PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die schönsten Stilblüten aus Arztbriefen

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25

Jemine
10.03.2008, 15:26
Zwar auch nicht aus nem Arztbrief aber ich fands trotzdem lustig:
Freitag kam eine junge Ärztin ganz abgehetzt in die Blutbank um schnell Konserven für ne Patientin zu holen. "Frau XY hat nen starken Hb-Anfall!" :-))

sama-doc
10.03.2008, 15:43
"Spontanpartus eines männlichen lebensfr. Mädchens...."

:-D

Jauheliha
14.03.2008, 15:56
Oh je, mein HNO-Konsil hat ergeben, dass ich Schnusten und Hupfen hab... :-wow Muss ich mir jetzt Sorgen machen??

Musste das grad wirklich 10mal lesen, bis ich es verstanden habe... :-))

Flemingulus
14.03.2008, 15:58
Schnusten und Hupfen

:-)) :-top Da ist wirklich Mopfen und Halz verloren.

condorito
14.03.2008, 16:25
Wer kennt sie nicht, die "Drückatrophie" des Corpusendometriums?

Bei einer der letzten Gastros im beiliegenden Befund:
"Magenschleimhaut die Fuß gerötet".

Es gab in meinem ehemaligen Haus allerdings auch mal einen PJler,der ein Sigmacarcinom getastet hat. Respekt!

Mikrovilli
15.03.2008, 13:25
Zwar nicht aus 'nem Arztbrief sondern von einer Schwester:
"Pat. kommt mit Rehinfarkt" :-))

Tombow
15.03.2008, 15:32
Neuerdings aus einem Arztbrief nach Ersteinstellung auf Clozapin:

Aggrenulozytose.

...Wir setzen wohl viel zu oft Agranox ein :-))

annekii
01.04.2008, 11:48
Aus einer Säuglingsanamnese eines Kindes mit Gastroenteritis:

Die Ernährung erfolge mit 6 x 70 ml Babylax-1er-Nahrung.

Zur Erklärung: Es gibt wohl erst neuerdings von Babylove auch Nahrung, vorher nur Kosmetikartikel.

Lava
01.04.2008, 16:53
Zur Erklärung: Es gibt wohl erst neuerdings von Babylove auch Nahrung, vorher nur Kosmetikartikel.

Kapier ich trotzdem nicht :-nix

Zwar nicht aus einem Arztbrief, sondern aus der mediscript Ausgabe HEX H07, aber trotzdem herrlich:

"Sklerenikterus beidseits gut belüftet"

Ob da vielleicht jemand ein paar Zeichen, Worte oder ne ganze Zeile vergessen hat? :-D

EDIT: Falls jemand hier ein Posting vermisst, ich hab es gelöscht. In diesem Thread bitte keinen Spam mehr, das sortiere ich ganz rigoros aus. :-dafür

annekii
01.04.2008, 20:42
@Lava: Ich wollte nur erklären, was ich diktiert habe, nämlich Babylove und nicht Babylax. Da diese Nahrung aber neu ist, kannte sie wohl die Sekretärin nicht und hat das ihr bekannte Babylax eingesetzt.

Die Niere
01.04.2008, 20:45
Okay...ich muss zugeben, mir ging es wie lava. Nun hab ich zwar verstanden, wie die Geschichte zustande gekommen ist, aber die Po-Ente (sorry Daisy) hat sich mir noch immer nicht erschlossen, was zum einen daran liegen kann, dass ich zuwenig bewandert auf dem Gebiet der Babynahrung bin oder es ein solches "Tier" garnicht gibt (im transzendentalen Sinne meine ich jetzt).

gruesse, die niere

Die Niere
01.04.2008, 20:53
Eine echte Geschichte, wenn auch keine Stilblüte aus einem Arztbrief.

Vor vielen Jahren wurde Krenosin (=Adenosin) eingeführt, war jedoch sehr teuer und stand nicht auf der Medikamentenliste des Spitals. Da aber eine nicht genannte LÄ dieses Medikament für den Fall der Fälle unbedingt haben wollte, wies sie die Pflegechefin an, dieses in der Apotheke zu bestellen.

Leider gab es ein Verständigungsproblem und die Apotheke hatte grosse Mühe, die von der Pflegechefin ausgemachte Bestellung zu besorgen. Mit viel Mühe gelang es denn schlussendlich einen modernen, hochgeschützen Kanister mit 6l Kerosin vom Flughafen Bern Belb zu organisieren. Dass etwas mit der Bestellung nicht in Ordnung sein könne, fiel erst auf als dieser besagte verdammt wichtig aussehende Behälter auf die Überwachunsstation gebracht wurde und alle nur grosse Augen machten.

gruesse, die niere

teletubs
03.04.2008, 12:14
Der internistische Status war grob reizlos! :-)) Jaja, reizlos klängt so ähnlich wie unauffällig. Es leben hoch die Sekretärinnen! :-oopss

lomé
03.04.2008, 20:01
aus einem konsultationsbericht von einem 82-jährigen diabetiker:
"...montrait une rétinopathie diabétique débutante, ce qui était confirmé par son chirurgien pédiatrique."

--> hätte heissen sollen "par son médecin traitant" (=hausarzt), da war die sekretärin wohl grad nicht so bei der sache - was denn auch ein 82-jähriger bei einem kinderchirurgen soll.. :-peng

Miss
03.04.2008, 20:05
Hab mich heute über die 'Hyftdysplasie' erfreut ;-)

Jemine
04.04.2008, 15:14
Ich hab auch noch was...

"Akutes Nierenversagen mit Rindernekrose"

Sebastian1
04.04.2008, 16:28
"Akutes Nierenversagen mit Rindernekrose"

Das ist kein Tippfehler.
Beim Nutzvieh "Kuh" führt ein akutes Nierenversagen numal über kurz oder lang zur Rindernekrose (spontane Ganzkörpernekrose).
Zu unterscheiden davon sind die Kinder(-induzierte)nekrose (spontane Nekrose des Geduldsfadens bei Elternteilen) sowie die Windennekrose (Begriff aus dem Maschinenbau).

Immer gern behilflich,
Seb :-))

Flemingulus
04.04.2008, 18:33
Beim Nutzvieh "Kuh" führt ein akutes Nierenversagen numal über kurz oder lang zur Rindernekrose

Häufiger ist allerdings eine Kuhpoptose anzutreffen oder auch eine steakrotisierende Hypochsie mit nachfolgender Muhmifizierung.

Lava
04.04.2008, 18:50
Leute, bitte wieder zurück zu ECHTEN Stilblüten, bitte.

Meuli
04.04.2008, 18:52
*liegt lachend am Boden* :-)) :-))