PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : auswahlgespräch an der charite zum SS

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13

Jucan
03.03.2008, 23:16
Ich meine irgendwo gehört zu haben, dass man nach 3 Tagen anrufen kann (man wird also nicht angerugen!) und nachfragen darf, ob man zugelassen wird.

So, das ist jetzt das letzte mal das ich hier rein schreibe, bevor das Gespräch stattfindet :-?
Also morgen gehts dann in die Hauptstadt...
Wünsche euch allen viel Glück, irgendwie werden wir da schon durchkommen, und wenn nicht dann war es halt eine gute Erfahrung ;-)

easy87
04.03.2008, 10:41
lets getting ready to rumble!!!
geh heute schon in die hauptstadt
wünsche euch allen viel glück!

MEDchen
04.03.2008, 11:50
So nochmal für alle die unsicher sind: heute stand es fest! Die BVG streikt! Also plant das mit ein. Die Ersatzpläne sollen heute im Laufe des Tages auf der Internetseite veröffentlicht werden. Angedacht ist auch ein Bus- Ersatzverkehr (ca. alle 30 min.) für die Linie U6 (die hält auch an der Friedrichstr., in der Nähe der Charite). Es könnte aber sein, dass die Strecke nur zum Teil ersetzt wird, also schaut online nochmal nach.
Liebe Grüße und viel Glück euch allen!

un1corn
04.03.2008, 17:04
wielange läuft man denn vom bahnhof friedrichstraße zur charite ???

Ersa
04.03.2008, 18:25
10 Minuten. Wenn man den Weg nicht kennt lieber ´ne Sekunde mehr einplanen.

Schilla
04.03.2008, 19:59
10 Minuten. Wenn man den Weg nicht kennt lieber ´ne Sekunde mehr einplanen.
Hihi, hab mich auch auf dem Weg zum Auswahlgespräch verlaufen..
habs dann aber doch noch gefunden und den platz habe ich auch bekommen.
also tief durchatmen, so schlimm wirds nicht, die fressen einen nicht, die tun bloß so.. :-))

Fen
05.03.2008, 16:57
wieso weißtn du das schon? wie unfair :)

Jucan
05.03.2008, 17:31
Hi,

bin grade aus Berlin zurückgekehrt. Na wie fandet ihr es ? Also ich habe so ein mittelmäßiges Gefühl, so richtig toll war es definitiv nicht bei mir, aber ganz schlecht halt auch nicht. Vermute eher, dass es nicht geklappt hat, aber werde ich ja hoffentlich bald Gewissheit drüber haben. Das Bettenhochhaus der Charité fand ich ganz schön, besonders den großen Hörsaal, aber das Umfeld sah nicht wirklich einladend aus. Ist mir natürlich alles egal, falls es klappt. Weiß einer wie viele von den Eingeladenen wirklich erschienen sind ? Einer hat mir erzählt, dass ca. 20 Leute nicht gekommen sind, kann das selbst aber nicht bestätigen.

@Fen: Schilla meint bestimmt das AWG im letzten Semester (denn die fanden doch alle heute statt).

un1corn
05.03.2008, 17:50
hm, bei mir wars auch net soooo toll... denke hat auch nicht geklappt ...

wer hatte denn noch sein gespräch im konferenzraum A ? ;)

Annya
05.03.2008, 18:14
wer hatte denn noch sein gespräch im konferenzraum A ? ;)

Hi!

Hatte meine Gespräch auch im Konferenzraum A, in Ebene 1.
Ich kann gar nicht einschätzen, wie es war. War es bei dir denn so schlimm un1corn? Ich bete darum, dass ich den Platz bekommen werde.

@ Schilla: Woher weißt du dein Ergebnis schon? Haben die Profs dir das gleich gesagt?

*ich will auch*

Schilla
05.03.2008, 22:15
@ Schilla: Woher weißt du dein Ergebnis schon? Haben die Profs dir das gleich gesagt?

Ich studiere schon seit letzten Sommersemester, hatte letztes jahr ein AWG.
schorry, war ein bißchen undeutlich ausgedrückt von mir..

easy87
06.03.2008, 14:54
das gespräch war denke ich war ganz ok, aber natürlich auch net perfekt, man sollte net zuviel erwarten. ich hatte auch das gefühl das sehr wenige da waren was denke ich mal ein großes plus ist fürs uns alle.nicht ohne grund hatte der prof im hörsaal gesagt das entweder jeder dritte, oder wenn net alle kommen, sogar jeder zweite nen platz bekommt.
also abwarten und tee trinken!mal schauen was passiert.

un1corn
06.03.2008, 15:24
Hi!

Hatte meine Gespräch auch im Konferenzraum A, in Ebene 1.
Ich kann gar nicht einschätzen, wie es war. War es bei dir denn so schlimm un1corn? Ich bete darum, dass ich den Platz bekommen werde.

hm, nja schlimm kann man so nicht sagen, aber waren halt sehr komische fragen, und ihre krassen themenwechseln waren auch herrlich.
wann hattest denn dein gespräch ? vllt haben wir uns ja gesehn ;)

Jucan
06.03.2008, 16:38
[...] ich hatte auch das gefühl das sehr wenige da waren was denke ich mal ein großes plus ist fürs uns alle.nicht ohne grund hatte der prof im hörsaal gesagt das entweder jeder dritte, oder wenn net alle kommen, sogar jeder zweite nen platz bekommt.[...]

