Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EM 2008
Hoppla-Daisy
29.06.2008, 22:03
Leider, leider muss man sagen, dass unsere Mannschaft heute verdient verloren hat. So viele Bälle verloren, so viele Fehlpässe.... Kinners, das darf MAL passieren, aber doch nicht sooo oft! Wie gesagt: Verdient verloren!
10 Minuten im Spiel.... zu wenig, um Europameister zu werden.
2010 muss das aber besser werden ;-).
2010 muss das aber besser werden ;-).
"wir als Gast in Südafrika... wird der Traum dann endlich waaahhhhr???"
2010 wird die Schweiz Weltmeister!! Das wäre doch mal toll.
(....es stellt sich nur die Frage, ob's im FUssball sein wird....) :-winky :-winky :-winky :-angel :-bee :-bee :-D :-))
Hoppla-Daisy
29.06.2008, 22:14
Spanien präsentierte über das gesamte Turnier hinweg definitiv die beste Mannschaft. Insofern:
Herzlichen Glückwunsch
zum verdienten
Europameister-Titel ... aber der Headbanger vom Silva - leider nicht gesehen vom Rosetti - wäre die "Ar$chkarte" wert gewesen :-meinung.
Und die Tapas heute Mittag beim Spanier in der Schneider-Wibbel-Gasse in Düsseldorf waren hervorragend!!!!!!!
Kleiner_Medicus_w
29.06.2008, 22:33
ob nun gut oder schlecht gespielt: FINALE!!!
man kann sich doch wirklich etwas schlechteres vorstellen... also einfach mal stolz sein auf die leistung während des turniers...
ach wir deutschen werden es wohl nie lernen... :-D :-winky
Funkel, dann hast du wirklich ein anderes Spiel gesehen! Die Spanier waren einfach mal eine Liga besser, aber deswegen waren die Deutschen nicht gleich schlecht. Ja, sie hatten wenig Chancen, aber einfach nur deshalb, weil sie nicht die gleichen Möglichkeiten und Fähigkeiten der Spanier hatten. Bei denen kam fast jeder Pass an, auch in der Spitze. Das haben die Deutschen nicht hinbekommen. Da fehlt die Rafinesse. Wir haben getan, was wir konnten, aber es war nicht genug. Schlecht haben wir in diesem Finale jedenfalls NICHT gespielt. Deswegen bin ich auch nicht traurig. Spanien hat hochverdient gewonnen, sie waren die beste Mannschaft des Turniers. :-dafür
Hoppla-Daisy
29.06.2008, 22:51
ob nun gut oder schlecht gespielt: FINALE!!!
man kann sich doch wirklich etwas schlechteres vorstellen... also einfach mal stolz sein auf die leistung während des turniers...
ach wir deutschen werden es wohl nie lernen... :-D :-winky
Mir ist heute beim Rudelgucken NIEMAND begegnet, der irgendwas gut fand hinsichtlich der Mannschaftsleistung. Wenn etwas nicht gut war, darf man das ja wohl sagen!
In einer Sache gebe ich dir Recht: Wir Deutschen werden es wohl nie lernen.......... allerdings eher in Bezug auf "ein Turnier ist erst DANN zu Ende und der Titel im Sack, wenn das Finalspiel erfolgreich zu Ende gespielt wurde. Dieses "wir sind so gut wie Europameister" ist eine Aussage, die an Überheblichkeit einfach nicht zu überbieten ist. Und damit meine ich nicht nur die "große" deutsche Zeitung mit den 4 Buchstaben! Das habe ich leider in den letzten Tagen zu oft gehört, und da hab ich mit schöner Regelmäßigkeit nur noch den Kopf schütteln können.
Die Mannschaft hat sich nicht aufgegeben bis 5 Minuten vor Schluss und Moral gezeigt. Lehmann hat mehr als gut gehalten. Das sind doch positive Sachen! Und obwohl die Spanier zu oft durchgekommen sind, hat kaum jemand wirklich einen groben Schnitzer oder schlechte Leistung abgeliefert. Außer Kuranyi vielleicht, der nach seinen ein, zwei Chancen nur noch gefoult hat.
Wie gesagt: es war nicht schlecht, es war einfach nicht genug! :-meinung
agouti_lilac
29.06.2008, 22:58
Hui, als Klose den Tritt in die Klöten bekommen hat, tat es sogar mir weh. :-((
Hoppla-Daisy
29.06.2008, 23:01
Trockener Kommentar von meiner Nachbarin: "och, der hat doch schon 2 Kinder" :-D
Trockener Kommentar von meiner Nachbarin: "och, der hat doch schon 2 Kinder" :-D
Sowas ähnliches hat meine Nachbarin auch gesagt, als ich meinte "ups, keine Kinder mehr" :-D
Hoppla-Daisy
29.06.2008, 23:05
Als er dann nicht schwankend vom Platz ging, um behandelt zu werden, hab ich dann aber auch mal trocken bemerkt: "hey, der kann noch laufen! Dann kann das mit den Klöten nicht so schlimm sein! Pienzchen" :-))
Hoppla-Daisy
29.06.2008, 23:13
Ach übrigens, bin ich eigentlich die einzige, die den Kommentator UNERTRÄGLICH fand??? Der hat ja seit dem 1:0 nur noch deprimierend kommentiert und im Grunde schon lange vor der Halbzeit das Endergebnis gewusst. Diese Bemerkungen à la "ach, das schaffen wir eh nicht mehr" gehen mal gar nicht
:-meinung
DAS ist mir auch aufgefallen.
