Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche ungesundigkeiten lasst ihr euch nicht nehmen?
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
9
10
11
12
Aus aktuellem Anlass mal dazu: Weihnachtsplätzchen in allen Varianten!!!
lemonsoda
28.11.2005, 23:11
Vor 2 Jahren - bevor ich also angefangen habe zu studieren hätte ich eindeutig "Papst" anklicken müssen. Fest liiert, vielleicht alle 2 Wochen mal ein Cocktail oder 2 - 3 Bier, kaum durchgemacht Nächte, fast jeden Tag Sport, jeden Tag eine warme Mahlzeit, oft auch frisch zubereitet und unmengen von Obst...
Heute - nach nicht mal 1,5 Jahren Medizinstudium: ungebundenst, froh 2 Tage hintereinander mal keinen Alkohol zu trinken (dazu zähl ich jetzt aber auch das eine 0,2 Kölsch oder das Glas Wein abends in der WG-Küche), oft Augenringe bis auf den Boden, viell. 1 - 2 mal die Woche Sport, Obstkonsum drastisch zurück gegangen, einmal die Woche ein warme Mahlzeit - und die dann vom Türken um die Ecke...
This is what medicine does to people... ;-) (<= Filmzitate raten, original mit accountancy)
Aber es geht mir eher besser als schlechter und (wenn ich mir die Augenringe wegschminke ;-) ) sehe ich noch nicht mal schlechter aus als vorher.
Grüße
Soda
Man man, da wird die Pontstraße wohl reich an Dir :-party
lemonsoda
28.11.2005, 23:53
...naja, Lahmacun beim Pontpascha ist ja jetzt nicht so teuer, das kann man sich schon mal gönnen, und das Kölsch gibts eher nach/bei der Arbeit aus den eigenen (oder sagen wir "chefs") Beständen... ;-)
Wenn ich mein Posting nochmal lese klingt es schon krasser als es ist... ich meine die Augenringe kriegt man ja auch vom Lernen - nicht nur vom sumpfen...
Aber insgesamt ist mein Lebensstil schon bedeutend ungesünder geworden in den 2,5 Semestern bisher. Hoffe mal, dass das keine lineare Entwicklung wird... ;-)
Grüsse aus Aachen
Soda,
die jetzt mal ins Bett geht, um morgen einigermaßen fit zu sein und es vielleicht sogar zum Sport zu schaffen...
DrSkywalker
29.11.2005, 00:06
Toller Thread! Schön zu wissen, dass es noch Menschen gibt, die Wissen, was wirklicher Genuss bedeutet...von einem guten Rotwein bis zu Nutella-Brötchen mit Butter war ja alles dabei.
Mein Beitrag: Reeses! Es gibt nichts besseres als Schockoade mit Peanut-Butter! Ich hoffe mal einige von euch kamen schon in den Genuss?
http://www.hersheys.com/reeses/index.asp
netfinder
29.11.2005, 00:21
sodala, ich gopenne mir jetzt einen Martini!
mhmm mein 2. kaffee :-)
noch einer und ich kann gleich gut schlafen in der vorlesung :-))
little_lunatic
29.11.2005, 10:11
Toller Thread! Schön zu wissen, dass es noch Menschen gibt, die Wissen, was wirklicher Genuss bedeutet...von einem guten Rotwein bis zu Nutella-Brötchen mit Butter war ja alles dabei.
Mein Beitrag: Reeses! Es gibt nichts besseres als Schockoade mit Peanut-Butter! Ich hoffe mal einige von euch kamen schon in den Genuss?
http://www.hersheys.com/reeses/index.asp
na klar! seit jahren süchtig!! vor allem nutrageos als riegel-form! als ich im juni in den US war gabs da von reeses ne limited edition! zum beispiel insideout: außen peanut-butter innen schoki =) mmmmmh will wieder hin!
Gichin_Funakoshi
29.11.2005, 10:17
Subway ist auch immer wieder ein Traum! :-top
Ja, aber mit Subway kann man sich auch vergiften, ich hab mir letzten ('04) Sommer eine Liste mit allen Subs in D gemacht und immer wenn ich beim Arbeiten in einer Substadt war dort gegessen, nachdem vier Bonuskarten voll waren konnt ich nicht mehr, hab vor einigen Wochen zum ersten Mal seit über einem Jahr wieder ein Sub-Sandwich gegessen.
Ich weiß, man darf so etwas hier eigentlich nicht fragen, aber es beunruhigt mich trotzdem...
Dass man viel trinken soll weiß ich, ich trinke aber in etwa 10-14 Liter pro Tag, ungefaehr 2-4 Liter Cola (light ohne Zucker, so dass "nur" die Phosphorsaure die Zaehne wirkt, ich hoffe, das halten die aus...tun sie doch, oder?) und der Rest Wasser. Ohne Unmengen an Koffein und das Wasser bekomme ich regelrechte Entzugserscheinungen und fühle mich am Austrocknen, das macht mir Angst, vor allem wegen des resultierenden Elektrolytverlustes. Ich glaube, dass das extrem ungesund ist, aber ich habe einfach immer nur Durst...
Ansonsten bin ich abstinent und fahre viel mit dem Rad, benutze immer die Treppen, sogar öfter als nötig, und habe trotz des Lernstresses auch ein Sprungseil in der Wohnung. Alkohol trinke ich glücklicherweise (noch?) nicht (überlege aber, ob ich es nicht doch mal versuchen sollte und wie das wirkt), habe noch nie an einer Zigarette gezogen und bin vegan, also komplett ohne jegliche Dinge tierischen Ursprungs, auch nichts, das eingeflogen oder weit transportiert werden muss und habe auch schon oft Geld gespendet, früher auch Blut.
Aber ich telefoniere gerne (was schweineteuer ist) und liebe das Internet, egal wie viel Zeit ich habe, wenn ich keine habe sterbe ich fast...
Neely wieviel Stunden am Tag bist du am pinkeln?
Genau, das wollte ich auch noch loswerden:
Das ungesündeste überhaupt ist glaube ich IDEALISMUS...probierts aus...ne, habt ihr ja wohl schon... ;-)
netfinder
03.12.2005, 17:36
Dass man viel trinken soll weiß ich, ich trinke aber in etwa 10-14 Liter pro Tag, ungefaehr 2-4 Liter Cola (light ohne Zucker, so dass "nur" die Phosphorsaure die Zaehne wirkt, ich hoffe, das halten die aus...tun sie doch, oder?) und der Rest Wasser. Ohne Unmengen an Koffein und das Wasser bekomme ich regelrechte Entzugserscheinungen und fühle mich am Austrocknen, das macht mir Angst, vor allem wegen des resultierenden Elektrolytverlustes. Ich glaube, dass das extrem ungesund ist, aber ich habe einfach immer nur Durst...
wie waers mal mit tee? da is ned so viel saeure drin...
LaraNotsil
03.12.2005, 17:37
Zurzeit bin ich ein Krümelmonster. Keks in unüberschaubaren Mengen. Die sind einfach viel zu lecker geworden :-)
Sunshine*w
03.12.2005, 17:40
Wie wärs denn mal mit fester Nahrung, Neely?
Du bist extremst!!! mager :-nix
SidVicious
03.12.2005, 17:41
10-14 Liter? Damit würde ich mal zum Arzt gehen.
netfinder
03.12.2005, 17:44
:-dafür :-))
LaraNotsil
03.12.2005, 17:45
Vllt hat sie ja ne Diabetes insipidus?!?!
Ist auf alle Fälle arg viel Flüssigkeit.