Das habe ich auch so rausgehört, und wenn man mal überlegt, dass der Hörsaal doch eigentlich Platz für 300 Leute bieten müsste, da 300 insgesamt zugelassen werden und der auf keinen Fall zur Hälfte gefüllt war, könnte man annehmen, dass wirklich nicht alle gekommen sind. Außerdem waren die Zahnmedizinbewerber auch noch dabei. Hoffen wir mal, dass es so zutrifft.

Werdet ihr morgen in Berlin anrufen, oder wartet ihr die Post ab, ich wollte ja eigentlich anrufen, da ich die Warterei nicht mehr abkann, aber auf dem Zettel, den wir zu Beginn bekommen haben, steht drauf, dass telefonische Auskünfte nicht erteilt werden können. Dann müssen wir uns wohl doch gedulden und jeden Tag auf die Post hoffen :-oopss

Habt ihr auch so unendlich viele Fragen gestellt bekommen, bei mir waren es 32 Fragen in ca. 25 Minuten, das zeigt leider auch, dass ich nicht genug erzählt habe.

Peter_Goge
06.03.2008, 16:54
hi! denke es war ganz ok bei mir, profs waren echt nett, aber war ganz anders als ich erwartet hatte...

ich war um 11 dran, die zeit hat mir gut gepasst nicht zu schnell dran aber auch nicht zu lange warten... bin mal gespannt wies ausgeht, hoffe es hat geklappt aber ist auch schwer einzuschäzen...
habt ihr auch so fachfragen gestellt bekommen oder nur so persönliches???

mfg. :-meinung

Jucan
06.03.2008, 16:59
@ Peter
Ich habe auch genug Fachfragen gestellt bekommen. Zum Beispiel was Diabetes ist, wie der Körper auf Viren reagiert, ob Viren Tumore verursachen können, was die häufigsten Erkrankungen sind, die zum Tod führen, ...

MEDchen
06.03.2008, 17:29
Hi!
Also bei mir ging es einigermaßen. Ich hab recht viel erzählt, und daher hielt es sich mit den Fragen in Grenzen. Aber manchmal denke ich waren meine Antworten auch nicht so das Wahre... Wie's eben so ist wenn man nervös ist.
Gut war aber denke ich, dass ich am Anfang gleich einen Haken ausgeworfen habe um die Fragen nach Fachwissen zu lenken. Hätte auch daneben gehen können, ich hatte aber Glück und die Prüfer sind darauf eingestiegen und haben mich dann Dinge gefragt die ich auch beantworten konnte.
Dafür haben sie mir dann aber andere schwierige Fragen gestelllt, bei denen ich dann ins Schleudern gekommen bin. Lief also auch bei mir nicht alles super, wie bei allen denke ich.
Bleibt also nur abzuwarten. Ich ruf jedenfalls nicht an, weil ja draufstand wir sollens nicht.

Peter_Goge
06.03.2008, 17:50
@ Peter
Ich habe auch genug Fachfragen gestellt bekommen. Zum Beispiel was Diabetes ist, wie der Körper auf Viren reagiert, ob Viren Tumore verursachen können, was die häufigsten Erkrankungen sind, die zum Tod führen, ...

und wusstest du das? alles davon hätte ich glaub ich net beantworten können... ich hab auch net so viele fragen gestellt bekommen und die 35 min waren recht schnell vorbei... wurde auch sachen gefragt die fast nix mit medizin zu tun hatten und trotzdem im gespräch viel raum einnahmen, das hat mich schon gewundert...

habt ihr von euren profs feedback bekommen oder saßen die da nur und haben geguckt?

mfg.

Jucan
06.03.2008, 18:52
Naja, die Frage, ob Viren Tumore verursachen können, konnte ich nur mit einem "ich vermute mal ja, kann ihnen aber kein Beispiel nennen" beantworten. Die anderen Fragen haben ich auch nicht perfekt beantwortet.
Also Feedback habe ich keins bekommen, außer dass sie mir noch viel Glück gewünscht haben, nach dem Motto, das werden sie brauchen.

Poro
06.03.2008, 19:01
Hi,

ruft auf jeden Fall dort einfach morgen an!!! Die sind euch nicht böse, wenn ihr sie nervt. Und wenn schon. Bei mir war sie super nett und hat mir auch ganz lieb damals gratuliert.
Ansonsten ist es auch nicht so schlimm, wenn ihr nicht sofort angenommen werdet, da unglaublich viele aus dem AG noch später nachgerückt sind. Bei uns in der SG waren es alleine schon 3!!! Einige gehen ja auch noch an andere Unis und wollen dann im Endeffekt doch nicht nach Berlin. Also es ist dann noch nicht alles verloren.