Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einstiegsgehalt Assistenzarzt

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25

Evil
11.07.2007, 21:17
Sie müssen ja nicht gleich ein Festmahl bekommen :-D

habichnicht
11.07.2007, 21:17
Und die sind doch so niedlich :-love: Trollum forumsiensis (http://www.aerzteblatt.de/v4/foren/beitrag.asp?id=77168)

psycho1899
11.07.2007, 21:35
Sie müssen ja nicht gleich ein Festmahl bekommen :-D

Da hast Du nicht so ganz Unrecht.

docmoechtegern
11.07.2007, 21:37
Sie müssen ja nicht gleich ein Festmahl bekommen :-DAber nachdem sie nun die Vorspeise und die Hauptgänge schon genossen haben, wirst Du ihnen doch die Nachspeise nicht vorenthalten wollen. :-angel

Christoph_A
11.07.2007, 22:57
@DocOlli: Ich weiß ja nicht, wo ich vorhin off topic war, aber egal, meine Beispiele waren genauestens angeführt,warum ich mich nicht entsprechend entlohnt und gewürdigt fühle, das kau ich für Dich um die Uhrzeit nimmer durch. Was Deine nette kleine Unterstellung angeht-mit meinen Qualifikationen kann ich mir die Stelle, die ich in D haben will aussuchen, soviel zum Thema, ob mich keiner haben will...... :-keks , bin halt leider grad an Muc gebunden.
Daß ihr das AIP gekippt habt, da muß ich jetzt mal kurz lachen-das wurde durch die Abstimmung mit den Füssen gekippt und nicht von oben runter.
@angelus: Genauso wars gewertet-die Pflege macht einen wichtigen Job, aber sie ist nicht der Kern eines Hauses und anschaffen tun gottseidank noch immer die anderen. Mir drängt sich nur grad die Frage auf, was Du in diesem Forum machst, wenn Du kein Arzt, Medstudi oder Hilfskraft bist? Kein Zuhause??

Sorpresa
11.07.2007, 23:18
ich wünsch mir weltfrieden :-love

Porschefahrer
12.07.2007, 00:38
Die Knete als Assi ist doch voll ok in Deutschland (in den USA gibts auch nicht mehr Geld). Nur, manche sind halt teilweise ewig lang Assi und werden nie OAs bzw. erfolgreiche Praxisinhaber. Gibt halt viel zu viele Aerzte in Deutschland, da kann man nicht für alle ein Gehalt a la USA/UK einfuehren.

Anscheinend ist Geld aber fuer jeden in diesem Thread etwas unterschiedlich wichtig. Das Leben in Deutschland ist teilweise auch echt billiger als z.B. bei mir hier bzw. die Ansprueche der Leute sind nicht so hoch. Muss halt nicht der fetteste SUV sein als Auto, und Wohnen zur Miete ist auch gesellschaftlich voll akzeptiert (hier muss man schon eine MacMansion vorzeigen koennen, sonst gilt man als beduerftig). Die Ausbildung ist umsonst, die Staede relativ wenig gettoisiert. Die Wege sind z.T. kuerzer, man braucht weniger Sprit bzw. man kann oeffentliche Verkehrsmittel in Anspruch nehmen.

Was mich in Deutschland immer viel mehr angekotzt hat als das Geld war die schlechte Ausbildung. Ich hatte keinen guten Mentor, nur Sauger, für deren Karriere ich mich totarbeiten sollte, die Assis im Überlebenskampf, die Oberärzte teilweise frustriert, die Chefs arrogant, nicht lernfähig und von oben herab.

Medimatze
12.07.2007, 08:08
)Die Ausbildung ist umsonst

Achso?! :-oopss

nnlglmpp
12.07.2007, 14:36
ich wünsch mir weltfrieden :-love
??? Das klingt nach Paris H.

alley_cat75
12.07.2007, 18:03
Der Großteil ist sicher nicht zufrieden mit dem Gehalt. Wenn Du es bist (wärest) dann ist (wäre) das schön für Dich und damit bist Du die Ausnahme - mit Alley.

