Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die schönsten Stilblüten aus Arztbriefen
die chondropathia
09.02.2007, 23:50
Tihihihi, nicht schlecht.
Schön auch die Formulierung, den Patienten auf "Heilungsbewährung" zu entlassen...
Diktiert: Tumorstadium cT1c
Im Brief der Sekretärin: Tumorstadion CT ein Zeh (manchmal ist Nachdenken beim Schreiben nicht verkehrt...) :-))
teletubs
11.02.2007, 14:38
das klon transversum...jaja was ein buchstabe manchmal so ausmacht...
little_lunatic
11.02.2007, 15:22
Diktiert: Tumorstadium cT1c
Im Brief der Sekretärin: Tumorstadion CT ein Zeh (manchmal ist Nachdenken beim Schreiben nicht verkehrt...) :-))
ROFL! da geh ich mir gleich nen troponin tee zu kochen :-D
ich muss gestehen, dass ich nicht mal verstehe, abgesehen vom StadION, was der REst heißen soll :-blush
hypnotel
11.02.2007, 17:58
Tumorstadion CT ein Zeh
evtl. Indikation für Zeh-Papptraining - am besten gleich mit Piep-Zehen! :-top
(ersterer tatsächlich authentisch; wohl Notfallbesetzung im Sekretariat :-D )
Sebastian1
11.02.2007, 18:03
Ach darum neulich das Thema in der Heimwerkersendung: "Hilfe, meine Dachpappe ist alle. Kann ich auch CPAPe nehmen?" :-))
chris1082
13.02.2007, 10:06
aus einer Konsilanforderung:
Anforderung von: HNO-...
an: MedGastro
Untersuchung durch: AvD (Student reicht aber auch völlig aus, dann aber ohne Namensschild!!!)
Auftrag/Verdachtsdiagnose: unklare Bauchschmerzen supranasaler Genese bei Privatpatient
Aus demselben Brief mit der Kolpostase:
erste debilde Episode September/06
gemeint war eine febrile Episode :-))
aus einer Konsilanforderung:
Anforderung von: HNO-...
an: MedGastro
Untersuchung durch: AvD (Student reicht aber auch völlig aus, dann aber ohne Namensschild!!!)
Auftrag/Verdachtsdiagnose: unklare Bauchschmerzen supranasaler Genese bei Privatpatient
OMG, das ist einfach zu köstlich :-))
Sebastian1
13.02.2007, 21:12
Das stand da nicht echt, oder? Wie geil :-))
chris1082
14.02.2007, 11:37
Das stand da nicht echt, oder? Wie geil :-))
doch, schon :-)) allerdings nur handschriftlich vom HNO-Assi auf dem Begleitschein, den der Fahrdienst mitbringt - im PC war es ohne die freundlichen Randbemerkungen angemeldet. Hing noch ne Zeitlang im Dienstzimmer aus, bis es ein OA leider entsorgt hat...
hallohaldol
14.02.2007, 13:42
als ich gelernt hab hat maln urologe auf ein innere konsil geschrieben
"verdacht auf herzschlag"
"der internist hat dann druntergeschrieben
"hab ich auch, 70-80 mal in der minute"
Yersinia I.
15.02.2007, 13:08
Sektionsbericht: Aus "Hirnödem" wurde ein "Hornödem"
sama-doc
23.02.2007, 17:17
nicht wirklich Arztbrief, aber Einweisungen vom HA, also nah dran :-) :
"cerebrale Inkontinenz"
auch schön: "Einweisung zur stat. Reanimation" (der Patient befand sich bereits in der Leichenstarre....)
Daraus folgt dann die beliebte Diagnose bei (noch) nicht-ärztlichen Rettungsknechten: "Z. n. HA"
nicht wirklich Arztbrief, aber Einweisungen vom HA, also nah dran :-) :
"cerebrale Inkontinenz"
auch schön: "Einweisung zur stat. Reanimation" (der Patient befand sich bereits in der Leichenstarre....)
Daraus folgt dann die beliebte Diagnose bei (noch) nicht-ärztlichen Rettungsknechten: "Z. n. HA"
*auf dem Boden lieg* :-)) Das gabs wirklich????
Zwar nicht aus Arztbriefen, aber aus dem Anamneseblatt...
.. die Schwester kommt morgens auf mich zu: "Frau S., sie haben doch gestern D.H. aufgenommen, mit chronischer Obstipation?" - "Ja, wieso?" - "Ich wundere mich nur, dass sie so ruhig bleiben, wenn das Mädchen schon so sehr lange keinen Stuhlgang hatte" - "Hm, naja, vor 2 Tagen war doch der letzte?" - "Dann schauen Sie mal, was Sie geschrieben habe" Sie kringelte sich schon vor Lachen :-) Tja, ich habe dokumentiert
Letzter Stuhlgang vor 2 Jahren
Ok, das ist vielleicht doch etwas lange her :-)
sama-doc
23.02.2007, 17:41
Jep... da macht der Job so richtig Spaß :-))
Schädelspalter
23.02.2007, 18:06
excellenter Tremor
(gemeint war essentieller Tremor
sama-doc
23.02.2007, 18:16
da fällt mir noch einer ein:
liebe Leute, was zur Hölle ist ein "Kreislaufintox"???
schwarzwald
23.02.2007, 18:54
Zwar nicht aus Arztbriefen, aber aus dem Anamneseblatt...
.. die Schwester kommt morgens auf mich zu: "Frau S., sie haben doch gestern D.H. aufgenommen, mit chronischer Obstipation?" - "Ja, wieso?" - "Ich wundere mich nur, dass sie so ruhig bleiben, wenn das Mädchen schon so sehr lange keinen Stuhlgang hatte" - "Hm, naja, vor 2 Tagen war doch der letzte?" - "Dann schauen Sie mal, was Sie geschrieben habe" Sie kringelte sich schon vor Lachen :-) Tja, ich habe dokumentiert
Letzter Stuhlgang vor 2 Jahren
Ok, das ist vielleicht doch etwas lange her :-)
Cool, vorgestern stand bei einer Neuaufnahme bei uns auch :
" ... letzter Stuhlgang ca vor 1 1/2 Jahren."
:-))