Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Perle des Tages
was soll das denn nun heißen? ;P
das lass ich jetzt einfach mal im raum stehen ;-)
nachher kommt noch darkwing duck *freu* ..
:-))
Feuerblick
25.10.2009, 19:16
Exakt JETZT in der ARD: Ein Boerne-Tatort! :-love
Oh ja, ich bin auch schon voll dabei :-)) ! Super bisher!
Da ich nebenher arbeite:
Wieso hat B. die Arme immobilisiert?
luckyscrub
25.10.2009, 19:34
Tatort-Schätt??
Boerne hat sich um den toten Priester kümmern wollen -> der Tatwagen kam noch mal an, Boerne wollte mit den Händen abwehren, wurde umgefahren... noch Fragen :-)) ?
Ich kann heute irgendwie net mehr denken.
Wird ja lustig morgen :-)
Schädelspalter
26.10.2009, 11:20
Heute kümmert sich der WDR um Krankenhauskeime - zuerst in "Markt" später in "Die Story"
die story
Killerbrut - Die verschwiegene Katastrophe
Ein Film von Meike HemschemeierDeutsche Ärzte gehen nicht gern ins Krankenhaus, und sie wissen auch, warum. Jedes Jahr infizieren sich in deutschen Kliniken bis zu 1,5 Millionen Patienten mit Bakterien. Bis zu 40.000 Menschen sterben daran – Jahr für Jahr. [mehr]
Montag, 26. Oktober 2009, 22.00 - 22.45 Uhr. Donnerstag, 29. Oktober 2009, 14.15 - 15.00 Uhr (Wdh.).
Hoppla-Daisy
22.11.2009, 10:44
Ob's ne Perle ist, weiß ich nicht, da für mich Premiere:
Der Baader-Meinhof-Komplex (ARD, heute 20.15 Uhr 1. Teil, morgen 2. Teil)
Da das aber ein wichtiger Teil der jüngeren deutschen Geschichte ist, finde ich das durchaus empfehlenswert. Und das Buch (Autor Stefan Aust) hat mich damals bei Erstveröffentlichung als auch vor einigen Monaten bei erneuter Lektüre sehr gefesselt.
Ich war halt in den 70ern einfach noch zu jung, das alles zu begreifen, aber erinnern kann ich mich sehr gut daran. Vor allem daran, dass die ganzen Poster mit den Terroristen-Köpfen omnipräsent waren. Ich kannte alle Köpfe der gesuchten Terroristen (wie eigentlich jeder).
Feuerblick
22.11.2009, 11:00
:-nix Ich hatte die DVD ausgeliehen als sie auf den Markt kam und war extrem enttäuscht von diesem Machwerk. Absolut zähe Handlung, wirre Dialoge, düstere Bilder... bin dabei eingeschlafen, hab dann abgeschaltet und nie fertig geschaut. :-nix
Hoppla-Daisy
22.11.2009, 11:02
Naja, düstere Bilder wundern mich jetzt nicht wirklich ;-)
Ich lass mich mal überraschen.
Dr.Hackenbush
22.11.2009, 11:02
Ob's ne Perle ist, weiß ich nicht, da für mich Premiere:
Der Baader-Meinhof-Komplex (ARD, heute 20.15 Uhr 1. Teil, morgen 2. Teil)
Da das aber ein wichtiger Teil der jüngeren deutschen Geschichte ist, finde ich das durchaus empfehlenswert. Und das Buch (Autor Stefan Aust) hat mich damals bei Erstveröffentlichung als auch vor einigen Monaten bei erneuter Lektüre sehr gefesselt.
Den wollteste dir doch eigentlich im Kino schon ansehen ;-)
... der kann dann auch immer noch das gleichnamige Buch von Stefan Aust lesen ;-).