Also ehrlich, Matze, leidest Du irgendwie an einer verzerrten Wahrnehmung oder ignorierst Du grundsätzlich die Meinung anderer Leute?! Wenn ich dieses Forum hier rekapituliere, haben sich knapp 30 Leute konkret über die Güte der ärztlichen Bezahlung geäußert. 2/3 davon sind mit der Bezahlung zufrieden, der Rest - zu dem Du oder noch ein paar andere gehören - ist bekanntlich unzufrieden. Wie war das jetzt noch mal mit 2 von 1.000.000? :-nix

alley_cat75
12.07.2007, 18:05
@angelus: die Pflege macht einen wichtigen Job, ... anschaffen tun gottseidank noch immer die anderen. Mir drängt sich nur grad die Frage auf, was Du in diesem Forum machst, wenn Du kein Arzt, Medstudi oder Hilfskraft bist? Kein Zuhause??

Arrogant bist Du kein wenig, oder? :-dagegen

Evil
12.07.2007, 18:18
Dann ist er ja in guter Gesellschaft :-))

Christoph_A
12.07.2007, 18:58
Ich nenn das ehrlich, aber da scheiden sich auch in der Realität die Geister an meiner Wenigkeit. Und dazu steh ich-würdest Du mich kennen, hättest ne andere Meinung, da würd ich wetten. Ich weiß halt,was ich will und pflege das auch (meist ) zu bekommen. :-D

Porschefahrer
12.07.2007, 19:15
Achso?! :-oopss

Ja, erzaehl mal den Amis, dass der Staat Dir Dein Studium finanziert hat... Nicht wenige Privatunis lassen sich jedes der vier Jahre MedSchool mit >$40,000 bezahlen (und da haste noch keine Wohnung bezahlt oder irgendetwas gegessen...). Und mit Stipendien sieht's auch hier nicht so dicke aus...

Medimatze
12.07.2007, 19:51
Also ehrlich, Matze, leidest Du irgendwie an einer verzerrten Wahrnehmung oder ignorierst Du grundsätzlich die Meinung anderer Leute?! Wenn ich dieses Forum hier rekapituliere, haben sich knapp 30 Leute konkret über die Güte der ärztlichen Bezahlung geäußert. 2/3 davon sind mit der Bezahlung zufrieden, der Rest - zu dem Du oder noch ein paar andere gehören - ist bekanntlich unzufrieden. Wie war das jetzt noch mal mit 2 von 1.000.000? :-nix

Das sagt mir jemand der seinen Eltern einen Kredit abbezahlt und der Meinung ist deswegen genügend Geld zu haben. Aber ich werde mich aus diesem repräsentativen Thema nun wirklich raushalten. Ich glaube DU verdient wirklich genug. Du, wo Du die gleichen finanziellen Sorgen teilen kannst wie die anderen, dich mit Anzahlungen, Rückzahlungen, Zinsen usw. bestens auskennst. Ich gehe besser noch mal auf die Arztschule, oder besser auf die Ichkennemichimlebenaus-Schule und versuche einen Zugang zur Realität zu erreichen und melde mich dann wieder wenn ich mich mit Erwachsenen unterhalten kann. 30 Antworten von 2 Personen sind im Übrigen nicht 30 Leute. Die Ärzte die getsreikt haben, hatten unrecht, AIP gehört wieder angeschafft und übehaupt, wer mit Nichts zufrieden ist, ist sowieso realitätsfern. 12 Euro für Ärzte, weil in Afrika Menschen leben denen es schlechter geht als und (zum Glück) und das gleiche Geld für alle, die Busfahrer sind, weil die Verantwortung mindestens die gleiche ist. Mehr Geld für Schwestern weil ohne doe sowieso nichts läuft und mehr Geld für die Putzfrau, weil es anderen Putzfrauen noch schlechter geht. In Afrika, Italien und in der Türkei. Oh Gott, ich kotze... weil ich ein adäquates Gehalt verlange, wenn ich 240 Stunden arbeite. Nicht 25Euro pro Stunde, aber zumindest soviel, dass man ohne Elternkredit sich ein Häuschen im Grünen leisten kann.

