (in Mrngrn) bri Männern zu Impotenz führen kann. :-))
Nutella! Pflicht bei jedem Frühstück. Sonst ist der Tag im Eimer.
Dann Trets ohne Ende. Auch Toblerone lebt bei mir nicht lang.
Ab und an drei BigMacs und sehr oft Auftaupizza. Da lacht das Herz :-party
Mache nebenbei viel Sport. Weiß jetzt nicht wie ich aussehen würde, würd ich den mal weglassen :-dance
Grüße,
Musti
Kackbratze
22.11.2005, 20:50
Das mit der Impotenz ist kein Gerücht, aber dafür muss man schon MENGEN futtern, die dann sowieso tödlich wären...
SidVicious
22.11.2005, 21:01
Hi,
ich bin sünder. Ich rauche 1 Packung pro Tag. Ich trinke zu gegebenen Anlässen (Fußball/Wochenende) viel. Ich liebe es mich zu betrinken. Latte Machiatto, Schokolade ist ja alles schön, aber was geht bitte über ein kaltes Becks in Kombination mit einer Zigarette?
Bei gehobenem Zigarettenkonsum gehört der obligate Kaffee natürlich zwangläufig dazu.
3 mal in der Woche schleppe ich meinen Körper zum Sport, obwohl ich finde, dass Fußball der Gesundheit nicht immer zuträglich ist.
Naja und wenn Gersig es schon erwähnt hat, Punk ist auch ein Risikofaktor.
Zum Wohle :-party
SidVicious
Schneewitche
22.11.2005, 22:46
Das mit der Impotenz ist kein Gerücht, aber dafür muss man schon MENGEN futtern, die dann sowieso tödlich wären...
WAS? Laktitz is tödlich?
Siehst du so entstehen lutige Gerüchte. *hihi*
Diese Nacht geht es wirklich sehr ungesund zu:
Cola und Red Bull und anderes Energy-Gesöff in der Hoffnung, meinen Fehler zu spät mir Lernen angefangen zu haben ausbügeln zu können...
Da ich sonst nie was koffeinhaltiges trinke (ja, man kann sehr gut ohne cola und Kaffee leben) wirkt das jetzt ordentlich und ich hoffen, dass es nochmal gut geht.....
Aber diese Ungesundigheiten hoffe ich für diesen Zweck niiiiiiie mehr missbrauchen zu müssen (man soll zwar niemals nie sagen.....)
Flauta
netfinder
23.11.2005, 00:58
hm, naja, ich glaub ich hab auch zuviel thein erwischt...
Medizinische Verwendung
Die medizinische Wirkung der Süßholzwurzeln war schon in der Antike bekannt. Die Ägypter des Altertums schätzten Lakritze sehr und kannten ein Lakritzegetränk namens Mai sus. Theophrast, der um 350 v. Chr. lebte, schätzte Lakritze als Heilmittel gegen Husten und als Durstlöscher. Es soll daher zur Standardausrüstung der römischen Soldaten gezählt haben. Tim Richardson weist in seiner Geschichte der Süßigkeiten daraufhin, dass auch französische und türkische Soldaten im Ersten Weltkrieg Lakritze im Marschgepäck hatten.
In Mitteleuropa kennt man Lakritze als Heilmittel seit dem Mittelalter. In Großbritannien wurden Lakritztaler zu therapeutischen Zwecken hergestellt. Erst 1760 setzte ein Apotheker namens George Dunhill der Lakritze Zucker zu, so dass sie von da an als Süßigkeit verzehrt wurde. Auch heute wird Lakritze in der westlichen Medizin bei Husten und Magengeschwüren eingesetzt. In der chinesischen Medizin ist Lakritze nach wie vor ein Standardheilmittel. Es wird dort als Tonikum für das Herz eingesetzt sowie bei Geschwüren, Erkältungen und Hautunreinheiten verwendet.
Lakritze besitzt auch krampflösende Wirkung, wofür das Aglycon Liquiritigenin verantwortlich ist. Es bildet sich beim Trocknen der Wurzel teilweise spontan.