Ich bin ja mit diesem RAF-Terror aufgewachsen. Die Plakate mit den Fahndungsfotos der Terroristen hingen wirklich ÜBERALL. Die hätte jedes Kind erkannt! Obwohl ich die Geschichte der RAF in- und auswendig kann, werde ich mir den Film dennoch anschauen.
Hoppla-Daisy
22.11.2009, 11:03
Bin ich aber seinerzeit nicht zu gekommen ;-)
hennessy
22.11.2009, 11:06
:-nix Ich hatte die DVD ausgeliehen als sie auf den Markt kam und war extrem enttäuscht von diesem Machwerk. Absolut zähe Handlung, wirre Dialoge, düstere Bilder... bin dabei eingeschlafen, hab dann abgeschaltet und nie fertig geschaut. :-nix
genau so gings mir auch.
Ich hatte mich auch für den Film interessiert, weil ich damals oft an der Grenze zu Holland direkt mit den Auswirkungen konfrontiert worden bin. Anscheinend hab ich damals ins Schema gepasst und jedesmal an der Grenze wurde ich mit einer Uzzi vor der Nase empfangen. Das war absolut kein Spaß.
Ich finde, die Thematik hätte man filmisch deutlich besser umsetzen können.
Hoppla-Daisy
22.11.2009, 11:07
Naja, ich beiß mich da jetzt durch ;-)
Ich fand es auch nicht so dolle. Ich hatte direkt vor dem Anschauen des Filmes das Buch gelesen, wusste also ganz gut Bescheid. Hätte ich das nicht getan, hätte ich absolut gar nichts verstanden. Es gibt keine Handlung, es sind nur Szenen aneinenandergereiht, die selbst, wenn man sich gerade erst mit der Materie beschäftigt hat, schon kaum verständlich sind. Sehr schade, da ich das Thema eigentlich zu wichtig finde, um auf pseudointellektuell hohem Niveau verballert zu werden.
@ Muriel, danke.
Wer wohl dann vorher dazu googlen/wikipediaën.
Hab mich zur Stuttgarter Zeit etwas mehr damit befasst (Stammheim liegt ja da direkt), aber so die Ahnung hab ich da nicht (so ungefähr weiss ich es....war ja auch auf der anderen Seite der Mosel ;-) .
Es gab aber auch Gerüchte, es gäbe eventuell einen Zusammenhang mit einer Affäre hierzulande...bezweifele aber, ob da was dran ist...
Also, mich hat der Film ziemlich beeindruckt...natürlich kann man nicht alles darstellen, was in der all der Zeit passiert ist, noch mehr mit Geschehnissen bestückt (da sowieso schon faktenlastig genug), wäre der Film dann doch irgendwann anstrengend geworden. Wenn man noch nie etwas von dieser Sache gehört/ gelesen hat (was ich für ziemlich unwahrscheinlich halte), dann versteht man bestimmt nicht alles, aber so bekommt man genug Eckdaten, um sich grundsätzlich orientieren zu können.
Wie gesagt, ich fands interessant, diese Stimmung kam für mich gut rüber, man kann nachvollziehen, daß das damals eine ganz andere Zeit war, ich persönlich konnte das Aufbegehren verstehen...nur die Art, wie es umgesetzt wurde, war einfach nicht richtig. Erschreckend für den Zuschauer, wie diese grundsätzlich nicht falsche Sache so entsetzlich schief laufen konnte.
Gefallen hat mir außerdem Johanna Wokalek als Gudrun Ensslin sehr gut.
Gast26092018
22.11.2009, 14:16
Zur gleichen Zeit kommt heute auf RTL Trennung mit Hindernissen (http://www.youtube.com/watch?v=wuDgcuDM04Q)...der ist recht lustig:-)
Jauheliha
22.11.2009, 14:19
Mich interessiert der Film zwar auch, aber mich stört irgendwie, dass man einen Zweiteiler draus gemacht hat...heute geht er 85 Minuten, morgen 75.... find ich persönlich ein bißchen doof und unnötig.