Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EM 2008
Wann spielt Deutschland denn?
Morsche um 20.45Uhr
Schimmelschaf
07.06.2008, 23:02
Meinetwegen könnte die EM abgeschafft werden.
Heute hat im Zug eine kleine Gruppe von Schweizern angefangen, gegen die Deutschen zu wettern, und zwar sowas von herablassend und arrogant *kopfschüttel* . Erst danach kamen andere Länder. Im Tram dann in etwa das Gleiche: Schweizer rappen sich da was zurecht und beschimpfen andere Länder, aber in keinem Satz wurden die Tschechen erwähnt.
Ne, ich finde, dass viele Menschen glauben, dass Fussball jetzt so eine Art Basis der Kommunikation bildet, und dabei entstehen immer mehr Feinde, Hassparolen etc. Die Medien tun da auch ihr Bestes... :-( Das hat nichts, aber auch gar nichts mehr von Freundschaft zu tun. Sowas nervt mich, ist fast wie im Kindergarten.
Ich war heute für mein Vaterland, im wahrsten Sinne des Wortes. Schön, dass es gewonnen hat, mehr aber auch nicht.
Gast26092018
07.06.2008, 23:02
EM-Spielplan (http://www.fussball-em-info.de/em-endrunde/spielplan.html)
Hoppla-Daisy
07.06.2008, 23:24
Hehe (http://www.fringsfreunde.de/)
:-D
Gast26092018
08.06.2008, 00:06
Die Portugiesen waren echt klasse!
Die Schweizer haben schlecht gespielt, haben somit keinen Sieg verdient ;-) ...die Tschechen eigentlich auch nicht, aber das Glück war nun mal auf deren Seite...
Hoppla-Daisy
08.06.2008, 00:20
Ich weiß ja nicht, welches Spiel du geschaut hast, aber die Schweizer haben definitiv nicht schlecht gespielt! Und sie hätten den Sieg verdient gehabt!
Die Tschechen waren mir zu defensiv so nach dem Motto "nuuuuuuuuuuur nix in die Hütte kriegen!" ... da waren mir die frechen Schweizer wesentlich lieber! Und dass sie trotz der Verletzung ihres Kapitäns dennoch die Moral nicht verloren haben, muss man ihnen hoch anrechnen! Jeder andere "Außenseiter" hätte sich da aufgegeben.
Gast26092018
08.06.2008, 09:03
Ich hab nur so ca. 15 Minuten vom Spiel gesehen...aber das reichte mir auch:-))In dem Spiel war einfach kein Feuer vorhanden, die Schweizer sind zu steif...
Morgen gehts richtig los, wenn Italien gegen Holland spielt :-notify
Kleiner_Medicus_w
08.06.2008, 09:06
und ob die schweizer gut gespielt haben... sogar nachdem frei verletzt raus musste haben sie sich zusammengerissen und richtig gut gespielt... leider haben sie ihre chancen vertan... hätte eher ihnen den sieg gegönnt... :-nix :-nix aber so ist das im sport: nicht immer fair...
und portugal war richtig stark. wenn wir auf die treffen haben wir es richtig richtig richtig schwer...
hoffe nur das wir heute gewinnen... :-party :-party :-party
Ich hab nur so ca. 15 Minuten vom Spiel gesehen...aber das reichte mir auch:-))In dem Spiel war einfach kein Feuer vorhanden, die Schweizer sind zu steif...
der kleine italiener, schön am leute produzieren und morgen am heulen wenn se von holland aus dem stadion geschossen wurden...
Hoppla-Daisy
08.06.2008, 10:17
Hehe, und wenn Deutschland heute mal wieder gegen Polen gewinnen sollte, dann zieh ich nach dem verlorenen Spiel der Italiener mein "Frings-Freunde" T-Shirt an ("Lieber Dritter als Petze") und bestell einen deutschen Filterkaffee im Eiscafé :-D
Kleiner_Medicus_w
08.06.2008, 10:30
Hehe, und wenn Deutschland heute mal wieder gegen Polen gewinnen sollte, dann zieh ich nach dem verlorenen Spiel der Italiener mein "Frings-Freunde" T-Shirt an ("Lieber Dritter als Petze") und bestell einen deutschen Filterkaffee im Eiscafé :-D
:-D :-D :-D :-D :-D
wir gewinnen heute!!!!!!!
Wenn uns die Polen nicht wieder den Ball klauen :-wow
Nur Spaß:
http://de.youtube.com/watch?v=ePGHt2Y49-g
Klar... ich bin Optimist. Und der Tipp läuft auch gut :-)
Hoppla-Daisy
08.06.2008, 11:44
Hehe, also wär ich Polin, würd ich darüber grinsen. Wenn man über solche Stereotypen nicht mehr lachen könnte, wäre es traurig. Ich lach ja auch über typisch deutsche Dinge :-))
Soviel Humor ist nicht verbreitet: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,557727,00.html
Hoppla-Daisy
08.06.2008, 12:53
Wie war das noch? Der getretende Hund beißt um sich?
Sorry, aber sowas kann man doch nicht ernst nehmen... wer das tut, ist selbst schuld.
Klar, die Italiener sind ja auch für Top-Spiele in der Vorrunde bekannt :-oopss :-))
Hab zwar auf Tschechien gesetzt, aber verdient hatten sie den Sieg eigentlich nicht. Und echt bitter, daß sie im ersten Spiel erstmal ihren wichtigsten Mann verlieren mußten, tat mir echt leid. Haben ja dann noch gut gekämpft, aber wenn man keine Tore macht, kann man halt auch nicht gewinnen trotzdem schade.
Das zweite Spiel war ja schon wesentlich netter anzusehen. Die Portugiesen waren gut, aber auch die Türken hätten gut den Ausgleich machen können, dann wäre das Spiel ein bißchen anders verlaufen...aber so ist das halt -und so stimmten sogar meine Tipps :-))
Kleiner_Medicus_w
08.06.2008, 14:42
Und echt bitter, daß sie im ersten Spiel erstmal ihren wichtigsten Mann verlieren mußten, tat mir echt leid. Haben ja dann noch gut gekämpft, aber wenn man keine Tore macht, kann man halt auch nicht gewinnen trotzdem schade.
mir taten die schweizer auch einfach nur leid... vor allem als ich dann noch die tränchen von alex frei gesehen habe... da arbeitet mann monatelang auf dieses turnier hin und dann muss man bereits nach 40min verletzt vom platz. konnte seine enttäuschung schon verstehen... aber seine teamkollegen haben ja gekämpft... :-winky
Jauheliha
08.06.2008, 14:58
...aber so ist das halt -und so stimmten sogar meine Tipps :-))
Hab schon gesehen, bist ja ganz vorne mit dabei :-) und ich (fast) ganz hinten...
Ich würde ja so gern heut zum Rudelgucken zur Kölnarena fahren... aber keiner will mitkommen... dabei bin ich sooo in EM-Stimmung.... :-nix
Gast26092018
08.06.2008, 15:35
Klar, die Italiener sind ja auch für Top-Spiele in der Vorrunde bekannt
Die Italiener hatten auch immer starke Gegner in den Vorrunden, im Gegensatz zu den Deutschen...die hatten immer so Gegner wie Polen, Saudi-Arabien, Kasachstan etc. :-)) Ich vermute mal, das da Geld im Spiel ist :-D