Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die schönsten Stilblüten aus Arztbriefen
Espressa
30.03.2011, 21:58
Oberlid-Retraktor ist eben der das Oberlid retrahierende (Muskel).
Oberlider-Traktor klang für mich mehr nach schwerem landwirtschaftlichem Gefährt...
:-wow
Skalpella
30.03.2011, 22:29
Wer das "long cute T Syndrom" schreibt, der muss die Kardiologie wirklich lieben!! :-top:-love
Aus nem Innere Konsil: "Bepatitis B".
Hm, wenn die das B weglassen, waer es konsequenter
Ja, in Zukunft könnte man nur noch von Aepatitis, Bepatits, Cepatitis sprechen. Was man da an Zeit sparen könnte.:-notify:-))
IOberlidertraktoren (Kopfkino... Bauernhof...)
:-))
mmd :-))
papiertiger
31.03.2011, 08:32
lt. Vorbrief war ein gewisser Pat. neulich Z.n. hypotoxischem Hirnschaden :-oopss
Die Niere
31.03.2011, 12:35
Zwar kein Arztbrief, aber immerhin der Hubschrauberlandeplatz unseres Spitals.
Wenn die Rega mal wieder länger braucht, muss wohl einer nochmal raus und die Parkuhr befüttern :-D
gruesse, die niere
Keenacat
31.03.2011, 14:21
lt. Vorbrief war ein gewisser Pat. neulich Z.n. hypotoxischem Hirnschaden :-oopss
Hah! Das kenn ich, das nennt sich dann Entzugsdelir! :-))
Flemingulus
31.03.2011, 14:44
Hah! Das kenn ich, das nennt sich dann Entzugsdelir! :-))
Mei... Du hast echt schon allerhand mitgemacht... :-wow :-)) :-angel
Zwar kein Arztbrief, aber immerhin der Hubschrauberlandeplatz unseres Spitals.
Wenn die Rega mal wieder länger braucht, muss wohl einer nochmal raus und die Parkuhr befüttern :-D
gruesse, die niere
Das erinnert mich daran, daß in meiner alten Klinik der H-Landeplatz gleichzeitig die Buswende war.
Und als der Standort in Traunstein renoviert wurde, hab ich mir immer ausgemalt, wie der Busfahrer im morgendlichen Halbschlaf gegen den abgestellten Christoph14 donnert und in urbayerischem Dialekt flucht, welcher Idiot denn jetzt schon wieder die Buswende zuparkt :-))
Keine Stilblüte im eigentlich Sinn, aber ich fand's trotzdem zum Schmunzeln, was ein Anästhesist da neulich geschrieben hat:
"Nach mehrfachen Inzisionen im Bereich der Schwellung konnte ein Abszess ausgeschlsosen werden"
Was er wohl damit über seine operativ tätigen Kollegen sagen wollte? :-D
Hoppla-Daisy
31.03.2011, 18:08
Auch süß der Patient, der neulich bei der Visite sagte:
"Die Komaschwester war eben schon da".
Antwort des Oberarztes: "Na, da wollen wir mal nicht hoffen, dass sie bald im Koma landen. Aber zumindest sind sie dann schon mal gut versorgt."
:-))
(Der Patient meinte die Stoma-Schwester :-D)
Patho-Einsendeschein: "V.a. Plazentareste nach Wochen im Bett".
Auch süß der Patient, der neulich bei der Visite sagte:
"Die Komaschwester war eben schon da".
Ich habe hier einen Aufklärungsbogen für eine Narkose. Den habe ich mir während der Allgemeinanästhesie durchgelesen und ALLE Anwesenden (außer meiner Schwester) konnten nicht nachvollziehen, warum ich nicht mehr aufhören konnte zu lachen... Den kann ich Euch doch nicht vorenthalten!
Was steht da bei der Psychose noch? Kann das nicht entziffern. Und welcher Nationalität ist der Patient? :-oopss
Relaxometrie
03.04.2011, 13:44
@Brutus
Da sind einige Kracher drin (ist aber leider schlecht lesbar, so daß einige witzige Passagen für uns unentdeckt bleiben).
Fiber
Gelbzucht (oder ist das sein "s" und heißt doch "Gelbsucht"?)
Ferschtoffung
Tablete ....(der Rest ist unlesbar)
Beinscheibe
Schpange
Der Mensch scheint aber ein IQ-Problem zu haben, über das es unfair wäre, zu lachen. Oder ist er kein Deutsch-Muttersprachler? Er hat aber doch viele Dinge gut in Erinnerung gehabt und letztlich auch genau dokumentiert.
Auch wenn man über die grandiose Rechtschreibung natürlich schmunzeln muß :-D
Und ob so jemand mit dem Zahnschema klarkommt?
40 kg abnehmen würden auch nicht schaden.
So, genug gelästert!
ehemalige Userin 24092013
03.04.2011, 14:01
Wenn ich das richtig lese, wären da noch Schilddröse und Muskelkramf.
@ Relaxo: der Mann ist Bäcker und Konditor - abnehmen könnte da die Hölle für ihn werden ;-).
Relaxometrie
03.04.2011, 14:10
abnehmen könnte da die Hölle für ihn werden ;-).
Gut möglich. Aber mit 40 kg weniger wäre er immer noch keine Bohnenstange :-((
Was steht da bei der Psychose noch? Kann das nicht entziffern. Und welcher Nationalität ist der Patient? :-oopss
Nationalität: Ruhrpott (tiefster)
Psychose: fon Gechaimnis ...
Tablete Dr. Loska
Drogenalergie
Und die Schilddröse natürlich!
IQ-Problem? --> Naja, der Hellste war er nicht, aber für'n Pott gesundes Mittelmaß! :-)) :-))
Relaxometrie
03.04.2011, 15:08
Psychose: fon Gechaimnis ...
Tablete Dr. Loska
Diese beiden Sachen sind mir noch nicht ganz klar :-D
Was bedeutet "fon Gechaimnis"? Ist der Inhalt der Psychose ein Geheimnis?
Und wer ist Dr. Loska? Ist das der verschreibende Arzt? Oder eine Pharmafirma?
Asclepia
03.04.2011, 16:25
letztes bei uns gelesen: Z.n. Sturz auf Pöter
Zum Anamnesebogen: Wenns ein männlicher Patient ist, find ich es interessant, dass eine Schwangerschaft möglich ist. Ansonsten hab ich auch über die äußerst kreative Rechtschreibung schmunzeln müssen.