Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die schönsten Stilblüten aus Arztbriefen
"......der Glanzpenis............."
Jetzt hätt ich fast meinen Tee aus den Laptop gespuckt vor Lachen
Soso, die bösen Schreibkräfte also :-((
Ich hab 3 Jahre als sowas gearbeitet und was ihr (bzw. irgendwann mal wir :-)) ) diktiert haben, war ja teilweise auch sehr amüsant.
Da diktierte der Assi nach offenbar anstrengendem Nachtdienst auch gern mal Sachen wie:
Aktuelle Medikation: Hepatitis B (statt Heparin)
horsedoc
14.10.2007, 16:44
ROFL
Im Gegensatz zum seidenmatten :-)) :-)) :-))
hennessy
16.10.2007, 15:12
ROFL
Im Gegensatz zum seidenmatten :-)) :-)) :-))
aha! Bist schon ganz schön rum gekommen in Deinem Leben. :-)
sama-doc
01.11.2007, 16:52
aus einem Arztbrief bzgl. meiner einer:
"kritische Prophylaxe"
durchgestrichen und handschriftlich verbessert: credé'sche Prophylaxe...
"Kreislaufkollaps, Pulse peripher nicht tastbar"
(Klinikeinweisung, die neben dem reanimationspflichtigem Patient lag)
Schon mal den Begriff "Urban Legend" gehört? Ich glaube diese Geschichte (oder mit etwas Abwandlung) gibt es in jedem Rettungsdienstbezirk (so auch während meiner Zeit beim Rettungsdienst erzählt).
Huepftigger
06.11.2007, 13:39
Welch köstlicher Thread - ihr habt mir echt den Tag gerettet.
Was ich ja mal ganz nett auf der Einweisung eines HA einer älteren Dame fand: Einweisungsgrund "Hinfälligkeit"...
el_Barto
14.11.2007, 22:49
Mein Liebling von einer Kollegin geschrieben (wir tippen die Brife selbst):
,,Seit einigen Wochen zunehmende pectanginöse Beschwerden und Belastungsdyspnoe. Letzte Woche beim Holzkacken erneute Zunahme der Beschwerde....´´
Der Witz war, dass dieser Brief durch alle Korrekturen gegangen ist ist uns der Fehler erst aufgefallen ist, als der Pat nach nem halben Jahr zur nachangio gekommen ist. Ich möchte nicht wissen wer das alles gelesen hat bis dahin.
Übrigens kommen unsere Briefe in ein Fach mit der Aufschrift:
,,korregierte Briefe´´ im Sekreteriat :-)
lol
*tränenausdenaugenwisch*
Wie freu' ich mich schon, auf die ganzen Patzer, die ich dann mal fabrizieren werde! :-oopss
Eine echte Perle (hat ein Kollege heute diktiert...gut, daß ich zugehört habe):
"Psychophrenie"
...gemeint war Schyzophrenie....
Ehemaliger User 20130505
15.11.2007, 11:39
Eine echte Perle (hat ein Kollege heute diktiert...gut, daß ich zugehört habe):
"Psychophrenie"
...gemeint war Schyzophrenie....Hmmm....;-)
little_lunatic
15.11.2007, 12:43
*aufmbodenkugel* LOL :-))
sama-doc
15.11.2007, 20:13
aus nem Gyn-Konsil:
"Marmorgraphie"
... ohne Worte ... :-D
Die aktuelle Partnerschaft sei für sie sehr belastend, da ihr Partner ein „Wessi“ sei.
Sollte eigentlich "Messi" heißen, na ja hier im Osten kann man da als Sekretärin auch mal was falsch verstehn :-))
Die aktuelle Partnerschaft sei für sie sehr belastend, da ihr Partner ein „Wessi“ sei.
Sollte eigentlich "Messi" heißen, na ja hier im Osten kann man da als Sekretärin auch mal was falsch verstehn :-))
*gacker* wie geil :-))
Sidewinder
15.12.2007, 14:47
Diese Woche war für eine Nierenpatientin die Anlage eines Demers-Katheters vorgesehen, auf dem Plan erschien sie dann unter "Anlage eines Demenz-Katheters"...
teletubs
10.01.2008, 16:56
aus einer diktierten "Stabilität der Psyche" wurde eine "Mobilität der Psyche"...hm, wohin will sie denn? :-))
und wie schnell wird aus einer Kolposkopie eine Koloskopie, na ja ob nun das eine oder das andere Loch ... :-))
Auf der Einweisung steht geschrieben:
[...] v.a. Fieber [...]
Hm wie man diesen Verdacht wohl bestätigen möchte!?!?! :-wow