Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einstiegsgehalt Assistenzarzt
DocOliver
13.07.2007, 10:57
Heul nicht! :-dagegen Hier ist alles doof - miese Bezahlung, unfreundliche Kollegen, schlechtes Wetter. Da kann man nur abwandern. ;-) Ich schicke Dir jede Woche eine Tüte Muscheln sowie 10% meines Gehaltes. Und jetzt still.
alley_cat75
13.07.2007, 10:59
:-top
Bekomme ich dann Deine Stelle und Dein Büro? :-dafür :-dafür :-dafür
DocOliver
13.07.2007, 11:02
Schon gewusst? Böse Zungen behaupten, dass Du von genau einer Sache absolut keine Ahnung hast: Neurochirurgie. :-keks
alley_cat75
13.07.2007, 11:05
Püh! Muss man das überhaupt? Eingespannt, Loch rein, fummelfummel, Stöpsel rauf, ausgespannt = Neurochirurgie. Das kann doch jedes Kind. :-meinung
DocOliver
13.07.2007, 11:06
:-??? Ich verkaufe das Haus und buche heute abend den Flug. :-oopss
Christoph_A
13.07.2007, 11:22
Für mich wär das überhaupt keine Alternative-immer das gleiche Wetter, kaum Jahreszeiten und ne Insellage-ne danke, mein Ding isses nicht-allerdings find ichs gut, daß ich dort jetzt ne billige Urlaubsaddi hab. Wenn ich gehe, dann dorthin wo es grün ist, im Winter schneit und Berge stehen. :-))
P.S.: Ausser in Benztown ist es auch nirgendwo teurer als in Muc und Umgebung in Deutschland, ist ja auch klar, ist schließlich auch die attraktivste Gegend der Republik :-blush :-D
astrophys
13.07.2007, 11:40
P.S.: Ausser in Benztown ist es auch nirgendwo teurer als in Muc und Umgebung in Deutschland, ist ja auch klar, ist schließlich auch die attraktivste Gegend der Republik
Seit von den Wohnungsbesitzern dieses Gerücht gestreut wurde, gibt es tatsächlich nicht wenige, die den Grossteil ihres hart verdienten Geldes ebendiesen in den Rachen werfen und sich dann beschweren, sie würden zu wenig verdienen. :-)) :-))
DocOliver
13.07.2007, 13:32
Ausser in Benztown ist es auch nirgendwo teurer als in Muc und Umgebung in Deutschland, ist ja auch klar, ist schließlich auch die attraktivste Gegend der Republik.
Beruflich finde ich Berlin am attraktivsten in D - hier gibt es so herrlich viele Besoffene und Zugekiffte, die mit dem Auto gegen Leitplanken, Laternen o.ä. fahren oder aus dem Fenster springen - good job for neurosurgeons. :-dance Vielleicht sollte ich meinem Chef vorschlagen, nach Patientenaufkommen bezahlt zu werden... :-D
Ansonsten stimmt es schon, kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, irgendwo zu arbeiten, wo immer die Sonne scheint. Da kommt dann dieses Gefühl, nach draußen zu müssen oder etwas zu verpassen. *surfbrettstreichel*
Friedchen0811
16.07.2007, 22:18
Ausser in Benztown ist es auch nirgendwo teurer als in Muc und Umgebung in Deutschland, ist ja auch klar, ist schließlich auch die attraktivste Gegend der Republik :-blush :-D
Mehr Geld fürs Leben bezahlen, um in einer Gegend zu wohnen, wo die Leute nicht mal vernünftig Sprechen können und kein vernünftiges Pils kennen :-)) :-blush ? Nee danke, südlicher als Hamburg geht ja wohl gar nicht... *nichtschlagenbitte* :-angel
DocOliver
17.07.2007, 10:45
:-meinung :-meinung :-meinung
...Berlin geht dann auch noch, aber nur für Geld. :-))
Kackbratze
17.07.2007, 11:03
Niedersachsen. Das ist meine Welt. Da gibts auch genug Privatbrauereien, die einem das Leben versüssen.
Wenn man nur Zeit hätte, sowas auch zu geniessen...
Yersinia I.
17.07.2007, 15:26
Besteht eigentlich noch Interesse an der primären Abstimmung?
Falls ja:
Ich bin eine der glücklichen, die mit 2200 netto ins 1. Arbeitsjahr gestartet sind - Berlin (West), Uniklinik, Steuerklasse III (2 Kinder, bald 3). Jetzt im 3. Jahr mit 2300 netto.
Keine Dienste (liegt am Fach), Überstunden 0-maximal 15 pro Woche, je nach Arbeitsaufkommen. Die werden weder bezahlt noch gibts FZA.
Gute Kita für das kleinere Kind (7-17 Uhr), gute Infrastruktur für das größere schulpflichtige Kind (ist aber schon 11 Jahre alt).
Summa summarum: Keine Geldprobleme bei bescheidenem Wirtschaften: Fahrrad, kein Urlaub seit 4 Jahren, Klamotten nur gebraucht, kleine Kellerwohnung - aber mit Garten :-love .