Medimatze
12.07.2007, 19:54
Ja, erzaehl mal den Amis, dass der Staat Dir Dein Studium finanziert hat... Nicht wenige Privatunis lassen sich jedes der vier Jahre MedSchool mit >$40,000 bezahlen (und da haste noch keine Wohnung bezahlt oder irgendetwas gegessen...). Und mit Stipendien sieht's auch hier nicht so dicke aus...

Ahso, bei uns sind ja die Privatunis kostenlos. Sorry, dass ich das nicht wußte. Bei uns kostet das ganze Leben ja quasi nichts. Und Stipendien gibts nur bei den Amis. Oh man oh man...

...nenn dich mal in "Möchtegernporschefahrer" um!!! :-D

psycho1899
12.07.2007, 20:09
Ahso, bei uns sind ja die Privatunis kostenlos. Sorry, dass ich das nicht wußte. Bei uns kostet das ganze Leben ja quasi nichts. Und Stipendien gibts nur bei den Amis. Oh man oh man...

...nenn dich mal in "Möchtegernporschefahrer" um!!! :-D

Und man sollte den Ärzteüberschuß in Deutschland, den es offensichtlich nach us-amerikanischen Maßstäben hier gibt, nicht vergessen. :-))

Ehemaliger User 20130505
12.07.2007, 21:07
Und man sollte den Ärzteüberschuß in Deutschland, den es offensichtlich nach us-amerikanischen Maßstäben hier gibt, nicht vergessen.BeimThema Arztdichte wären vor allem mehr Informationen über Italien interessant:

Bzgl. des Gehaltes italienischer Assistenzärzte ohne Facharztbezeichnung (specializzando) muß erwähnt sein, dass in Italien solche Ärzte formell den Status eines Studenten haben und das Gehalt als 'Stipendium' ausgezahlt wird (borsa di studio). Eine Abzocke sondergleichen, ohne Frage. Ob da ein Zusammenhang mit der enormen Arztdichte in Italien besteht? Italien steht EU-weit mit großem Abstand an der Spitze und soll sogar global die höchste Arztdichte haben.

Italien hat demnach (http://epp.eurostat.ec.europa.eu/cache/ITY_OFFPUB/KS-BU-05-001/DE/KS-BU-05-001-DE.PDF) 437 Ärzte pro 100 000 Einwohner, Deutschland 334, die Niederlande 192.

Interessant wäre zu wissen, wieviel man dort als Facharzt verdient. Die niederländischen Fachärzte sollen deutlich besser verdienen als die deutschen. Ein Vergleich mit italienischen Fachärzten wäre interessant.

(http://epp.eurostat.ec.europa.eu/cache/ITY_OFFPUB/KS-BU-05-001/DE/KS-BU-05-001-DE.PDF)

DocOliver
12.07.2007, 21:17
30 Antworten von 2 Personen sind im Übrigen nicht 30 Leute.

Sehr schade, dass Du gerade völlig aus dem Ruder gerätst... Du wirst mit jedem Satz unglaubwürdiger in Deiner Argumentation. :-dagegen Hier wurden nicht 30 Antworten von 2 Personen gegeben, sondern es finden sich Meinungen auf insgesamt 60 Seiten von mehr als 35 Teilnehmern. Brauchst Du das, dass man Dir die Leute, die sich hier Pro & Contra geäußert haben, echt noch mal aufzählt? Ich kann nur hoffen, dass Du im outer web souveräner und vor allem gelassener agierst. Man, man, man...

DocOliver
12.07.2007, 21:22
Italien steht EU-weit mit großem Abstand an der Spitze und soll sogar global die höchste Arztdichte haben.

Über die hohe Arztdichte in Italien bin ich regelrecht erstaunt. Dort krank zu sein und einen Arzt konsultieren zu müssen, ist nämlich ein richtiger Krampf. Es gibt keine freie Arztwahl, sondern man muss immer erst - so wie bei uns in Planung bzw. Wunschdenken - zu einem Allgemeinmediziner, der dann evtl. zu einem FA überweist. Das hat zumindestens mich immer glauben lassen, die Italiener würden ihren Mangel an Fachärzten somit kompensieren. Scheint nicht der Fall... Hat denn keiner Infos, was die dort verdienen. Würde mich wirklich interessieren.