PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH MHH 2008/2009

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24

Rubilein
07.09.2008, 14:51
Garten- und Hausarbeiten erledigen...
Viel im Inet surfen, zocken und lesen. Außerdem filme/dvd schauen...
Sonst viele Tage erleben, an denen ich zweifle, überhaupt eine Chance zu haben und wenn es "gute" Tage gibt, nach Wohnungen schauen ;)

nikki88
07.09.2008, 16:57
@CNSVX

danke für die aufmunterung. hatte vielleicht wirklich ein wenig mit euren schilderungen vom harten studentenleben zu tun...

philine22
09.09.2008, 21:51
also ich für meinen teil verbringe meine zeit mit RTW fahren und menschenleben retten ;-) ...aber die zeit bis die zu-/ absagen verschickt werden kommt mir trotzdem wie ne ewigkeit vor...
naja,hilft alles nix,morgen wieder 12 stunden tatütata...also schnell mal :-sleppy gehen...

lg

haasi89
09.09.2008, 23:37
also ich fang jetzt einfach mal - auch mal wieder aus sowas wie langeweile - den countdown an: noch 6 tage bis zu den inoffiziellen ergebnissen ^^

haasi89
09.09.2008, 23:39
nur zur info: eigentlich ist es schon der 10.09. kurz nach halb 1! nicht das jemand denkt ich kann nicht bis 6 zählen...

nikki88
10.09.2008, 07:28
komisch, dass man hier seine beiträge nur bearbeiten und nicht löschen kann...

Aiko
10.09.2008, 09:31
Ich verbringe meine Zeit damit, mir über Arbeit in den Weinbergen etwas Geld für das (hoffentlich dieses WS beginnende) Studium zu verdienen und in dem ich versuche meine freie Zeit zu genießen, was aber ganz schön schwer ist wenn man verzweifelt auf Nachrichten von der ZVS/Hannover wartet.

cyberius
10.09.2008, 09:37
.....

Rubilein
10.09.2008, 11:51
Cyberius: am besten ist, wenn Du ab dem 16. einfach bei der MHH anrufst. Dann sollen ja die Listen mit den zugelassenen fertig sein!

Aiko
10.09.2008, 12:26
Der arme Herr Friedrichs und seine Mitarbeiter im Studentensekretariat. Die werden am 16. so richtig bombardiert mit Anrufen.. ;-)

haasi89
10.09.2008, 17:00
achja :) und ich übernehme den job, bekannte von mir die studieren (aber nicht medizin ^^) in den arsch zu treten, damit sie für ihre prüfungen lernen und unterstütze sie danach beim feiern! :D

überlege ob ich das falls es mit dem studium net klappen würde als kleine ich-ag aufzieh. oder vielleicht nebenbei als kleiner verdienst...

bobbit
11.09.2008, 00:00
Der arme Herr Friedrichs und seine Mitarbeiter im Studentensekretariat. Die werden am 16. so richtig bombardiert mit Anrufen.. ;-)
Einfach den Hörer an die Seite legen :-oopss :-wow

medijan
11.09.2008, 06:26
überlege ob ich das falls es mit dem studium net klappen würde als kleine ich-ag aufzieh. oder vielleicht nebenbei als kleiner verdienst...Also ich meld mich schonmal an bei dir. Ich brauche bestimmt einen Vorklausurenindenarschtreter. Und bevor die ganzen Termine vergriffen sind...:-))

Rubilein
11.09.2008, 09:36
Einfach den Hörer an die Seite legen :-oopss :-wowWer wird denn? Nanananana! :-((:-))

@@: Bis Dienstag ist es noch sooo lange hin :-((

kelzo
11.09.2008, 13:31
Sorry, kann mir einer erklären, was mit dem 16. gemeint ist?

Hab das irgendwie nicht mitbekommen. Wir rufen da einfach am 16. an und die sagen uns ob's geklappt hat oder nicht - eine Woche bevor die ZVS das macht? Finde ich irgendwie merkwürdig... das erspart einem immerhin 7 Tage Wartezeit, und man kann sich schon früher auf ein Leben in Glanz und Ruhm :-stud bzw. in der Gosse :-nix :-party vorbereiten...

Rubilein
11.09.2008, 14:24
Sorry, kann mir einer erklären, was mit dem 16. gemeint ist?

Hab das irgendwie nicht mitbekommen. Wir rufen da einfach am 16. an und die sagen uns ob's geklappt hat oder nicht - eine Woche bevor die ZVS das macht? Finde ich irgendwie merkwürdig... das erspart einem immerhin 7 Tage Wartezeit, und man kann sich schon früher auf ein Leben in Glanz und Ruhm :-stud bzw. in der Gosse :-nix :-party vorbereiten...Ja, so ist es!
Die Unis mit AWG müssen ja ihre internen Listen früher fertig haben, damit die an die ZVS gehen können...
Ist dann ein netter "Service", dass die einem schon vorher sagen, ob es geklappt hat!

lg

krissy96
11.09.2008, 16:48
hallo leute, ich hatte auch am 27.8. um 10.30 uhr mein auswahlgespräch und anscheinend hatte ich glück mit den prüfern, denn ich wurde nichts fachliches gefragt, sondern nur über freizeitgestaltung, lebenslauf, warum medizin, was wenn es nicht gleich klappt, letzter gelesener roman, ärzte in der verwandtschaft, warum nicht lehrer, warum nichts künstlerisches, ärzteberuf zukunftssicher?.. gefragt.

das forum hier ist wirklich ne tolle sache und es tut gut darüber zu lesen, wie es anderen ergangen ist und wie man sich vorbereitet hat usw.
aber diese lange wartezeit ist echt schlimm.. kann kaum an etwas anderes denken. werde auch auf jeden fall am 16. anrufen und sonst fahre ich vorbei, da ich als hannoveranerin keinen weiten weg habe.
viel erfolg euch allen und vllt sieht man sich bald!

krissy96
12.09.2008, 10:39
Ach ich habe noch etwas vergessen.. ich wurde noch gefragt, warum ich meiner Meinung nach für den Arztberuf geeignet bin und was die Vor- und Nachteile des Berufes sind.

Kath3000
12.09.2008, 13:48
Hat eigentlich einer von euch schon ne Zusage von ner anderen Uni bekommen? Z.B. Kiel? ;))

medijan
12.09.2008, 13:58
Hat eigentlich einer von euch schon ne Zusage von ner anderen Uni bekommen? Z.B. Kiel? ;))Schwer möglich, wenn wir alle Hannover als erste Priorität angegeben haben um zum Vorstellungsgespräch zu kommen, oder?:-D

Ich kann dir glaubhaft versichern: Es ist SAUSCHWER jemanden zu finden, der mit einem vor dem 1. FS tauscht. Ich hatte ja vor einem halben Jahr mit meinem Platz in Kölle das gleiche Problem.

Vielleicht stellst du dich einfach drauf ein den Platz anzunehmen und dann nach dem Physikum zu wechseln, wenn du das dann noch willst?