Im Februar 2005 wurde entdeckt, dass Lakritz Herpesviren bekämpfen kann. Der Süßholzzucker blockiert die Produktion eines Virusproteins, das normalerweise die Entdeckung des Erregers durch die Zelle verhindert. Ohne dieses Protein bemerken die Zellen den Eindringling und leiten ihren eigenen Tod ein. Die dafür nötige Dosis ist allerdings viel zu hoch, um durch normalen (gesundheitlich unbedenklichen) Lakritzkonsum erreicht zu werden. Die Entdeckung des die Herpesviren enttarnenden Effektes wurde nicht am lebenden Menschen, sondern an Zellkulturen gemacht.
[B]Inhaltsstoffe
Lakritze enthält Glycyrrhizin, das den Elektrolythaushalt des Körpers beeinflussen und zu Bluthochdruck und Kopfschmerzen führen kann. Deswegen dürfen in Deutschland nicht mehr als 200 Milligramm Glycyrrhizin pro 100 Gramm Lakritze enthalten sein. Trotzdem wird empfohlen, nicht mehr als 50 Gramm Lakritze pro Tag zu essen. Lakritzwaren mit einem höheren Gehalt an Glycyrrhizin müssen als "Starklakritz" oder "Erwachsenenlakritz" (kein "Kinderlakritz") bezeichnet werden und dürfen nur in Apotheken verkauft werden. Glycyrrhizin ist ein Glykosid, das der Lakritze ihren Geschmack verleiht und eine 50fach stärkere Süßkraft besitzt als Rohrzucker.
Weit verbreitet ist das Gerücht, dass Lakritz die Potenz des Mannes sinken lässt, welches aber wahrscheinlich von dem Umstand herleitet, dass durch übermäßigen Lakritzkonsum der Hormonpegel absinken kann.
wieder was gelernt. dank meiner besten freundin wikipedia.
Danke!! Ich kann aber aus eigener mehrfacher Erfahrung anmerken, dass mir auch mehr als 50 g Lakritze (und das auch bei der extra starken) am Tag noch nie geschadet haben...über die Spätfolgen kann ich aber leider noch nichts sagen...
Ich war traurig als Knorr diese Koch-Sets aus dem Sortiment genommen hat, das Thai Hühnchen Siam war sehr lecker. Hab mich deswegen schon bei Knorr beschwert :-blush .
oh ja, ich mochte das auch:-blush da wußte man zwar auch, daß das nicht besonders gesund sein konnte, aber wahrscheinlich allemal besser als McDoFood.
Und??? haben die geantwortet?? ich will das auch wieder, leckerschmecker.
und morgen zum ersten Mal in diesem Jahr Ski fahren :-))
ich will auch :-(
ansonsten lebe ich gaaar nicht soooo ungesund....okay, Alkohol am Wochenende laß ich mir oft nicht nehmen oder mal ein Glas Wein, aber das muß auch nicht immer sein.
Rauchen tue ich nicht, zu McDo/BK u.ä. gehen auch nicht (seitdem ich mal von einer Studie in der hiesigen Pharmakologie hörte, daß Inhaltsstoffe in fast allen Speisen irgendeines Burgerladens die Endothelzellen angreifen, ist das ein No-go für mich....wenn auch die Studie, wie ich gehört habe, ziemlich zerpflückt wurde, und es irgendwie wahrscheinlich auch albern ist *grins* aber macht ja nix)
Eine weitere "Albernheit" ist meine Aversion gegen Walkman, mp3-Player und co....aus angst mir meine Ohren zu schädigen :-blush (nein, sagt nichts dazu!)
Und ich versuche, mich möglichst gesund zu ernähren....aber ab und zu Kekse, Gummibärchen (oooooooooooooooooohne geht nicht ab und zu) und Sahnig-fettiges geht schon ;-)
Man muß ja nicht übertreiben...aber dick und fett will ich selbst halt auch nicht werden.