Er wechselte quasi von dur nach moll.
Finde das einerseits verständlich, aber auch schade.
Sebastian1
29.06.2008, 23:57
Also, ich muss sagen, ich hab eine tolle EM 08 gesehen, die Endrund hier in der Kölner Innenstadt, war schon sehr klasse.
Spanien hat verdient gewonnen, D war im Endspiel spielerisch zwar gut, aber Spanien einfach deutlich stärker, geht schon klar. Für die Stimmung hätte ich mir einfach noch ein deutsches Tor gewünscht, es war sooo geil hier nach dem Viertel- uznd Halbfinale, nach den deutschen Toren und Siegen, diese Stimmung in den Massen gibts sonst einfach nicht. War einfach nur schön. Dennoch, ein schönes Fussballspiel als Abschluss eines tolles Wochenendes (huhu Funkel und Meuli :-wink).
Neuling08
30.06.2008, 01:00
ich empfehle die fußballkommentare im radio zum fußballspiel zu hören. und ton vom fernsehkommentator weg, versteht sich. :-top
oder weitere alternative gar keinen ton dazuhören.
die fernsehkommentatoren sind alle gleich schlecht. es ist echt manchmal nicht auszuhalten, vor allem wenn sie dann irgendwelche sachen fantasieren die gar nicht stimmen.
und die stimmung ist bei denen im radio auch viel besser. die fiebern viel mehr mit und jubeln dann auch wenn die deutschen ein tor geschossen haben.
also weder d-land noch spanien warn in diesem spiel in irgend einer form gut würde ich sagen...spanien war ein bißchen weniger schlecht, das hat den ausschlag gegeben....wenn d-land eine der (durchaus vorhandenen chancen), v.a. in der 1. hälfte genutzt hätte, wär das spiel höchstwahrscheinlich komplett anders verlaufen, wer auch immer dann letztlich noch gewonnen hätte...aber wenn man den ball nicht ins tor schießt, kann man halt kein spiel gewinnen...und spanien hat halt wenigstens 1 ding reingemacht...
aber ein gutes spiel sieht anders aus :-meinung
naja, egal, dann halt weltmeister 2010 :-party
Kleiner_Medicus_w
30.06.2008, 08:35
Mir ist heute beim Rudelgucken NIEMAND begegnet, der irgendwas gut fand hinsichtlich der Mannschaftsleistung. Wenn etwas nicht gut war, darf man das ja wohl sagen!
In einer Sache gebe ich dir Recht: Wir Deutschen werden es wohl nie lernen.......... allerdings eher in Bezug auf "ein Turnier ist erst DANN zu Ende und der Titel im Sack, wenn das Finalspiel erfolgreich zu Ende gespielt wurde. Dieses "wir sind so gut wie Europameister" ist eine Aussage, die an Überheblichkeit einfach nicht zu überbieten ist. Und damit meine ich nicht nur die "große" deutsche Zeitung mit den 4 Buchstaben! Das habe ich leider in den letzten Tagen zu oft gehört, und da hab ich mit schöner Regelmäßigkeit nur noch den Kopf schütteln können.
das finde ich auch nicht gut!!! trotzdem muss man nicht gleich schon wieder kritik äußern, sondern man kann sich auch einfach mal freuen soooo weit gekommen zu sein. wir haben immerhin italien, portugal, holland und kroatien hinter uns gelassen. das ist SUPER und die mannschaft kann stolz auf sich sein!!! :-winky :-winky :-winky
Feuerblick
30.06.2008, 10:01
Ist ja auch toll, wenn man so weit gekommen ist, obwohl keiner damit rechnete. Aber wenn man vorher große Töne spuckt á la "Jetzt wollen wir auch den Pokal", dann muss man wenigstens so TUN, als ob man das wirklich will. Und warum ist es NICHT schlecht, wenn man Ballannahmen reihenweise versemmelt, Eckbälle nicht mal über den ersten Gegenspieler drübergehen, Pässe bei den Spaniern landen, Lahm beim 1:0 statt zu rennen mal auf Lehmanns Eingreifen wartet usw.usf.? Ich weiss nicht, wie man das im Fußball nennt, im Handball hätte ein Trainer der Mannschaft vorgeworfen, schlecht gespielt zu haben. Und das hat nix damit zu tun, dass ich deutsch-pessimistisch bin (dass D keinen Zauberfussball spielt ist nix Neues) sondern schlichtweg damit, dass die Leistung einfach ein "ungenügend" aus rein technischer Sicht verdient hat.
@ledoell: SO kann mans auch sagen :-)) Vielleicht sollte man den Spruch "Möge der Bessere gewinnen" etwas anpassen... "Möge der weniger Schlechte gewinnen" :-))
stimme dir zu. hab allerdings noch nie verstanden, warum man als deutscher angeblich prinzipiell keinen "zauberfußball" spielen können sollte...das ist auf dem niveau einer nationalmannschaft einfach nur ne frage des trainings und vor allem der mentalität...es gibt durchaus deutsche spieler (ballack, klose, gomez, schweinsteiger, podolski, lahm an guten tagen), die technisch einiges drauf haben und auch dass metzelder der ball verspringt sobald ihn ein gegner schief anguckt find ich nicht gottgegeben...da muss einfach bei vielen spielern noch viel mehr dominanz, souveränität und ballsicherheit rein, dann geht da auch dauerhaft was...das talent ist ja nun weitestgehend da und die mannschaft noch jung....