PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die schönsten Stilblüten aus Arztbriefen

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25]

el suenio
05.10.2012, 21:51
Weiterentwicklung? Gibt es da denn schon Anfänge? Ich hab ja keine Ahnung, aber das geht grad leicht über mein Vorstellungsvermögen hinaus. Transrektal, wie kommt man da denn bitte bis zum Herzen? Klär mich auf:-))

WackenDoc
05.10.2012, 22:23
Das mit der Weiterentwicklung ist genau das Problem: Bisher ist das immer so ne Friemelei, bis man die Kabel vom Defi blank und mit der Sonde verbunden hat.
Und die RettAss beschweren sich immer über die Sachschadensmeldungen.

Anatomisch ist das janz einfach: Also immer blind gerade aus, bis du am Ösophagus bist, von da aus brennste dich einfach bis zum Herzen durch.
:-):-):-)

Feuerengelchen
05.10.2012, 23:06
Jetzt ist der Thread schon so alt, und ich stolpere erst jetzt drüber.....*schäm*
Er hat mir in seiner Gesamtlänge aber nun den Abend köstlich versüßt!
Hier einige spontane Stilblüten aus meiner Vergangenheit:

Alltag in der Notaufnahme/Aufnahmestation:Frau mittleren Alters steht vor mir, lächelt mich an..."Hausarzt schickt mich, ich soll das Herz mal anschauen lassen"....Einweisungsschein - Diagnose schön mit ICD-Verschlüsselung: Kammerflimmern
(gehabt hat sie neu aufgetretenes Vorhofflimmern)

Einer meiner letzten KTW-Dienste als Haupti-Rettungsassel: Krankentransport, lief unter "unklar, HA hat KTW bestellt, aber bittebittebitte ohne Blaulicht". Angekommen, läuft uns die Gattin in blanker Panik am Straßenanfang entgegen und kreischt zuerst noch was von "wie lang brauchen sie eigentlich, mein Mann stirbt". Ich lief rein, Fahrer hat noch schnell NEF+RTW über Funk bestellt....drinnen liegt Mann auf dem Bett, atmet nahezu normal, starrt nur die Decke an und ist steif wie ein Brett. Neben ihm liegt am Nachtkästchen ein Einweisungsschein einer meiner "Lieblingshausärzte" mit der Diagnosestellung "V.a. Bewusstlosigkeit". Im Endeffekt lags am Parkinson des Patienten......

PJ: kleine Notizen liegen am Schreibtisch, eine vom Oberarzt: Bitte schon mal Trilogie des Todes überlegen (das ganze war an einen Totenschein gebüronadelt).... ich sollte mir Gedanken über die Todesursachen machen

el suenio
06.10.2012, 15:16
Anatomisch ist das janz einfach: Also immer blind gerade aus, bis du am Ösophagus bist, von da aus brennste dich einfach bis zum Herzen durch.
:D :D Coole Sache, aber von der anderen Seite anzufangen, wäre wahrscheinlich einfacher :-)) Ist dann ja aber auch wieder langweilig, da ist die Besichtigungstour kürzer...

WackenDoc
07.10.2012, 21:57
Nene, das geht nicht. Da würgen die Patienten immer so und dann haste wieder schlechte Ergebnisse beim Abladieren.
Und wenn du noch ne Optik mit anschließt (z.B. die von den neuen Layngoskopen), dann kannste gleich ne Colo mit abrechnen.

Corinna
04.01.2013, 19:18
"Pleuraergüsse nicht funktionswürdig" ...

Lava
05.04.2013, 17:58
Im OP Bericht: "Das Gewebe erscheint eher in Erd" :-))

fusselviech
08.04.2013, 20:24
vom Spracherkennungsprogramm: "keine faciale Hypästhesie oder Pariser"