P.S. Mein Vorteil: ich steh weder besonders auf Chips noch auf Pralinen, Torten oder Eis (*schüttel* obwohl es besser geworden ist. als kleines Kind bin ich immer gönnerhaft mit meinen Eltern mit in die Eisdiele gekommen, Eis wollte ich selbst aber keines ;-) )
Sagt mal, das könnt Ihr nicht wirklich alles essen, oder????????????????
Das ist ja der Wahnsinn :-((
Darf ich mal vorsichtig fragen, wie Ihr da noch verhindern könnt, wie die Kampfbomber durch die Gegend zu rollen? :-)) :-))
Ich kann das nur verhindern, indem ich viel Sport mache. Ohne Sport wäre ich wahrscheinlich schon 100kg schwer.
Ene Freundin von mir kann dagegegen essen ohne Ende und bleib immer bei ihren 58kg. Ich kämpfe immer um meine 63kg (bei 1,74). Bin aber auch der totale Genießer
Mopsie
netfinder
23.11.2005, 16:28
Danke!! Ich kann aber aus eigener mehrfacher Erfahrung anmerken, dass mir auch mehr als 50 g Lakritze (und das auch bei der extra starken) am Tag noch nie geschadet haben...über die Spätfolgen kann ich aber leider noch nichts sagen...
naja, soweit ich weiss, bezog sich die Impotenzsache auf das männliche Geschlecht...
Sagt mal, das könnt Ihr nicht wirklich alles essen, oder????????????????
Das ist ja der Wahnsinn :-((
Darf ich mal vorsichtig fragen, wie Ihr da noch verhindern könnt, wie die Kampfbomber durch die Gegend zu rollen? :-)) :-))
Sport Sport und nochmals Sport.
Ich geh momentan viel Skitouren. Da verbrennt man so einiges an Kalorien.
Am Abend ein Filmchen und ein wenig Schoko (naja, eher mehr denn weniger) und man ist in der Bilanz wieder ausgeglichen ;-)
Wehe wenn der Sport mal abgeht und das Eßverhalten nicht angepaßt wird, auweia! :-notify
Mahlzeit Freunde!
Hoppla-Daisy
24.11.2005, 11:31
Außerdem gilt auch hier der Grundsatz:
In Maßen (der Schweizer würde jetzt mangels eines "ß" auf der Tastatur "in Massen" schreiben :-))) ist alles erlaubt!
Daisy, die sich dank eines süßen Päckchens gerade nur mal eben so zwischendurch 50 g feinste Cailler-Schoki reingezogen hat.... :-blush
um hier mal einen kontrapunkt zu setzen ;-)
einer aus meiner klasse hatte heute russische brotlimo (!) dabei. er sagte dass das getränk dort (also in russland) irgendwo schon zig mal zum getränk des jahres gekürt worden sei.
geruch: nach malzbier. gar net sooo schlecht. getrunken. naja. dann: nachgeschmack: konzentriertes brot. *brölk*
zum abgewöhnen.
mein klassenkamerad fährt aber voll drauf ab.
ich finde: dann doch lieber white russian :-))
Und??? haben die geantwortet?? ich will das auch wieder, leckerschmecker.
Ja, die haben geantwortet. Gab anscheinend nicht genügend Abnehmer. Möp! Aber in Österreich gibt's noch solche Koch-Sets. Allerdings auch nicht das Thai Hühnchen Siam, aber immerhin...
Was schließen wir daraus? Die Ösis ernähren sich noch ungesünder als wir... ;-)
little_lunatic
28.11.2005, 08:31
gestern zwei riesige double-chocolate-cookies bei subway gegessen! :-top mmmh! sind bestimmt 1:1 auf die waage gegangen.. aber das war´s wert :-love
dafür gibts heute schneejogging (mir frieren jetzt schon die ohren..)
Stellt sich die Frage, was "ungesünder" ist :-)) Pack dich warm ein, allein der Gedanke daran, macht mir schon Putenpelle *brrrr*
Daughter_Of_Hell
28.11.2005, 19:29
Och,da gibts vieles..
Schokolade,Cheeseburger,schmerzhaftes Krafttraining,Giotto,Fertigfraß,Mensafraß......Wie gut,dass ich davon nicht zunehme...