Zufrieden mit der Welt und dem Geld :-)
alley_cat75
18.07.2007, 09:01
Danke für dieses statement. Ich bin immer wieder froh, zu lesen, dass es noch Kollegen gibt, die nicht ausschließlich des Geldes wegen Medizin studiert haben. Die Allgemeinheit dankt! :-dafür
Kackbratze
18.07.2007, 09:10
Wenns mir um das Geld gegangen wäre, wäre ich jetzt in einer richtig kleinen Klitsche mit mehr Geld und weniger Arbeit...und auch weniger Karrieremöglichkeiten.
alley_cat75
18.07.2007, 09:14
Wenns mir um das Geld gegangen wäre, wäre ich jetzt in einer richtig kleinen Klitsche ...und auch weniger Karrieremöglichkeiten.
Pauschalisierung = Unfug.
Im Übrigen geht es Dir sehr wohl um`s Geld, wenn Karriere Dein primäres Anliegen ist. :-meinung
Christoph_A
18.07.2007, 09:34
Wer Medizin nur wegen des Geldes studiert hat, der ist entweder bekloppt, weltfremd oder beides, in dem System reich werden ist heute, dank der liebenswerten Altvorderen, so gut wie unmöglich.
Schön zu sehen, daß es tatsächlich immer noch Leute gibt, die mit dem status quo zufrieden sind, das wird unsere Gesundheitsulla bestätigen, daß wir einfach zu doof sind, uns mal richtig auf die Beine zu stellen und die Bedingungen und Bezahlung einfordern, die uns zustehen.
P.S.: Karriere und Kohle sind nicht immer das Gleiche, liebe Alley, denk allein an die armen Uniknechte-die zwar Karriere, aber ( zumeist ) kein Geld machen. Besonders, wenn sie dann mit 45-50 Jahren auf ner befristeten, mit miesen Konditionen versehenen Chefposition in der Pampa enden. Aber Hauptsache, das eigene Ego wurde gut gepusht.
Aber vielleicht könnt ihr auch einfach mal akzeptieren, dass es wirklich Ärzte gibt, die ZUFRIEDEN damit sind, was sie bekommen und sie gerecht bezahlt fühlen. Und das hat nichts mit Dummheit zu tun, sondern ist einfach eine Frage der eigenen Ansprüche. Und, wenn ihr für mehr kämpfen wollt, ist das ja Euer gutes Recht, aber, wenn andere das nicht für nötig halten, ist das genauso deren Recht. Es treibt einen schon langsam in den Wahnsinn, wie selbstgerecht hier manche sind, und immer wieder die Meinung anderer zu ihrer persönlichen Situation diskreditieren.
Sidewinder
18.07.2007, 10:00
Aber vielleicht könnt ihr auch einfach mal akzeptieren, dass es wirklich Ärzte gibt, die ZUFRIEDEN damit sind, was sie bekommen und sie gerecht bezahlt fühlen. Und das hat nichts mit Dummheit zu tun, sondern ist einfach eine Frage der eigenen Ansprüche. Und, wenn ihr für mehr kämpfen wollt, ist das ja Euer gutes Recht, aber, wenn andere das nicht für nötig halten, ist das genauso deren Recht. Es treibt einen schon langsam in den Wahnsinn, wie selbstgerecht hier manche sind, und immer wieder die Meinung anderer zu ihrer persönlichen Situation diskreditieren.
Das ist leider Gottes so, wenn man mal zufrieden ist (egal womit), dann behält man das besser mal für sich, ansonsten gibt's eh nur eine auf den Deckel...
alley_cat75
18.07.2007, 10:45
Wer Medizin nur wegen des Geldes studiert hat, der ist entweder bekloppt, weltfremd oder beides, ...
Ich frage mich gerade, unter welchen dieser Attribute DU einzuordnen bist? :-nix
... in dem System reich werden ist heute, dank der liebenswerten Altvorderen, so gut wie unmöglich.
Und da wir weder bekloppt noch weltfremd sind, ist uns diese Unmöglichkeit völlig egal.
P.S.: Karriere und Kohle sind nicht immer das Gleiche,...
Schon mal darüber nachgedacht, lieber Chris, woran das liegt? Sollte es tatsächlich Menschen geben, die in ihrer Arbeit aufgehen und mit weniger mehr zufrieden sind als andere? Die von Dir angesprochenen Uniknechte sind mir ebenfalls egal, zumal niemand sie zu diesem Dasein zwingt. Ich kenne einen promovierten Medizintechniker an der TU Berlin - in der freien Wirtschaft würde er locker das Doppelte verdienen. Aber er arbeitet lieber für die Uni... weil das Umfeld stimmt und er jeden Tag pünktlich zu seinen Kindern nach Hause kommt. Prioritäten, Prioritäten!
Kackbratze
18.07.2007, 11:10
Liebe Ally:
Diese mir vorgeworfene Pauschlaisierung bezieht sich auf meine persönlichen erfahrungen bei meinen Bewerbungsgesprächen und NICHT auf die allgemeine Kliniksituation in Deutschland.
Mir wurde in 2 kleinen Klitschen ein Gehalt geboten, wo ich (fast) schwach wurde, nur damit ich da bloss anfange.
Im übrigen bin ich mit meinem Job zufrieden. Es ist eine Tretmühle, aber es gefällt mir.
Und zur Zeit reicht das Geld auch. Vielleicht irgendwann mal nicht mehr, aber zur Zeit bin ich mehr als zufrieden...