Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die schönsten Stilblüten aus Arztbriefen
Anmeldung Pleura-Sonographie: "z.A. Atelektase re. Oberlappen und li. Mittellappen".
... und das von einem zukünftigen päd. Pulmologen.
Relaxometrie
02.06.2012, 14:04
Anmeldung Pleura-Sonographie: "z.A. Atelektase re. Oberlappen und li. Mittellappen".
Er hat die Lingula, die ja dem Mittellappen entspricht (wenn ich das in richtiger, düsterer Erinnerung habe?), ein wenig überbewertet und wieder einen ganzen Lungenlappen daraus gemacht :-))
Tierarzt? :grins:
Muß dann ein Echsendoktor sein, Säugetiere haben alle bloß 7 Halswirbel :-D
netfinder
02.06.2012, 18:35
und noch eine, weil ich grade Zeit hab^^: Ist etwas zum Denken ;-)
Gewünschte Untersuchung: CT-Abdomen
Klinik: St.n. Venenthrombose der V. jug
Volle Darmschlinge im Sono
Fragestellung: Lymphom?
LasseReinböng
04.06.2012, 23:28
Heissa ;-)
surfsmurf
14.06.2012, 18:35
verschoben in anderen Thread
psycho1899
20.06.2012, 19:05
Ich habe neulich selbst in einer Anamnese
"Pat. stellte sich zum qualifizierten Alkoholkonsum vor" geschrieben :-oopss.
Hat die Kollegen sehr amüsiert und wird hoffentlich nicht per copy paste in den Arztbrief übernommen...
Kontrollierter qualifizierter Konsum, der Traum eines jeden Abhängigen ;-)
Ähnliches habe ich auch schon geschafft:
"Nach erfolgter stationärer Vergiftung übernahmen wir den Patienten in die Tagesklinik "
"Nach erfolgter stationärer Vergiftung übernahmen wir den Patienten in die Tagesklinik "
*gefaelltmir*
Kackbratze
20.06.2012, 19:39
Onkologie?
Glückspiratin
17.09.2012, 00:01
"...aufgrund des bereits eingetretenen Volumenmangels kam es im Verlauf zu SCHEIßAUSBRÜCHEN..."
ist zwar kein verschreiber...aber ich fands sehr witzig:
eine Durchführung des MRTs war nicht möglich, da der außendurchmesser der Patientin den innendurchmessers des mrts überstieg....
...wir empfehlen eine mrt-untersuchung in der Tierklinik (was dann auch wirklich gemacht wurde)
Tachchen
19.09.2012, 20:05
Neulich gelesen: Der Patient wurde uns durch den Notarzt zugewiesen, nachdem er mit 80 km/h gegen einen BAUCH gefahren war... :-wand
gehört ja egt nicht hier rein, aber auf dem weg zu meinem spind laufe ich immer an der schließanlage vorbei, und täglich lese ich "schießanlage" und bin aufs neue irritiert ^^
Neulich gelesen: Der Patient wurde uns durch den Notarzt zugewiesen, nachdem er mit 80 km/h gegen einen BAUCH gefahren war... :-wand
das ist eine mischung aus baum und strauch ;-)
WackenDoc
23.09.2012, 15:51
@epeline: Das ist nur eine Frage der Perspektive. Wenn ich unter der Woche joggen gehe, komme ich an so nem Teil vorbei (nur zum Verständnis- dort wird geschossen, aber ist keine Anlage,die selber schießt)
Moorhühnchen
26.09.2012, 20:38
Naja, so lange ihr noch "ie" anstatt "ei" lest.............. :-))
Letzte Woche: ...bei Verdacht auf Aspiration wurde eine Koloskopie durchgeführt...
Sebastian1
27.09.2012, 12:31
Na, hoffentlich wurde da kein Stuhl gefunden...
el suenio
05.10.2012, 20:43
bei Verdacht auf Aspiration wurde eine Koloskopie durchgeführt
:D Das ist ja cool. Da bekommt der Ausdruck "Von hinten durch die Brust (ins Auge)" direkt eine andere Bedeutung :D
WackenDoc
05.10.2012, 21:37
Ich bin ja immernoch für die Weiterentwicklung der transrektalen EPU/Ablation.
Ist auch für uns Notärzte interessant: Man nehme die rektale Temperatursonde und verbinde die mit dem Defi....