PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : auswahlgespräch an der charite zum SS

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13

Jucan
06.03.2008, 19:08
Hi Poro,

was meinst du ab welchem Abstand vom Grenzrang man sich noch Hoffnungen machen kann ? Heißt "SG" Seminargruppe, ich glaube das sind doch immer so um die 20 Personen pro Gruppe ?

Pimiento
06.03.2008, 20:22
mir wurde keine einzige fachfrage gestellt, nur so persönliche sachen wie meine hobbies, was ich gerne lese, oder was ich am regelstudiengang verändern würde, ob ich mir vorstellen kann ins ausland zu gehen, wie ich mir das mit der familienplanung vorstelle, ob ich im krankenhaus oder in einer praxis arbeiten will, warum gerade berlin, wo ich das letzte mal imurlaub war...usw.. eine professorin bei mir war ein bisschen seltsam, sie hat mich z.b.gefragt ob ich ärztin werden will weil irgendjemand aus meiner verwandtschaft mal schwer krank war und ich die ärzte so schlecht fand und ich es deshalb besser machen will.komische frage..
sie haben mich auch total oft nach meiner motivation gefragt, aber ich hab immer nur ganz kurz geantwortet, ich glaube ich war denen zu unmotiviert. hab auch nicht so ein gutes gefühl..
irgendjemand hat übrigens die leute da gezählt und es waren so umdie 100 (inklusive zahnmediziner)

Peter_Goge
06.03.2008, 21:39
sagt mal, wie habt ihr das mit den zusage/ablehnungsbescheiden verstanden sollen die alle morgen kommen oder je nach person unterschiedlich oder wie? das war ja wiedersprüchlich, am anfang sagten sie dass man evtl am wochenende "schon die flasche wein" aufmachen könnte, andererseits munkelte man es dauere ein-zwei wochen... :-???

Pimiento
06.03.2008, 22:03
ich hab das so verstanden,dass die die zusagen schon heute losgeschickt haben. vielleicht kommendie absagen dann später. aber die nachrücker bekommen ja z.b. erst in 3 wochen bescheid?!
die professoren meinten zu mir ich bekomm erst in ein paar wochen bescheid. aber ich glaub die wussten das selber nicht so genau

Jucan
07.03.2008, 15:29
Na, hat heute keiner Post aus Berlin bekommen ? Ich jedenfalls nicht, aber morgen besteht ja noch eine Chance...

rutschi
07.03.2008, 15:50
ich habe auch nichts bekommen. ist ja komisch. hat jemand da angerufen?

Peter_Goge
07.03.2008, 17:55
ich auch nicht... denke dann sind die noch net rausgegangen... wisst ihr ob alle post bekommen oder nur die, dies gepackt haben???

Pimiento
07.03.2008, 18:07
es bekommen alle post, aber so wie ich das verstanden habe, verschicken sie erst die zusagen..

Pimiento
08.03.2008, 11:30
hat heute jemand post bekommen?

easy87
08.03.2008, 11:33
nein immer noch net...
die warterei macht mich noch wahnsinnig!!!

Annya
08.03.2008, 11:34
ich hab auch heute noch nichts bekommen. Hat jemand eine Zusage gekriegt? Dann weiß ich wenigstens, was mich Montag erwartet :(

easy87
08.03.2008, 11:46
nur weil man heute noch keine zusage bekommt, heisst es net man bekommt gar keine.
in anderen berichten habe ich gelesen, das es 5 tage dauerte bis die zusage kam...

moonpig
08.03.2008, 11:47
ich denke mal mit der Zusage kommen gleich die Immatrikulationsunterlagen und ich zum Beispiel, als Direktzugelassen, habe auch noch nichts bekommen. Eigentlich weiss ich nur durch die telefonische Auskunft bescheid. Zu mir haben sie gesagt, dass sie die Unterlagen mitte März verschicken. Also schätze ich mal nächste Woche.
Gebt die Hoffnung nicht auf.

Jucan
08.03.2008, 11:50
Nun ja, uns wurde halt im Hörsaal gesagt, dass die Zulassungen noch am Mittwoch rausgehen würden, zu mindestens habe ich das so verstanden. Bei mir war die Post generell heute noch nicht da, kommt immer erst so gegen 14:00 Uhr.

Jucan
08.03.2008, 12:36
So Post ist durch, habe auch wieder nichts bekommen: -(
Dieses Warten nervt wirklich!

easy87
08.03.2008, 13:01
im hörsaal haben die gesagt das die ersten bewerbungen mittwoch losgeschickt werden....aber net alle.
nach dem gespräch habe ich auch den studenten gefragt, und der meinte auch das es ca ne woche dauern könnte....
so lange muss man wohl jetzt auf heissen eisen sitzen^^

Pimiento
08.03.2008, 13:06
hat der/die stundent/in bei euch eigentlich auch fragen gestellt?

Peter_Goge
08.03.2008, 13:13
hab auch noch nix bekommen aber kommt bestimmt bald... :-meinung

bei mir hat der student sachen übers studium gefragt (reformstudiengang, arbeitsaufwand und aufbau des studiums...)

mfg.

easy87
08.03.2008, 13:14
mir hat er nur eine frage gestellt.
warum ich gerade in berlin studieren würde und was mir an der stadt so gut gefällt hat er gefragt.

MEDchen
08.03.2008, 14:27
Hallo zusammen!
Vorweg: Post war bei mir heute schon durch und ich hab auch noch keine Nachricht bekommen.
Bei mir hat die beisitzende Studentin auch eine Frage gestellt, aber ich kann mich echt nichtmehr erinnern was das für eine Frage war. Ist einfach weg. Aber ich denke, dass ich die Frage ganz gut beantworten konnte, denn an die schwierigen Fragen von den Profs kann ich mich noch gut erinnern!